- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besticht durch seine grüne Anlage, dem alten Palmen,-und Baumbestand sowie den unterschiedlichen Grünflächen. Die schön arrangierten Sitzmöglichkeiten an der Lobby Bar im Aussenbereich laden am Abend zum Verweilen ein, sind aber je nach Auslastung zu wenige . Ebenso müssten die Servicekräfte verstärkt werden, zwei sind echt zu wenig. Der Strand, Kies/ Sand und im Meer grosse Brocken ( Badeschuhe empfehlenswert) ist sehr gross und es gibt immer genug Platz. Auch auf den unterschiedlichen Rasenflächen konnten wir immer eine Liege, auch am Nachmittag, bekommen. Das E-Werk in nächster Nähe ist klar und deutlich zu sehen, muss man wissen ob man das möchte. Das Meer ist etwas kälter da von rechts der eisekalte Fluss einfliesst. Wir sind dann einfach beim Nachbarhotel baden gegangen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Schiebetür und einer grossen Terrasse.Beide Räume waren recht gross. Über die Möblierung ,sehr in die Jahre gekommen, kann man unterschiedlicher Meinung sein. Uns hat es später nicht mehr gestört, da wir nur zum Schlafen und Duschen dort waren. Das Bad war neu, auch die Wanne, wenn auch etwas klein. Eine Lüftung wäre empfehlenswert da sich dort auch die Toilette befindet.Toll fanden wir den grossen Spiegel! Mit den Matratzen kann man es sicher nicht jedem Gast recht machen. Ja ,sie sind hart, aber sogar für mich als Rückengeschädigte, in Ordnung. Die Klimaanlage ist variabel einstellbar, sogar ein Antimückenstecker ist vorhanden. Positiv erstaunt waren wir, dass es nicht sehr hellhörig ist. Täglicher Handtuchwechsel seitens der Reinigungskräfte sowie Strandtuchwechsel, wenn man möchte. Das Zimmer und Bad sowie Terrasse wurden täglich zur Zufriedenheit gereinigt .
Das Angebot im Hauptrestaurant zu allen Mahlzeiten finden wir ausreichend und gut. Die Themenabende asiatisch, die Paella ,die grossen Braten,der Schokobrunnen usw. geben viel Abwechslung. Wer hier nichts findet .... Die griechische Ecke sollte man immer mit ansteuern. Den Stress mit Kaffee am Morgen ,trotz vieler Automaten ( auch Bohne) kennen wir auch von anderen Hotels. Meine Bitte als Teetrinkerin : einen eigenen Behälter mit heissem Wasser !!! Verringert auch die Schlange am Kaffeeautomaten. Das griechische sowie das italienische A La Carte Reastaurant sind zu empfehlen. Besonders das Ambiente am Meer sowie der Service und das Essen beim Griechen ist klasse ! Das Snackangebot am Strand ist immer gleich aber ausreichend. Schliesslich gibt es auch mittags ein grosses Angebot im Hauptrestaurant. Ach ja, das Ambiente dort ist kantinenhaft und die Möbel ,vor allem die Stühle, unbequem und uralt. Und jetzt bitte nicht wieder sagen : das ist der griechische Stil !?
Hervorheben möchten wir die beiden Damen im Aussenbereich am Abend. Marianna und ihre Kollegin sind immer freundlich,lustig und wissen nach ein paar Tagen schon was man gerne trinken mag. Sie könnten allerdings eine dritte Kraft gebrauchen. Das Personal hinter der Bar kommt kaum nach mit der Getränkezubereitung, da viele Gäste sich in die Lobby setzen mussten da es draussen keinen Platz mehr gab. (obwohl sie zu dritt sind) und es gibt lange Schlangen. Mein Tipp : Brunnen weg,war eh kein Wasser drin und ist defekt , und Tische an die Stelle! Der Service im Hauptrestaurant war o.k. Generell hätten wir uns Tischdecken gewünscht ( kennen wir sonst in 4 und 5 Sternehäusern) und nicht diese Plastikdeckchen. Wäre auch Coronakonformer! Die Desinfektionsflaschen auf jedem Tisch sowie die Handhabung mit den Handschuhen finden wir gut!
Der Transfer vom Flughafen dauerte nur 20 Minuten, allerdings wartet man eine Stunde bis der Bus losfährt. Zurück wurden wir mit einem Taxi abgeholt und waren in 10 Minuten am Flughafen. Wie man es von vielen Urlaubsorten kennt ist die Umgebung nicht immer nett gestaltet oder sauber. Dafür kann das Hotel aber nichts. Ein Supermarkt in direkter Nähe,die Bushaltestelle nach Heraklion sowie der Hop On Bus befinden sich direkt vor dem Hotel.Auch eine Bimmelbahn hat dort ihren Haltepunkt. Buskarten nach Heraklion gibt es für 1,50,- Euro im Laden vom Hotel. Sollte man vorher auch kaufen da diese im Bus 2,50,- Euro kosten. Der kleine Ort Amoudara ist in 20 Minuten fussläufig zu erreichen und bietet viel an Geschäften ,Tavernen, Schmuckläden und Cafes .Das" Grand The Garden " möchten wir besonders erwähnen : leckere Speisen, tolles Getränkeangebot, super Personal und gute Musik. Der Weg dorthin führt an der Strasse lang , ist aber komplett mit Schönen Laternen beleuchtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness nicht genutzt. Die Pools sind ausreichend, wenn auch sehr kalt. Das Holz um den Hauptpool hat uns gut gefallen. Es war das erste Mal in einem Hotel ,dass es keine defekten Kacheln im Pool gab ,super!!! Die Animation ist sowas von schlecht ausgebildet, dass hier dringend etwas passieren muss. Schon die Durchsage am Morgen und Nachmittag findet nicht in ganzen Sätzen statt. Keine Motivation an uns Gäste etwas mitzumachen ,wenn man überhaupt weiss, was stattfindet. Auch die Mühen am Abend mit Wetten Dass, Bingo etc. sind lahm. Der Zauberer und die Akrobaten waren ganz nett. Hervorzuheben ist das griechische Gesangsduo Julie Naoum .Sie hat eine klasse Stimme, beide beherrschen ihr Instrument in Perfektion und schaffen es leicht, die Gäste zum Tanzen und Mitsingen zu animieren.Einfach toll!!! Wir waren froh sie zweimal erleben zu dürfen!!! Was wir nebenbei erfuhren war,dass die Rutschen im Nachbarhotel von jedem besucht werden können.Kostet natürlich ,ist aber vielleicht für Familien interessant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Angela, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/