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Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 1 Woche • Strand
Urlaub wie in der Jugendherberge
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in einer Wohngegend und macht von außen einen sehr netten, neuen und angenehmen Eindruck. Das Hotel verfügt über 12 Appartements und ca. 7-8 Parkplätze. Auf den zweiten Blick zeigt sich, dass der Ausbau des Hotels überwiegend in Eigenregie durchgeführt wurde. Die Gäste waren anhand der Autokennzeichen zu 50% Ungarn und zu 50% Deutsche. Zu den Gästen zählten Paare mit und ohne Kinder, wobei die Kinder von uns abgesehen unter 2 Jahren und über 13 Jahre alt waren. Für Behinderte ist das Hotel nicht zu empfehlen. Die Anlage befindet sich an einem ansteigenden Hang, wobei für Rollstuhlfahrer keine geeigneten Wege oder andere Einrichtungen vorhanden sind. Wir sind uns nicht sicher, ob unserer Erwartungen einfach zu hoch waren, aber das ständige Gefühl geduldeter Gast zu sein schlug uns doch auf die Urlaubsstimmung. Nach unseren Beobachtungen fühlten sich andere Gäste in dem Hotel wohler als wir. Die nahe Lage zum Weinberg mit seinem vielen Restaurants macht es sicher interessant. Tipp: Ertragen Sie die Zimmerkontrolle zur Abreise mit Gelassenheit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein 2-Zimmer-Appartment, das wirklich sehr geräumig war. Das Apartment war mit einer Kompaktküche (Spüle, E-Herd und Kühlschank in einem) ausgestattet, wobei der Kühlschrank auch die Minibar enthielt. Zusätzlich war auch ein Wasserkocher und diverses Besteck vorhanden. Der Fernseher hatte zwar keinen Videotext dafür aber die wichtigsten deutschen Programme (ARD, ZDF, VOX, etc.). Das Bad war praktisch eingerichtet. Der Warmwasserbereiter befand sich direkt über der Dusche an der Decke, was für größere Menschen durchaus schwierig wird. Ob das Bad zwischenzeitlich gereinigt wurde, konnten wir nicht feststellen. Die Treppe zum Zimmer im Obergeschoss besaß Stufen mit unterschiedlicher Höhe, was ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit fordert. Nachteilig zeigten sich die Schonbezüge der Sitzecke aus dem frühen Achtzigern. Die Schonbezüge waren nach 6 Tagen doch recht weit verrutscht und ein deutliches Zeichen für Qualität des Zimmerservices, der sich nach unserer Wahrnehmung einzig auf das Leeren des Papierkorbes beschränkte. Bei einem Zimmerpreis von 80Euro/Tag zzgl. Frühstück ist dies etwas gewöhnungsbedürftig. Handtücher und Bettwäsche werden laut Infoblatt einmal wöchentlich gewechselt. Im Zimmer hätten wir uns deutlich mehr Möglichkeiten zum Aufhängen und Trocknen von Handtüchern und Badesachen gewünscht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel bietet wahlweise Frühstück oder Halbpension an, wobei das Abendessen in einem externen Restaurant angeboten wird. Das Frühstück kann in einem hoteleigenen Raum eingenommen werden. Das Buffet ist nicht so reichhaltig, wie es angepriesen wird. Es gab in der Regel zwei Sorten einfache Kochwurst und ein bis zwei Sorten Käse unbekannter Art (wahrscheinlich Gouda o.ä.), zwei Sorten Müsli, eine Sorte Marmelade und Honig. Die eine Sorte Brötchen schien aus einer Großhandelspackung zu entstammen. Derartige Brötchen waren auch bei keinem örtlichen Bäcker zu finden. Besonders interessant war, daß das täglich wechselnde Eigericht (Rührei, Spiegelei, gefüllte Eier) nur in unregelmäßigen Abständen nachgefüllt wurde. Da war schon etwas Jagdinstinkt gefragt, um ein Spiegelei zu erwischen. Alles in Allem war das Frühstück seine 6 Euro pro Person in keiner Weise angemessen. Das Abendessen bei "Tante Gizi" ist gut bis sehr gut und wurde auch von anderen Gästen so eingestuft. Die Buchung des Abendessens mit der Halbpension ist aus unserer Sicht wirtschaftlich nicht sinnvoll, da man für die 7 Euro pro Person auch ohne Halbpension eine sehr gute Auswahl hat.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr angenehm ist der bereits oben erwähnte Shuttle-Bus an wichtige Punkte und große Hotels der Stadt. Der Service entspricht nicht dem, was man in einem deutschen Hotel mit 3 Sternen erwarten darf. Das Hotel ist scheinar ein reiner Familienbetrieb, in dem wir nur eine Mitarbeiterin für Reinigung und Gartenarbeit wahrnehmen konnten. Wir fühlten uns in dem Hotel eher wie Schulkinder auf der Klassenfahrt in einer Jugendherberge. Auf die Frage nach einem allgemeinen Arzt wird man auf die Touristeninformation in der Stadt verwiesen, da das Hotel nur Verträge mit Zahnärzten hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Stadtrand. Direkt vor dem Hotel hält die städtische Touristenbahn (Strandbahn im Stadtverkehr), wodurch eine sehr gute Anbindung an den Stadtkern besteht. Auf der anderen Straßenseite befindet sich der Eingang in den beliebten Weinberg von Hevis, in dem sich derzeit (2006) laut Hinweistafel 18 Restaurants (Weinstuben mit Wein aus dem Großhandel) angesiedelt haben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren mit 2 Kindern unterwegs, mit denen wir auch in Deutschland des öfteren im Hotels übernachten. Die Benutzung des hoteleigenen Pools haben wir nach der dritten Belehrung über die korrekte Nutzung einfach verzichtet, obgleich wir diese Leistung bereits bezahlt hatten. Der Pool wie der gesamte Wellnessbereich besteht eigentlich nur aus Verboten. Der Pool besitzt einen Gegenstromanlage und ist in Folge dessen auch nur schwimmend zu benutzen!!! Das Hotel ist aus unserer Sicht für Kinder die selbst laufen können und noch mit den Eltern in den Urlaub fahren nicht geeignet, da es einfach zuviel Konfliktpotential mit der Hotelführung gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:2