- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei Ankunft steht man zunächst vor dem Haus und kommt nicht rein. Man ruft dann an, bekommt einen Code für eine Schlüsseltresor und kommt in das Appartment. Soweit, so gut. Der Vermieter verweist auf ein kleines Problem. Leider tropft der Wasserhahn. Das Wasser musste deshalb abgestellt werden. Er erklärt uns, wo man es wieder anstellen kann. Es werde aber bereits morgen repariert. Naja, kann schon mal passieren. Davon lassen wir uns die Urlaubsfreude nicht verderben. Ab ins Appartement. Es heißt "August der Starke". Auf den Fotos macht es einen guten Eindruck. Vor Ort wirkt es kühl und ungemütlich. Bei einem ersten Blick in den Kühlschrank fällt uns auf, dass dieser nicht sauber ist. Naja, kann schon mal passieren... Wenn man sich jedoch weiter umschaut, stellt man fest, dass das offenbar System hat. Die Wohnung ist schmutzig, wo man hinguckt. Wir finden Staub, Spinnenweben und einen völlig verdreckten Nachttisch. Sie Spülmaschine ist nicht ausgeräumt. Man hat den Eindruck, es war gar keine Reinigungskraft da. Unsere Laune ist immer noch gut. Wir versuchen nun, uns mit den W-Lan-Daten einzuloggen. Es sind zwei Codes vorhanden. Beide funktionieren nicht. Wir rufen den Vermieter an. Der gibt uns Tipps, die nicht funktionieren. Wir rufen erneut an. Es geht nur noch der AB ran, auf den wir sprechen und um Rückruf bitten. Der kommt den Abend nicht mehr, also kein W-Lan. Egal. Erst einmal Urlaub machen. Wir kommen am nächsten Abend zurück und sind gut gelaunt. Man will ins W-Lan und bekommt schlechte Laune. Der Vermieter hat sich immer noch nicht zurückgemeldet. Egal, man hat Urlaub und genug Datenvolumen. Aber Netlix schauen wäre schon nicht schlecht gewesen. Der Wasserhahn wurde übrigens nicht wie versprochen repariert. Das soll aber am nächsten Tag gemacht werden. Das erzählt der Vermieter, der sich deswegen telefonisch meldet. Tatsächlich funktioniert das auch. Dann läuft erst einmal alles glatt. Abgesehen von der Dusche, deren Aufhängung kaputt ist und einem entgegen kommt. Anruf beim Vermieter: Das wird repariert. Das ist nie passiert. Am vorletzten Abend kommen wir nach Hause und die Wand im Schlafzimmer ist völlig nass (siehe Fotos). Es riecht muffig. Anruf beim Vermieter. Er schaut sich das an und kümmert sich. Er meldet sich nicht zurück. Es ist eine Zumutung, dort zu schlafen. Wir hätten erwartet, dass man uns eine Ausweichwohnung anbietet oder uns irgendwie entgegenkommt. Am Abreisetag treffe ich den Vermieter zufällig vor der Tür. Es täte ihm leid, dass er sich nicht zurückgemeldet hätte. Wir versuchen, die Sache mit einer Preisminderung aus der Welt zu schaffen. Ein Minderung von 50 € wären aus unserer Sicht angemessen gewesen. Dabei hätte er aber Bauchschmerzen. Er macht sein Portemonnaie auf, das prall gefüllt ist und zückt 20 €. Davon können wir ja was schönes trinken gehen - Originalton. Unsympatisch, arrogant. Man fühlt sich verarscht. Unser Fazit: Die Wohnung ist ungemütlich, das Inventar wirkt zusammengewürfelt. Es wirkt lieblos eingerichtet. Der Frühstückstisch ist für zwei Personen hoffnungslos zu klein. Die Couch und der Sessel sehen erstmal nicht schlecht aus, sind aber ungemütlich. Die Wohnung ist außerdem dreckig. Das macht es ebenfalls ungemütlich. Sie ist kalt. Die Dusche ist nicht vom Schlafzimmer getrennt. Das ist unpraktisch. Der Vermieter wirkt zunächst freundlich, lässt einen aber hängen, wenn es aufwändiger wird und wird dann abweisend, wenn man zu viel will. Die Wohnung ist überteuert. Man hat den Eindruck, dass hier schnelles Geld verdient werden soll. Es sind außerdem nicht genügend Parkplätze vorhanden. Das Hotel liegt direkt an einer Straße. Alles in allem würden wir im Leben nicht mehr dort buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlaubspaar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |