Alle Bewertungen anzeigen
Timo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Die 5 Sterne Lüge
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was zuerst auffällt, sind die Fünfsterne die im Hotelnamen erwähnt werden, leider gibt es keinen Anhaltspunkt für einen erstklassigen Service oder eine exklusive Ausstattung. Die Klassifizierung erfolgte über den Deutschen Tourismusverband und nicht nach DEHOGA Richtlinien, d.h. Fünf Sterne sind hier keinesfalls Fünf Dehoga Sterne! Das Appartmenthaus liegt getrennt von Rezeption und Frühstücksraum mit leicht verbautem Blick und ohne direkten Zugang zum See. Die Rezeption liegt in einem renovierten Stallgebäude, der Frühstücksraum liegt in einem winzigen Dachgeschosszimmer darüber. Zur Frühstückszeit ist nicht für alle Gäste Platz. Das "reichhaltige Schlemmerfrühstück" war sehr übersichtlich, es fehlen frisches Obst, Rührei, Speck, etc. Das Haupthaus mit den Appartments ist renoviert, wenn auch eher lieblos eingerichtet. Im Keller befindet sich eine Saunalandschaft. Gästestruktur: Familien mit kleinen Kindern. Durch die sehr dünnen Wände ist jegliches Kindergeschrei etc. zu hören. Besuchen Sie Rheinsberg, aber nehmen Sie ein anderes Hotel. So Preisgünstig ist das Appartmenthaus am Grienericksee nicht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind renoviert und sauber. Jedoch ist die Zimmeraufteilung sehr ungünstig und auch der Kamin steht in einer ungünstigen Ecke. Die Einrichtung ist minimal und eher lieblos. Es hing nur ein Bild im ganzen Appartment und im Schlafzimmer gar keins. Die Athmosphäre hat etwas von Kaserne. Der angepriesene Flatscreen, war super klein und streikte hin und wieder ganz. Ungünstig fanden wir die Dusche, deren Duschkopf an der Wand fest verankert war und welcher schon stark verkalkt war. So wurde das Duschen zu einer längerfristigen Angelegenheit. Schampoo und Duschgel gab es nicht. Die Matratzen waren leider sehr hart, ich habe so etwas noch in keinem Hotel erlebt. Wir hatten das Gefühl auf dem Boden zu liegen, so hart waren die Matratzen. Die Wände waren sehr dünn und haben jedes Geräusch durchgelassen. Die Größe und Sauberkeit waren ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Frühstücksraum liegt in einem kleinen renovierten Stallgebäude im Dachgeschoss und ist winzig. Der See ist von dort nicht zu sehen und es finden nicht alle Gäste Platz. An einer Zimmerecke quillt Bauschaum aus der Wand und die Plastikblumen auf den Tischen sind teilweise mit Nutella o.ä. beschmiert. Das Geschirr wird per Hand gereinigt! Dementsprechend dreckig ist es. Das Frühstücksbuffett ist sehr übersichtlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist eher Unterirdisch. Das Personal weist einen gerne mal zurecht, wenn man sich noch nicht so genau auskennt. Bezahlen muss man direkt beim Einchecken, weil scheinbar der Vertrauensvorschuss fehlt. Da wir auf den Zementharten Matratzen und wegen des Babygeschreies kaum geschlafen hatten, antwortete ich auf die Frage: "Haben Sie gut geschlafen? mit " Na ja, geht so". Daraufhin kam keine weitere Nachfrage, das war der Hoteldame scheinbar ziemlich egal. Am zweiten morgen wurde ich schon gar nicht mehr gefragt. Bei der Abreise, beschwerten wir uns dann doch noch über die Matratzen, die wirklich steinhart waren, worauf wir zur Antwort bekamen, das könne nicht sein, es seien schließlich Federkernmatratzen. Geschirr und Kamin muss man selber reinigen und den müll selber entsorgen, das ist nicht Bestandteil der Endreinigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Rheinsberg ist ein wunderschöner kleiner Ort, wo man wirklich die Seele baumeln lassen kann. Ob nun eine Schiffahrt über die Seen oder ein Besuch des Schlosses samt Museum oder ein Bummel durch die Keramikwerkstätten, es ist für jeden etwas dabei. Das Hotel verfügt leider nicht über einen Seezugang, somit kann man nicht direkt am Wasser sitzen. Der See ist vom Hotel aus nur teilweise zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir sind keine Saunagänger, aber die Saunalandschaft machte einen ganz guten Eindruck. Es können Fahrräder geliehen werde, diese machten aber einen eher klepperigen Eindruck. Internetzugang gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo
    Alter:31-35
    Bewertungen:2