Alle Bewertungen anzeigen
Marie-luise (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 1 Woche • Strand
Sehr gute Lage - aber ungeschultes Personal
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein sehr schönes Haus von außen. Innen ist es mit antiken Bildern versehen, bei denen leider die Jahreszahlen zu den interessanten Bildern fehlen. Das gastronomische Personal macht einen ungeschulten Eindruck, das passt nicht zu dem exclusiv von außen aussehendem Hotel und lässt das Hotel im Nachhinein negativ wirken. Strandnähe ist sehr gut. Aussicht von Seeseite zum Meer mittelmäßig. Ich würde in dieses Hotel nicht nocheinmal reisen. Den Eindruck, den es von außen verspricht, kann es nicht einhalten. Für einen Tagespreis der Hotels bis zu 212,-Euro ist es einfach zu überbewertet mit 4-Sternen. Zum Teil unhöfliche Umgangsformen des Personals lassen meinen Aufenthalt in dem Hotel in schlechter Erinnerung. Geschultes Personal wäre eindeutig angebracht. Die Rezeption ist nur gelegentlich besetzt, so dass man nicht stets Auskünfte erlangen kann. Für Familien mit Kindern scheint dieses Hotel sowieso unangebracht, da man leicht den Eindruck hat, Kinder würden dort stören, es gibt kein einziges Angebot für Kinder dort. Das Hotel strebt anscheinend eine bestimmte touristische Zielgruppe an: kinderlose Paare oder Singles. Wenn Sie temperamentvolle Kinder haben, die etwas erleben wollen - auch direkt in ihrer Hotelumgebung, dann buchen Sie in Zinnowitz ein anderes Hotel oder ähnliches, es gibt ein großes Angebot an Unterkünften in Zinnowitz, so dass man nicht auf dieses Hotel angewiesen ist. Es von außen anzuschauen, kann man auch, wenn man kein Gast im Hotel ist und das ist wirklich das Schönste an diesem Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer machen längst nicht den wundervollen Eindruck, den sie auf Bildern bzw. Werbung versprechen. Laut ihren wohlklingenden, adeligen Namen erwartet man auch solch eine Einrichtung. Die Einrichtung ist praktisch, aber nicht nobel. Die Apartments sind mit mittelbraunen Möbeln aus Furnier ausgestattet. Eine hellere Möbelauswahl und weniger zugestellter Raum wäre angenehmer, denn die kantigen Möbel können einen auch im Bewegungsfreiraum einschränken. Das Bad hat nur eine Dusche. Zimmer können, wenn man es möchte, täglich gereinigt werden. Dies ist aber nicht extrem gründlich. Denn Spinnenweben an Fenstern, nicht funktionierende Lampen werden nicht entdeckt und beseitigt, usw. Balkone sind teilweise vorhanden, die meisten davon sind neumodische Balkone oder jeglichen Flair. Klimaanglage ist nicht vorhanden - aber TV. Eine Mini-Küche ist in einem Schrank verborgen, dahinter verbergen sich 2 Elektroherdplatten, Spüle, Kühlschrank, Mülleimer, Kaffeemaschine, Teekanne, Pfanne, 2 Töpfe und Geschirr, plus Platz für eigene Produkte, die man zum Verzehr gekauft hat. Diese Mini-Küche ist bei Bedarf durchaus nutzbar. Leider ist aber keine Spülmaschine vorhanden, die den Urlaub angenehmer machen würde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der gastronomische Aspekt ist eher negativ zu bewerten. Der Gast scheint dort nicht gerade König zu sein. Das Auffüllen des Frühstücksbuffets kann schon mal vernachlässigt werden, vor allem im 1.Stock des Hotels, denn man kann sowohl im Erdgeschoss als auch im 1.Stock frühstücken. Das liegt an dem minimalem Platzangebot zum Frühstücken, so dass es auch vorkommen kann, dass alle Plätze belegt sind, wenn man frühstücken will, dann muss man warten, das passt nicht zu so einem 4-Sterne-Hotel. Das Personal ist nicht gerade bemüht, dem Gast unangenehme Situationen zu ersparen. Auch kann es schon mal deplatzierte Antworten von diesem geben. Anscheinend sind nur Saisonkräfte angestellt, die über keine gastronomische Ausbildung jeglicher Art verfügen. Ich würde empfehlen, dem Personal vor der Anstellung ein "Knigge-Buch" zu überreichen, das würde manche negative Erinnerung ersparen!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Lage ist hervorragend, denn bis zum Meer ist es nicht weit, liegt direkt an der Strandpromenade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt an der Strandpromenade. Der Seeblick ist differenziert optimal, nicht jeder Seeseiten-Ausblick lässt auch einen wirklichen Blick auf das Meer zu. Es gibt sehr viele Nachbarhotels und - unterkünfte. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend in der Umgebung. Empfehlenswert ist, sich einen Stadtplan anzuschauen, dann kann man manche Wege zu den Einkaufsmöglichkeiten für Nahrungsmittel einsparen. Ansonsten ist das Zinnowitzer-Urlaubsflair direkt vor dem Haus und Sie im touristischen "Trubel" drin, wenn Sie die Treppen des Hotels auf die Strandpromenade wählen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine kleine Sauna und eine Sonnenbank. Bei vorheriger Anmeldung nutzbar. Aber wer ein regelmäßiger Saunagänger ist, wird in der Sauna nicht seine Erfüllung finden, denn es gibt in Zinnowitz weit architektonisch gelungenere Saunen mit Flair und Wellness-Charakter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie-luise
    Alter:36-40
    Bewertungen:1