- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist zwar recht grün und schön angelegt, aber das Hotel im Allgemeinen ist sehr als und etwas schäbig, lediglich der Lobby-Bereich ist OK. Zimmer - eine Katastrophe !! würde ich nicht nochmal buchen und kann ich auch nicht weiterempfehlen. Im Zimmer liegt nicht mal eine Info-Broschüre, wo was ist, was ist alles dabei ? Die Essenszeiten werden einem beim Check - In auf einem Post-It notiert - wie in einer Frühstückspension - aber sowas kann man doch in einem 5 Sterne-Hotel nicht machen????
Wir hatten einen Bunglow mit Meerblick - das war natürlich kein Bungalow wie von uns erwartet - sondern einfach ein Zimmer in einem Nebengebäude im zweiten Stock OHNE LIFT!!! Absolute Frechheit!!! wenn ich hier mit Kindern buche, brauche ich bei einer Bungalow-Buchung kein Zimmer ohne Lift, das kann man doch so nicht verkaufen bzw angeben??? Matratzen waren so durchgelegen, dass ich am 3 Tag solche Kreuzschmerzen hatte, dass ich bei der Rezeption nach einer neuen Matratze frage, alles was ich bekam war ein Toper von ca 5 cm Dicke, dieser löste das Problem nicht, machte es aber wenigstens erträglicher. Unvorstellbar, dass die Matratzen in dem Zustand in einem 5 Sterne Hotel angeboten werden, hatte aber bei der Rezeption den Eindruck, dass das nicht das erste Mal bemängelt wurde. Sauber war das Zimmer auch nicht - das Bad - die Fließen rostig und die NAchtischlampen voller Staub. Durch die Türe kam unten so viel Licht rein (wurde offenbar in der Nacht draußen nicht abgedreht?) das ich mit Augenmaske schlafen musste. Kühlschrank wurde nicht mit Wasser gefüllt - musste man im Shop kaufen - in einem 5 Sterne all inclusive Urlaub?? hab ich noch nie gesehen .. Der Boden war so klebrig und sicher noch nie ordentlich gereinigt - zum GLück habs solche Wellness-Schlapfen - dann konnte man zu mindest am Boden steigen !
Das Essen war ok - Buffet mittags und abends sehr groß und abwechslungsreich. Frühstück auch sehr groß aber die meiste Auswahl waren Süßkram, Käse gas nur Edamer und Wurst auch nur 1 - die ganze Woche. Das Essen in der Snack Bar ist - wie in den anderen Bewertungen schon erwähnt, Fett und immer das gleiche, Fischstäbchen, Chicken Nuggets - Pommes und trostlose PIzza die nach nichts schmeckt. Das Gyros wurde zum Teil aus dem gegrillten Bauchfleisch vom Abendbuffet angeboten - ihr könnt euch denken wie das geschmeckt hat. Aber grundsätzlich wurde immer so viel angeboten, das man sich die eine oder andere Speise gefunden hat. Salate waren auch sehr gut .. es gab täglich frischen griechischen Feta-Salat Das Essen im Restaurant was man bei AI dabei hat, ist ein fixes Menü - nicht mal hier kann man mal a la carte essen - hätte ich mehr erwartet. Der Service war allerdings sehr gut im griechischne Restaurant.
Pool-Bar schließt um 18 Uhr, Kellner wird schnippisch weil um 17:55 die Bar schon geschlossen hat, erst wenn man ihm die Uhr zeigt, gibt er noch was zu trinken. Wirklich eine bodenlose Frechheit !
Das einzig gute ist, dass der Transfer zum Flughafen sehr kurz ist und mit dem Taxi recht günstig. Alle tollen Ausflugsziele liegen mit dem Auto 3 Stunden entfernt, also für einen Tagesausflug nicht geeignet. Das haben wir leider vorab schlecht recherchiert. Es liegt direkt neben einem Ölkraftwerk - hat uns nicht gestört. Was allerdings stört ist, dass direkt beim Hotel ein zufluss ist und das Meer deshalb ziemlich kalt ist, hätte ich das gewusst, hätten wir das Hotel sicher nicht gebucht. Weiters ist die kleine Stadt Amoudara nicht toll, es ist einfach eine kleine Einkaufsstraße mit Souveniert-Läden, alle haben das gleiche, keine Fußgängerzone. Zahlt sich nicht aus dort reinzuspazieren. 1 Nacht waren wir in Heraklion, dort ist es sehr schön - mit dem Bus in 30 min zu erreichen, allerdings kam der Bus beim Heimfahren nicht, deshalb mussten wir über eine Stunde auf den Bus warten - sehr mühsam!!! In der Autovermietung gibts keine Mopets mit der Begründung, dass es in der Nähe keine Ausflugsziele gibt um man ohnehin alles mit dem Auto fahren muss!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sehr schlecht - Bingo, Wetten Das und Music Quiz? und das 2x die Woche bis 22 Uhr in einem Theater das keiner findet wenn man nicht fragt??? keine Musik - nicht mal Hintergrundmusik in einer Bar - ich verstehe das Tanzverbot in Griechenland .. aber warum muss man dann auch die Hintergrundmusik abdrehen? Pool war ok - wurde ebenfalls um 18 Uhr mit Ketten abgesperrt. Sonne steht noch hoch um diese Zeit .. Ein pool war nach 3 Tagen grün??? in einer 5 Sterne anlage?? irre .. aber gut .. darf meiner Meinung nach nicht passieren, aber das ist dort jedem egal - Pool wird abgesperrt und alles passt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Jasmin, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und und bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Wir bedauern, dass Ihnen die zwei Treppenaufgänge zu Ihrem Zimmer zuviel waren. Vielleicht haben Sie bemerkt, dass die Bauweise der Bungalowgebäude einen Lift nicht zulassen. Gerne hätten Sie an der Rezeption nach einem ebenerdigen Zimmer fragen können. In diesem Fall hätten Sie aber auf den Meerblick verzichten müssen. Da Sie mit Ihrem Partner in unserem Hotel waren, können wir Ihre Beurteilung in Bezug auf Familien mit Kindern nicht nachvollziehen. Wir denken, dass dies die betreffenden Gäste besser beurteilen können. Dass auf den Fluren nachts Licht brennt, wird aus Sicherheitsgründen gemacht. Wir möchten nicht, dass in einem Notfall unsere Gäste sich durch dunkle Flure tasten müssen. Was die Befüllung des Kühlschrankes betrifft, empfiehlt es sich die Hotelbeschreibung Ihres Reiseanbieters zu lesen. Hier wird auf eine Kühlschrank hingewiesen und nicht auf eine Minibar. Ausserdem steht in den Beschreibungen, was alles das All Inklusive beinhaltet. Wasser im Kühlschrank auf dem Zimmer wird hier nicht erwähnt und ist auch nicht zwingend für ein 5* Hotel, um diese Kategorie auszumachen. Für unsere Gäste steht an der Lobby Bar ein Zapfhahn zur Verfügung, an dem Wasserflaschen 24/7 aufgefüllt werden können. Im Übrigen kostet ein 6er Pack 1-Liter Flaschen stilles Wasser in den Supermärkten in der Umgebung zwischen 1-3€. In der Regel - und auch in vielen Bewertungen auf diesem Portal - werden unsere Matrazen als zu hart von unseren Gästen empfunden, da diese alle relativ neu sind. Daher helfen wir immer mit einem Topper aus, von daher haben Sie recht, dass wegen der Matrazen öfters Gäste an der Rezeption vorsprechen. Wir wundern uns, dass Sie zum Frühstück immer nur eine Sorte Wurst- und Käseaufschnitt gefunden haben, wo es 2-3 täglich Wechselnde Sorten zur Auswahl gibt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei dem Restaurant am Strand um eine Snack Bar. Dennoch wird zur Mittagszeit nicht nur täglich wechselnd Burger, Fischstäbchen und Nuggets angeboten, sondern auch eine kleine Auswahl der Speisen vom Mittagsbuffet des Hauptrestaurants. Woher Sie die Information haben, dass das Gyros aus dem gegrillten Bauchfleisch vom Abendbuffet hergestellt wird, ist uns nicht bekannt, da der Zuslieferer dessen keine Fleischreste von uns bezieht, geschweige denn dieses aus Fleischresten herstellt! Es ist richtig, dass im All Inklusive in den a-la-carte Restaurants ein fixes Menü angeboten wird. Allerdings besteht bei der Hauptspeise immer eine Auswahl an 4 verschiedenen Gerichten und auch bei der Nachspeise ist die Wahl von 2 verschieden Desserts. Alle Speisen, auch die Vorspeisen und Salate, die zum Menü gereicht werden, sind ein Auszug aus unserer grossen Karte für unsere Gäste, die nicht All Inklusive gebucht haben. Leider befinden wir uns immer noch in einer Pandemie. Die griechische Gesetzgebung verbietet es nunmal, dass Musik gespielt wird. Dies wirkt sich leider auch auf unser Anmationsprogramm aus, das trotz der Einschränkungen in kleinem Umfang stattfinden kann, unter der Berücksichtigung der gesetzlichen Hygienebestimmungen. Leider haben Sie nicht die Möglichkeit genutzt, uns während Ihres Aufenthaltes persönlich mitzuteilen, auf was wir uns Ihrer Meinung nach im Detail noch mehr konzentrieren sollten. Nur mit Ihrer Rückmeldung noch vor Ort ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen und unseren Service zu verbessern. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie dem Hotelpersonal die Möglichkeit geboten hätten sich jetzt zu verbessern, anstatt diese Chance am Ende Ihres Urlaubes verpasst zu haben. Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/