Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 1 Woche • Winter
Nettes Hotel - aber sicherlich keine 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes Mittelklasse-Hotel mit sauberen und großen Zimmern am Rande des "Ortszentrums" gelegen. Wir waren in den Osternferien da, so dass fast nur Familien mit Kindern da waren. Korrektes Haus, wo man gut hinfahren kann - jedoch noch keine 4-Sterne-Standard, obwohl man 4-Sterne-Preis-Niveau verlangt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Schön groß und sauber. War ok. Schränke schon etwas klapperig. Fön war keiner da und musste an der Reception geliehen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenn genug da war, war es gut. Dass in einem 4-Sterne-Hotel die Pommes ausgehen und die Besitzerin seelenruhig daneben sitzt, wenn die Aushilfs-Kellnerin dies 1:1 erzählt, grenzt schon an Schmerzlosigkeit. Das Gleiche gilt für Kinderlimo. Eis als Dessert wird in einer großen Schlüssel hingestellt. Nach einer gewissen Zeit ist das ein schönes Gematsche. Getränke-Preise völlig überzogen: eine Flasche Chiannti Classico: 21 €!!!


    Service
  • Schlecht
  • Na ja: da gibt es noch eine Menge zu tun. Verantwortlchkeiten und Zuständigkeiten sind nicht klar erkennbar. Das Haus befindet sich augenscheinlich in Privatbesitz. Die Besitzerzin ist abends immer mal da und erzählt gerne, was sie sonst alles noch so besitzt. Ihr Sohn ist für das Kassieren zuständig - sonst sah man ihn nicht. Dann gibt es da noch eine Frau, die morgens und abends da ist. Positiv formuliert: Sie ist sehr um ihre Gäste bemüht. Typ "Fragen Sie mich ich weiß alles und wenn Sie mich nicht fragen, sag ich es Ihnen trotzdem". Man hatte sie wirklich in jedem Gespräch hängen. Nervt völlig. Die beiden Kellnerinnen waren ostdeutsche Aushilfen. Eine konnte man gar nicht verstehen und wenn die was von sich gab, war es völlig unangemessen. Die war auch für die Getränke zuständig. Das Bier lief ihr permanent über und sie wischte immer mit einem Spültuch an den Gläsern rum - pfui! Die andere bemühte sich, durfte aber nichts machen, was Frau Rosa nicht ausdrücklich genehmigt hatte. Ein Sohn reiste nach einem Skiunfall vorzeitig ab. Dies blieb bei der Rechnung genauso unberücksichtigt, wie der 3 % Rabatt für Vorauszahlung. Der für das Kassieren zuständige Sohn meinte nur: "Ja mei, wenn mir das auch keiner sagt!". Fazit: Personal auf absoluten Low-Cost-Niveau, völlig unqualifziert und nicht 4-Sterne-würdig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie gesagt:"am Rande des "Ortszentrums" gelegen, wobei die Katschberghöhe auch eigentlich nur eine Hotelsiedlung ist. Dafür ist die Skipiste direkt vor der Haustür. Da ist abends nichts los, da die Leute alle in den Hotels bleiben. Einkaufen ist eher schlecht und teuer beim örtlichen Angebotsmonopollisten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schöner und neuer Wellnessbereich. Fitnessraum und Schwimmbad Fehlanzeige - keine Ahnung wie die an die 4 Sterne gekommen sind. Stattdessen wird man zum Schwimmen in ein Nachbarhotel geschickt, beim dem am Pool das völlige Chaos herrscht. Fußmarsch mit nassen Jahren ist dann alles andere als Wellness. Ansonsten Hobbyraum mit Billard, Tischtennis und Kicker und Spielzimmer - war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:39