Das Hotel präsentiert sich nach umfangreichen Umbauarbeiten, die Ende 2009 beendet wurden, in einem sehr ansprechenden Zustand. Es verfügt über einen neu gestalteten Empfangsbereich sowie eine Kaminbar. Der Frühstücksraum wurde ebenfalls komplett modernisiert. Parkplätze sind in ausreichender Anzahl vorhanden und werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Hotel besticht durchgängig durch seine Sauberkeit. Dies betrifft sowohl die Zimmer als auch die Außenbereiche. Das Preis-Leistungsverhältnis des Hotels ist außergewöhnlich gut. Wir waren Ende Mai dort und hatten sehr gutes Wetter. Ein Winterurlaub ist aber bestimmt auch sehr reizvoll.
Die Zimmer sind alle hell und freundlich. Die Ausstattung ist sauber und zweckmäßig. Ein Teil der Zimmer ist mit einer Küchenzeile (Spüle, Elektroherd und Kühlschrank) ausgestattet. Auch Wasserkocher, Toaster, Gläser, Geschirr, Töpfe usw. sind vorhanden. TV und Telefon ist Standard.
Wie schon im Titel kurz gesagt, ist das Frühstück sehr gut. Wir haben den Vergleich zu anderen Hotels mit einer höheren Sternezahl gezogen und können sagen, dass das Aparthotel keinen Vergleich scheuen muss. Egal, ob man Wert auf eine große Wurst- und Käseauswahl legt oder Müsli und Obst bevorzugt, hier ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Das Abendessen wird in Büffetform angeboten und besteht aus zwei Hauptgerichten (z.B. Hähnchengeschnetzeltes mit Nudeln und Rinderroulade, Rotkohl und Klößen) sowie verschiedenen Salaten und einem Dessert. Auch hier ist alles wirklich sehr lecker.
Es fällt mir leicht, die Freundlichkeit des Personals und vor allem die professionelle Leitung des Hauses zu beschreiben. Wir haben für eine Gruppe Motorradfahrer ein verkehrsgünstig gelegenes und preiswertes Hotel gesucht und sind über die sehr gut strukturierte Webseite auf das Aparthotel aufmerksam geworden. Die erste Kontaktaufnahme per E-Mail war bereits sehr angenehm und der daraus entstandene Kontakt hat diesen Eindruck noch bestätigt. Jede unserer Fragen (per e-Mail oder telefonisch) wurde umgehend beantwortet. Das Management des Hotels war sehr bemüht, alle unsere Wünsche zu erfüllen und hat es geschafft, dass wir und unsere 28 Mitreisenden uns rundum wohlgefühlt haben. Nicht nur die professionelle Leitung des Hotels hat uns überzeugt, sondern auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Die Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten, waren allesamt gut geschult und jederzeit ansprechbar. Den Umgang mit Beschwerden kann ich nicht beurteilen, weil es keine gab.
Das Hotel liegt am Rande des Ortskerns von Oberhof. Man ist zu Fuß in ca. 10 Minuten in der Innenstadt. Durch seine verkehrsgünstige Lage ist man mit dem Auto bzw, Motorrad schnell auf der Umgebungsstraße und damit innerhalb kürzester Zeit im Thüringer Wald und seinen vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. In 5 Minuten Entfernung (zu Fuß) befindet sich ein gut sortierter Supermarkt sowie weitere Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum und Sauna sind vorhanden, wurden von uns aber nicht genutzt. Auf der Suche nach Ausflugszielen und weiteren Freizeitangeboten sind die Mitarbeiter des Hotels stets behilflich. Bei der Planung von Motorradtouren kann man sogar auf einen kostenlosen elektronischen Tourguide zurückgreifen und sogar die Vermittlung eines menschlichen Rourguides wird angeboten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ursula |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 6 |

