Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Chelsea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2020 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel in ruhiger direkter Strandlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel in ruhiger Lage direkt am Strand mit gutem Service und tollem Essen sowie einer sehr schönen, grünen und gepflegten Hotelanlage, perfekt um eine Weile dem Alltag zu entfliehen. Ich möchte anmerken, dass es durch COVID dieses Jahr überall zu Einschränkungen kommt, wer sich jedoch bewusst dafür entscheidet, dennoch ins Ausland zu fliegen, sollte mit diesen Einschränkungen auch leben können (meiner Meinung nach). Die Mitarbeiter tragen überall Mund-Nasen-Schutz und die staatlichen Vorgaben bzgl. Hygiene und Abstand wurden im Hotel gut umgesetzt, ich hätte mir jedoch gewünscht, dass zumindest in den Innenräumen Maskenpflicht auch für Hotelgäste gilt, was nicht der Fall war.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes geräumiges Zimmer im Haupthaus mit Smart TV, Klimaanlage, Bad mit Badewanne und Fön. Das Bett war für meinen Geschmack etwas zu hart. Ein Pluspunkt war der große Balkon. Trotz eingeschränkter Zimmer-Reinigung (staatliche Vorgabe wegen COVID) haben wir regelmäßig frische Handtücher bekommen und die Zimmer sind zusätzlich mit Strand-Tüchern für den gesamten Aufenthalt ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und somit "nur" Frühstück und Abendessen inbegriffen sowie hier und da einen Kaffee oder Drink an der Bar auf Selbstzahler-Basis. Das Essen ist sehr gut und es gibt viel Auswahl (für jeden ist etwas dabei). Im Haupt-Restaurant gab es am Abend ein großes Salat-Buffet, Warmspeisen (Gemüse, Fleisch, Fisch, Nudeln etc.) und leckere Desserts (inkl. Obst und Eis). Aufgrund von COVID gab es nirgendwo Selbstbedienung, wodurch es hier und da zu kurzen Wartezeiten am Buffet oder an den Bars kommen konnte, was aber auch "vor COVID" zu den Essens-Stoßzeiten sicherlich normal war. Für AI-Gäste gab es zusätzlich Mittagessen, den ganzen Tag Getränke (alkoholisch und nicht-alkoholisch) und Snacks an der Poolbar. Außerdem dürfen die AI Gäste jeweils einmal pro Aufenthalt in den drei à la Carte Restaurants essen gehen (hier ist eine Vorab-Reservierung bei der Guest Relations Managerin vor Ort erforderlich). Es gib ein italienisches, ein veganes und ein griechisches Restaurant (letzteres direkt am Strand mit tollem Ambiente).


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter Service, das Personal war immer aufmerksam und freundlich. Viele Mitarbeiter sprechen Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Ammoudara, einem Vorort von der Hauptstadt Heraklion. Die direkte Lage am Meer mit eigenem Strandabschnitt ist definitiv ein Pluspunkt. Das Ortszentrum von Ammoudara erreicht man in 15 Minuten Fußweg oder mit dem Bus in wenigen Minuten. Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und Busse fahren im 30-Minuten Takt. Kleiner Tipp, Tickets vorher im Mini-Markt im Hotel kaufen, eine Fahrt kostet 1,50€, im Bus direkt zahlt man 2,50€. Mit dem Bus erreicht man auch das Zentrum von Heraklion in ca. 20-30 Minuten. In Ammoudara gibt es viele kleinere Shops, Souvenir-Läden, Bars, Tavernen/Restaurants und Mini-Markets. Im Zentrum von Heraklion gibt es zahlreiche Shopping-Möglichkeiten. Die Entfernung zum Flughafen ist ebenfalls ein Pluspunkt (ca. 15-20 Minuten, wenn vorher keine anderen Hotels angefahren werden).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen großen Haupt-Pool sowie einen etwas kleineren Kinder-Pool. Die Kinder-Rutschen waren nicht in Betrieb (wahrscheinlich aufgrund von COVID). Am Pool und am Strand sind trotz der vorgegebenen Abstände von 2m zwischen den Liegen immer freie Liegen zu finden gewesen. Wenn man am Pool direkt keine Liege bekommen hat, dann auf den Wiesen nebenan, wo es zudem noch ruhiger als direkt am Pool war. Das Animations-Team bestand aus 3 Personen, die tagsüber und abends für das Entertainment zuständig waren (auch hier gibt es aufgrund von COVID dieses Jahr einige Einschränkungen, z.B. sind keine Kontaktsportarten wie Volleyball erlaubt). Es gab Kinderbetreuung, Aqua-Fitness sowie Tennis, Tischtennis, Minigolf und Abends Quiz- und Game-Shows oder Disco-Abends (im Amphitheater) sowie Live-Musik (Band, Saxophonist) im Garten bei der Haupt-Bar. Der Spa-Bereich ist aufgrund von COVID nur eingeschränkt nutzbar. Indoor Pool, Fitnessraum und Saunen sind geschlossen, man kann aber dennoch Massagen buchen und es sich mal richtig gut gehen lassen. Die Spa-Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und machen einen guten Job.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chelsea
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Chelsea, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben und wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/