- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hatte vielleicht mal 5 Sterne bei der Eröffnung vor 20 Jahren, erfüllt diesen Standard aber nicht mehr. Es war für uns als Paar (37/42 ) nicht geeignet, da wir ohne Mietauto gereist sind und das Hotel doch sehr abgelegen ist. Geeignet ist es wohl eher für Familien mit Kindern, wenn man sich während dem Urlaub um nichts kümmern möchte und das Hotel während des Aufenthalts nicht verlassen möchte.
Zimmer waren ok. Wobei wir Glück hatten und ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen haben. Es gibt auch einige Zimmer, die direkten Blick auf die Fabrik haben und die sind eher unschön. Die Klimaanlage ist leider- wie das gesamte Inventar- sehr in die Jahre gekommen und bei uns ließ sich die Temperatur nicht regeln.
Um es kurz zu fassen: all-inclusive Einerlei. Alle Speisen kalt und sehr weit davon entfernt was man auf den Bildern sieht. Der beste Abend war der griechische Abend, den wir wirklich genossen haben. Auf den mexikanischen und asiatischen Abend hätten wir gerne verzichten können. Wie erwähnt, für uns war das Hotel nichts und das hat auch die Küche betroffen.
Griechische Gastfreundschaft sucht man in diesem Hotel vergebens. Das Personal ist durchwegs unfreundlich (von Rezeption bis zur Guest Relations Managerin). Wir haben vor Abreise eine Mail bekommen mit dem Hinweis, dass man sich vor einer Bewertung im Internet ein persönliches Feedback wünschen würde. Das Angebot haben wir wahrgenommen und können jetzt sagen, dass dieses Angebot wohl nicht ganz ernst gemeint war. Vielleicht ist die Unfreundlichkeit des Personals auch dem Klientel geschuldet, das so ein typisches all-inclusive Hotel anzieht. Trotzdem hätten wir uns gewünscht, dass man etwas freundlicher mit uns umgeht. Bei jeder Frage wurden wir genervt abgespeist, wenn wir versucht haben uns auf Griechisch zu bedanken oder das Personal zu begrüßen wurde uns auf Deutsch geantwortet oder Englisch. Es gab nie ein Lächeln und so haben wir uns eigentlich nie willkommen gefühlt. Die schlechteste Erfahrung war aber eindeutig das Personal von den beiden a la carte Restaurants: das griechische Restaurant war online komplett ausgebucht. Als wir eines Abends vorbeispaziert sind, waren 3 Tische frei. Wir dachten, wir versuchen unser Glück und fragen ob wir einen dieser Tische haben können. Der Restaurantleiter hat uns de facto beschimpft und verjagt. Sowohl der Ton als auch die Wortwahl waren absolut unangemessen und eine Schande für jeden Mitarbeiter im Service Bereich. Im italienischen Restaurant hatten wir eine Reservierung. An diesem Tag hatten wir einen Ausflug und es kam zu einer Verspätung auf Seiten des Veranstalters. Nach unserer Ankunft im Hotel sind wir sofort in das italienische Restaurant um nachzufragen ob unsere Reservierung eine halbe Stunde nach hinten verschoben werden kann, damit wir uns duschen können und uns angemessen kleiden können. Antwort: nein das ist nicht möglich. Wir mussten unsere Reservierung daher stornieren. Zur Frage, wie das Hotel mit Beschwerden umgeht: als wir mit dem o.a. Sachverhalt bei der Guest Relations Managerin waren wurde einfach behauptet im italienischen Restaurant seien wir nie aufgetaucht und daher sei unsere Beschwerde hinfällig und was wir zu unserer Erfahrung im griechischen Restaurant vorgebracht haben wurde einfach abgetan. Wir hatten am Anfang noch sehr viel Verständnis, weil wir dachten, dass es vl an der speziellen Zeit liegt (i.e. Corona) und Griechenland, wie so viele andere Ländern, die vom Tourismus abhängig sind, schwer getroffen wurden. Wir haben dann aber eine Nacht in Heraklion in einem anderen Hotel in der Stadt übernachtet und haben gesehen, es geht sehr wohl anders. Es war ein kleines 3- Sterne Hotel im Zentrum mit einem außerordentlich freundlichen Personal, das uns schon bei unserer Ankunft das Gefühl gegeben hat, herzlich willkommen zu sein. Bei der Abreise, haben wir noch lauter Tipps für die Stadt bekommen und waren froh auch diese Erfahrung machen zu können. Der eine Stern gebührt unserem Zimmermädchen, dass unser Zimmer immer total gründlich gereinigt hat und uns immer nett gegrüßt hat.
Das Hotel befindet sich am Ende von Amoudara. Es gibt eine Bushaltestelle gleich neben dem Hotel und mit dem Bus ist man abhängig vom Verkehr in 30-45 in Heraklion. Der letzte Bus von Heraklion zum Hotel fährt leider schon um 22:30 und daher kann man die Stadt am Abend nicht wirklich erkunden. In Amoudara selbst (ca 15-20 Minuten Fußmarsch) gibt es wenig zu sehen, da es sich um eine typische Touristenmeile handelt (Souveniershop an Souveniershop) .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wäre eigentlich großartig, wenn er nicht bereits um 18:00 Uhr geschlossen werden würde. Zusätzlich habe ich noch nie ein Personal gesehen, dass so desinteressiert ist ob die Poolregeln eingehalten werden. Als Schwimmer wird man schräg angesehen, wenn man seine Bahnen ziehen möchte und dabei mal selbst Kinder darauf hinweist, dass vom Rand springen eigentlich nicht erlaubt ist. Das Hotel hat auch nichts- wie viele andere Hotels es schon lange machen- gegen die Liegenreservierer unternommen, die Liegen bereits um 8:00 morgens reserviert haben und dann gegen Mittag (wenn überhaupt ) gekommen sind. Das hat jedoch zu vielen Streits zwischen Gästen geführt, was teilweise sehr unterhaltsam für uns war. Wir waren immer früh am Strand und haben eine Liege bekommen und konnten uns daher gemütlich das Kabarett: "wer war zuerst da und wer hat wem welche Handtücher gestohlen", von der Ferne geben. Ins Meer würde ich nur gehen, wenn man ein guter Schwimmer ist, da der "Rettungsschwimmer" zu sehr mit seinem Handy beschäftigt war um jemals zu sehen, wenn was passiert. Es gab eine Ausnahme, den erkennt man eh sofort.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernadette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Bernadette, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub im Apollonia Beach Resort & Spa verbracht haben. Wir haben Ihre Bewertung im Internet gelesen und bedauern, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohl gefühlt haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, bei HolidayCheck Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Seien Sie versichert, dass all Ihre Kommentare für weitere Verbesserungen unseres Service in Betracht gezogen werden. Nac unserem Gespräch im Guest Relations Office haben wir Ihre Anmerkungen nachverfolgt. Da unsere Guest Relations Managerin verstanden hatte, dass Sie an dem betreffenden Tag eine Reservierung im griechischen Restaurant hatten, kam es hier zu einem Missverständnis, dass wir Ihnen in einer anschliessenden Mail erklärt hatten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der Covid-Massnahmen, keine Gäste in den Restaurants ohne Reservierung angenommen werden dürfen. Warum der Kollege im italienischen Restaurant Ihre Verspätung nicht akzeptiert hat, wurde intern geklärt. Sie sehen daher, dass die Anliegen, die von unseren Gästen vorgebracht wurden, durchaus ernst genommen und intern besprochen werden. Wir bedauern, dass unser Personal nicht verstanden hat, dass Sie auf Ihre griechische Begüßung nicht in derselben Sprache geantwortet haben. Generell freuen sich alle Griechen darüber, wenn sie in ihrer Landessprache angesprochen werden. Dennoch wissen die Einheimischen sehr wohl um die Schwierigkeit der griechischen Sprache und möchten den Gästen die Kommunikation erleichtern, indem sie zeigen, dass sie derer Sprache mächtig sind. Wir, der Manager und das Team vom Apollonia Beach Resort & Spa bedanken uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres in unserem Hotel verbracht haben Mit freundlichen Grüßen Das Guest Relations Team Apollonia Beach Resort & Spa Folgen Sie uns auch auf: https://www.facebook.com/apollonia.gr/