Friedrich (61-65)
Verreist als Paarim September 2019für 1 Woche

Top - das wollen wir wieder haben.

Das Hotel ist nicht nur architektonisch ein "Hingucker" sondern auch richtig schön eingerichtet. Es ist ein kleines Familienhotel zum Wohlfühlen. Die Lage ganz im Süden in "New-Sarti" ist sehr ruhig aber nicht einsam.

Die Fahrt vom Flughafen in Thessaloniki dauert zwar gut 1,5 Stunden, ist aber von Anfang an Urlaub, da wir ja vom Hotel abgeholt werden und uns so schon auf das Urlaubsland einstimmen können. Das Xenonas liegt etwas abseits des Dorfes in einer kleinen neuen Siedlung. Dort ist es sehr ruhig, aber nicht einsam. Keine 200 Schritte bis zum feinsandigen Strand, 2 tolle Restaurants direkt am Strand sind gleich um die Ecke.

Die Zimmer sind komplett und liebevoll eingerichtet mit guten Matratzen in den Betten. Auf dem schönen Balkon macht das Frühstücken richtig Spaß. Nachts weht eine angenehme frische Luft durchs Zimmer und sorgt für guten Schlaf.

Babis und Anastasia führen dieses kleine Familienhotel, dort fühlen wir uns wirklich als Freunde und können uns richtig entspannen. Sensationell sind die Ausflüge, die Babis in kleinem Rahmen mit seinen Gästen durchführt. Niemand versteht so gut Kultur und Kulinarisches zu verbinden.

Das Hotel bietet ein gutes regionales Frühstück an und bringt das auch aufs Zimmer. Dann auf dem Balkon unter dem Sonnensegel mit Blick auf Dorf und Meer das Frühstück zu genießen ist täglich ein Highligt. Tagsüber können wir uns an den beiden Strandbars verwöhnen lassen, abens gibt es in Sarti eine gr0ße Auswahl an Tavernen. Es macht Spaß, immer wieder etwas neues zu probieren.

Strand - schwimmen und Ausflüge - das wünschen wir uns und das finden wir hier.
Luft und Wasser im September jeweils 28grad - genial. Und auf den Ausflügen von Babis lernen wir Land und Leute authentisch kennen - da bleibt kein Wunsch offen.

Dauer:1 Woche im September 2019
Vorname:Friedrich