Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2011 • 3-5 Tage • Winter
Im Internet hui - in Wirklichkeit naja
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind über das Internet auf die Appartments im Hause Enzian aufmerksam geworden. Hatten uns die Fotos auf der professionellen homepage doch sehr überzeugt und unsere Erwartungen am Bildschirm durchaus übertroffen. Die Buchung war trotz ungewöhnlicher Ab- und Anreisezeiten problemlos und zuvorkommend. Vor Ort angekommen war jedoch von "Wir freuen uns dass sie unsere Gäste sind"-Gefühl keine Spur. Wir erhielten keine Einweisung in die üblichen Abläufe (Mülltrennung, Schlüssel für Skiraum, usw.) des Hauses und mussten demnach des öfteren nachfragen. Es gab leider auch kein Infoblatt was uns dieses Vorgehen erspart hätte und somit recht unfreundliche Antworten bescherte. Weiterhin mussten wir mit gezähmter Überraschung feststellen, dass die Fotos der homepage "nicht ganz" dem Bild vor Ort entsprachen. Neben dem Altersunterschied der Küche vom Foto zur Wirklichkeit hatte auch noch am Vortag der Geschirrspüler seinen Geist aufgegeben. Das kann ja mal passieren- sind dann aber leider Geschirrtücher in der Wohnung, wird es abenteuerlich. Internet kostet 2 €/ Stunde (und das im Zeitalter der Flatrate)


Zimmer
  • Schlecht
  • Boden neu, Decke neu, Toilette + Bad und Interieur schon älter. Neu eingerichtet sind nur die Räume, von den es Fotos auf der homepage gibt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit des Personals haben wir leider keine erfahren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage in Finkenberg ist genial. Man kann mit entsprechender Ausdauer zum Lift laufen und das Auto bleibt stehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Infrarotkabine ist nagelneu und top in Schuss. Aber Achtung: die Kabine kann erst ab 17:00 Uhr genutzt werden und steht jeder Wohnung täglich 1 Stunde zur Verfügung. Anmeldung am Vortag erforderlich. Es gibt Abzüge wegen Unflexibilität.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Unsere Gäste sind zum größten Teil von unseren gemütlichen, sehr gepflegten und wohnlich eingerichteten Appartements und der Unterbringung in unserem Haus überzeugt und durchaus zufrieden. Nur äußerst selten erhalten wir Kritik. Die auf der Homepage gezeigten Fotos entsprechen durchaus dem, was Sie vor Ort vorfinden. Wir sind außerdem ständig bemüht, unsere Appartements auf dem neuesten Stand zu halten: Alle Wohnungen verfügen über neu verlegte, schöne Böden, drei von vier Wohnküchen sind modern und nagelneu eingerichtet, die vierte wird in wenigen Wochen erneuert, kleine Wohnlandschaften sorgen für Gemütlichkeit und alle Wohnungen verfügen über großzügige Balkone. Wir sind kein Hotel, sondern ein Privatvermieter, so wird es wohl verständlich sein, dass wir uns mit den Gästen bezüglich eines Besuches unserer schönen Wärme-Oase terminlich absprechen, um all unseren Urlaubern einen „Infrarot-Wärmegenuss“ zu ermöglichen. Sie können in unserem Hause auch die Möglichkeiten des Internets nutzen und für Ihr Surfvergnügen Stunden-, Tages- oder Wochenkarten erwerben, deren Preise durchaus den üblichen Standards entsprechen und mit zunehmender Nutzungsdauer auch günstiger sind. Als Gast erhalten Sie von uns zu Urlaubsbeginn die notwendigen Unterweisungen, damit Sie sich leichter zurechtfinden können und das Zusammenleben unter einem Dach gut funktionieren kann. Natürlich ist es uns ein Anliegen, unseren Gästen ein angenehmes Urlaubsklima zu bieten, unseren Service stetig zu verbessern und etwaige Probleme schnell zu beseitigen.