Peter (61-65)
Verreist als Paarim Mai 2018für 2 Wochen

Urlaub für Wassernixen und Kulturinteressierte

Urlaub für Wassernixen und Kulturinteressierte
Wir haben ein Apartment im Xenonas Apollon in Sarti von Ende Mai bis Anfang Juni gemietet. Das Xenonas liegt sehr ruhig am südlichen Ende von Sarti. Der Sandstrand ist ca. 150 m vom Hotel entfernt und das Wasser ist ideal für Kinder und glasklar. Der Hotelinhaber Babis unternimmt mit seinen Gästen viele interessante Ausflüge, bei denen wir die Kultur, die Landschaft und das griechische Essen kennengelernt haben. Auch bei unserem vierten Urlaub im Xenonas haben wir neue Eindrücke gewonnen. Etwas besonderes war die Fahrt mit dem nur für die Hotelgäste gecharterten Boot zur blauen Lagune, bei der wir bei den Zwischenstopps vom Boot ins karibikblaue Wasser springen oder über eine Leiter gehen konnten und mit etwas Glück auch Delphine gesehen haben.Die Kultur und Geschichte Griechenlands haben wir bei den Ausflügen nach Thessaloniki und Arnea erlebt und von Babis erklärt bekommen. Ein Besuch von Klöstern und Kirchen war auch immer Teil der Ausflüge. Die griechische Essenskultur lernten wir bei den extra für die Hotelgäste organisierten Abendveranstaltungen kennen: Griechischer Abend, Moussaka-Essen sowie Wei-und Käseverkostung- alles mit frischesten regionalen Zutaten und ganz viel Liebe im Hotel von Sofia und Frederice zubereitet. Vielen Dank noch einmal an Babis, seiner Familie und den Mitarbeitern, die uns jeden Wunsch erfüllt haben. Es war wieder einmal ein Urlaub bei Freunden mit der Erholungs- und Erlebnisgarantie. Wie freuen uns schon auf den fünften Urlaub bei Babis und seiner Familie.
Heiderose und Peter

Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen in Thessaloniki beträgt ca. 2 Stunden

Kühlschrank, Herdplatte, Geschirr, Fernseher, Klimaanlage vorhanden

Alles perfekt

Frühstück aufs Zimmer zur der vereinbarten Zeit mit dem Gast.
Abendveranstaltungen: Griechischer Abend, Moussaka- Essen sowie Wein- und Käseverkostung

Dauer:2 Wochen im Mai 2018
Vorname:Peter