Emil (61-65)
Verreist als Familieim August 2019für 3-5 Tage

Ein Gästehaus mit Wohlfühlcharakter

Sehr schönes Gästehaus, der Swimmingpool wurde erst kurz vor unserer Ankunft im August fertiggestellt. Langgezogener wunderschöner Strand gleich in der Nähe (ca. 15 Gehminuten). Appartements voll ausgestattet mit Küche, großem Wohnbereich zwei Schlafzimmer. Stilvoll eingerichtet. Sehr wohnlich. Zusätzliche Parkplätze wurden vor unserer Abreise geschaffen.

Man ist gut beraten, einen Mietwagen zu nehmen, da der Weg nach Sainte Anne nur mit Bus/PKW zu leisten ist. Kleiner Lebensmittelladen in der Nähe. Umgebung ansonsten etwas steril, aber ruhig.

Wir hatten Appartement 4 im Erdgeschoss - sehr großzügig angelegt und gut ausgestattet. Man empfängt, wie überall auf den Seychellen, nur einen deutschen Sender - ZDF. Kleine Terrasse mit Wäscheständer , aber gemütlich.
Klimaanlage vielleicht etwas zu laut. Betten sind sehr bequem. Genügend Ablagemöglichkeiten. Tresor vorhanden.

Sehr warmherzige Begrüßung. Man zeigte uns sogleich die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und half uns immer aus, wenn wir Fragen hatten und Hilfe benötigten.

Wir haben die Gastronomie des Gästehauses nicht genutzt. Man sollte aber auf alle Fälle auf dem Fischmarkt (ca. 5 Min. mit dem Fahrzeug) Red Snapper oder Jobfisch kaufen. Dieses kann man dann in der Küche des Appartments selbst zubereiten. Ein echtes Erlebnis für ca. 300 bis 500 Rp. (am besten gleich filettieren lassen).

Man ist mit dem Fahrzeug unterwegs (Maki-Cars o.a.). Wir persönlich haben die Inseln Mahe und La Digue mehr geschätzt, aber 4 Tage lässt es sich auf Praslin gut aushalten. Vor allem lohnt der Besuch der Nationalparks um die Coco de mer. Der Pool des Chez Bea war eine erfreuliche Überraschung, da nicht im Prospekt vermerkt.

Dauer:3-5 Tage im August 2019
Vorname:Emil