- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war schon mehrmals,zuletzt 2012 im Apollo,doch diesmal war ich im Gegensatz zum letzten Besuch nicht zufrieden.Unabhängig von Corona hat die Küche schwer nachgelassen,die Qualität war eines 4 Sterne Hauses nicht würdig.Es hat sich auch nichts geändert ,als ich am Anfang des Urlaubes mit dem Manager Herrn George Koliadis darüber gesprochen habe. Positiv war schon einmal für mich persönlich,dass auf dem ganzen Hotelgelände keine Maske getragen werden musste. Das Hotel ist in U Form angelegt,und bietet in Richtung Strand eine grosse Grassfläche mit Sonnenschirmem und Liegen,der Abstand ist mit jeweils 4 m gut bemessen.Der Sandstrand selbst bis zum Wasser ist sehr breit und läuft relativ flach aus.Das Wasser ist sehr sauber. Zum Apollo gehört noch das Apollo Blue mit 5 * und liegt direkt nebenan,es wurde bei meinem Aufenthalt aus der Küche vom Apollo Beach versorgt. Die Apollo Anlage ist sehr sauber und insgesamt in einem sehr guten Zustand.Es gibt viele Räumlichkeiten zum Rückzug und ein grosses überdachtes Hallenbad. Ein Manko besteht allerdings für europäische Verhältnisse im Apollo : den Safe gibt es nur gegen Gebühr, Wlan ist auch kostenpflichtig und kostet pro Stunde 1 €uro.Hinzu kommt noch ein Bettensteuer von 3 €uro pro Tag ,die aber an den Staat geht.
Das Zimmer während des Aufenthaltes war im rechten Hotelflügel in der 3.Etage auf der Innenseite und war vermutlich erst renoviert worden.Die Austattung war komplett mit : D-Bett,Klimaanlage,Kühlschrank,Wasserkocher,Kaffee und Teebeutel,Tisch mit 2 Stühlen,Balkon mit Tischchen und 2 Sesseln," 2 Kleiderschränke,grosser Spiegel mit Schreibtisch und Schubladen,Telefon, Safe und Flachbild TV..Der Baderaum hat eine stufenlos zugängige grosse Dusche,Tiolette,Waschbecken mit genügend Ablage,Fön und Schminkspiegel usw.Der Boden im Wohnbereich ist mit glatten Kuststofffliesen bestückt.
Wie schon im Eingang angesprochen hat die Qualität stark nachgelassen.Die Auswahl war stark eingegrenzt,griechischtypische Angebote gab es kaum.Mit Industriepommes, die zudem meistens noch kalt waren ist es heute nicht mehr getan.Das Fleisch in den Kaserolen,ob gegrillt oder gebraten war ständig mit dicker Sosse überzogen und undefinierbar in der Art der Herkunft.Jeden Tag Spagetti mit Tomatensosse,verkochtes Gemüse,kalte Bratkartoffeln und unangemachten Salat in kleine Schüsselchen.An Essig gab es nur eine Creme,sonst musste der Service zum holen von Weinessig in die Küche gehen.Insgesamt wirkte alles unorganisiert,das Personal war z.T.total überfordert.Wer Salz und Pfeffer wollte musste dies beim Personal bestellen und kam dann in kleinen Tütchen. Die Atmosphäre im Innenbereisch des Speisesaales gleicht der einer Betriebskantine,es ist hektisch und laut. Die Krönung sind die Brötchen beim Frühstück.Es gibt 2 Sorten,eine hell eine dunkel und sind so hart,dass sie vermutlich aus 2019 stammen.Es gibt zur Abwechslung aber auch Toast : braun oder weiss . Die Spiegeleier sind nur einseitig gebraten,oben schlabbrig und natürlich kalt.
Der Service ist angefangen von der Rezeption bis hin zu den Verpflegungstellen durchweg ok,wobei an der Poolbar bei gewissen Beschäftigten auch Abstriche zu machen sind.Dort wird der Gast deutlich sichbar oft ignoriert und muss warten ,weil manche vom Personal sooooo beschäftigt sind !!!! Es ist leider immer noch so,wer Trikgeld gibt hat die besseren Karten.
Das Hotel ist ca. 10 km vom Airport Diagoras entfernt und liegt am Rande des Ortszentrums.Bis zur Hauptstrasse nach Rhodos Stadt sind es vom Hotelausgang gesehen ca.400 m,auf der rechten Seite ist gleich eine Bushaltestelle.Rechts und links der Strasse gibt es viele Geschäfte,Lokalitäten und andere Unterkünfte. Z.Z. gibt es in allen Bereichen viel Leerstand,auch grosse Hotels sind von der Krise betroffen.Im Gegensatz zu anderen europäischen Regionen floriert am Abend das Nachtleben schon wieder etwas flotter. Die Ausflugsziele von Faliraki aus sind : Rhodos Stadt,Lindos,Schmetterlingstal,die 7 Quellen.das Weindorf Embona und der südlichste Zipfel Cap Prassonissi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wird angeboten,wurde aber nicht genutzt.Wellness gibt es z.z. nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harry |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 121 |
Sehr geehrter Herr Harald, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte und die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub in dieser schwierigen Sommerperiode bedanken, mit der wir alle konfrontiert sind. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihrer Mahlzeiten in unserem Restaurant entstanden sind. Unser Hotel arbeitet in diesem Jahr ganz anders als in anderen Jahren und der Grund ist nichts anderes als die bestehende Pandemie und die Protokolle, die wir befolgen müssen, um einen sicheren Urlaub für Sie zu gewährleisten und den bestmöglichen sicheren Service und die bestmöglichen Einrichtungen zu bieten. Wir entschuldigen uns, wenn wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie unser Essen nicht genossen haben. Wir geben immer unser Bestes, damit unsere Kunden ihre Wünsche und Bedürfnisse erfüllen können. Sie wissen sehr gut, dass unser Hotel ein sehr hohes Maß an Qualität und Service bietet und wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns für Ihr Verständnis. mit freundlichen Grüßen Apollo Beach Management