- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt zentral auf der Insel Kreta und ist gut mit Fahrzeugen wie Bus, Taxi oder Mietwagen erreichbar. Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen wunderschönen Garten. Der Service ist hervorragend und mehrsprachig. Hervorheben kann ich die Sauberkeit und die sehr gute Versorgung mit Speisen und Getränken. Es gibt drei Themenrestaurants die alle geöffnet sind. Ich bin im Haupthaus untergebracht, es gibt auch Bungalows im Bereich des Hotel-Garten und Nähe der Pools.
Mein Zimmer ist ein bequemes und geräumiges Doppelzimmer mit Einzelnutzung und einem Landblick. Es fehlt an nichts und alle modernen Geräte sind vorhanden. Die Schränke sind sehr umfangreich und man kann seine ganzen Kleidungsstücke gut im Schrank verstauen. Ein Kühlschrank ist vorhanden, sowie auch ein Mietsafe, der einfach zu bedienen ist. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und hat auch eine einfach bedienbare Fernbedienung. Gegen eventuell Mücken befindet sich im Zimmer (meistens im Schubfach des Tisch) ein elektrischer Mückentöter, den ich aber aktuell im Zimmer nicht nutzen muss. Auf dem Zimmer findet man auch ein blaues Badetuch, dass man kostenfrei für Pool und Strand nutzen kann. Getauscht werden die Badetücher aktuell am Kinderpool, zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr. Die Bett-Matratze ist für mich genau richtig und man kann sehr gut schlafen. Das Badezimemr ist groß genug und modern ausgestattet. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und es wurde am frühen Abend seitens des Zimemrservice nochmals geprüft, ob alles in Ordnung ist.
Mit allen Restaurants bin ich sehr zufrieden. Die Speisen sind sehr schmackhaft und immer frisch zubereitet. Sehr zu empfehlen ist die griechische Taverne "Ambrosia" direkt am Strand. Die Themenrestaurants bucht man am besten über das Guest Relation Office (vorab per E-Mail), oder direkt kurz nach Ankunft im Hotel. An den Bars werden echte alkoholische Getränke ausgeschenkt, die AI-Getränkekarte ist sehr umfangreich.
Immer wieder überzeugt mich die Freundlichkeit aller Mitarbeiter. Immer ein offenes Ohr und viel Herzlichkeit, das macht das Mitarbeiter-Team so angenehm. An der Rezeption und in allen Restaurants wird mehrsprachig gesprochen. Alle Mitarbeiter sprechen mindestens Englisch, oft auch französisch oder deutsch. Alle Fragen werden von den Mitarbeitern beantwortet. Es gibt ein mehrsprachiges Guest Relation Office (Gästebetreuung) mit Frau Elisabeth Duckeck. Alle meine Wünsche wurden vom Hotelpersonal zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Beschwerden habe ich keine, da es meinerseits nichts zu beanstanden gibt. Wünsche, Hinweise und Ideen nimmt auch sehr gerne das Guest Relation Office entgegen.
Die kurze Anfahrt mit Taxi (reserviert über die Rezeption) überzeugt mich immer wieder. Das Hotel liegt ruhig am Strand und man kann am Strand gute Spaziergänge unternehmen. In der Nähe befindet sich der Fluß "Almiros", der direkt in das Meer mündet. Die Position des Hotels ist perfekt für Ausflüge auf die Insel. Es werden im Hotel entsprechende Ausflüge angeboten. Trotz der Nähe zum Flughafen Heraklion gibt es keinerlei Fluglärm. Das Elektrizitätswerk ist bekannt, stört aber überhaupt nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das SPA-Center habe ich diesmal nicht benutzt, kann aber aus Erfahrung die Dienstleistungen wärmstens empfehlen. Absolut top ist das Animationsteam um MARTINA. Das Apollonia-Animationsteam agiert direkt mit den Gästen, ohne aufdringlich zu wirken. Es wird mehrsprachig moderiert und somit werden alle Apollonia-Gäste angesprochen. Alle üblichen sportlichen Aktivitäten werden angeboten und sind für jung und alt gedacht. Es gibt noch ein zweites Animationsteam vom französischen TUI-Club "Lookea". Die Animateure vom Lookea-Club sprechen generell französisch mit den Gästen und es werden auch speziell nur die französischen Club-Gäste angesprochen. Das ist nicht gut und wurde von einigen Apollonia-Gästen bereits kritisiert, die an den Programmen des Lookea-Teams mitmachen wollten. Das Apollonia-Animationsteam mit MARTINA, EDOARDO, ANDREA, ELOISA UND ANNA, sind dagegen international und für alle Gäste offen. Das französische Animationsprogramm ist ein anderes, als das Apollonia-Programm. Beides findet man an den Aushängen im Hotel. Der Verleih von Tischtennis und Minigolf-Equipment läuft tagsüber über die Apollonia-Animation. Abends gibt es Veranstaltungen in der Lobby Bar, oder im Amphitheater. Die Programme werden an den Aushängen bekanntgegeben oder durch die Animationsteams tagsüber geteasert. Die einstudierten Shows des MARTINA-TEAMS sind empfehlenswert. Die Shows beginnen ab dieser Woche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo-Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Herr Ingo-Wolfgang, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gefallen hat. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen als langjähriger Stammgast in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben, und wir würden uns freuen, Sie noch viele weitere Jahre bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/