Susanne (46-50)
Verreist als Paarim Januar 2012für 1 Woche

Tolles Aparthotel direkt an zwei Liften

Das Hotel Breitlehenalm liegt auf 1.800 m und bietet die Basis für einen erholsamen und sportiven Aufenthalt in Obertauern. Wir waren nun das fünfte Mal in Obertauern, jedoch das erste Mal in der Breitlehenalm. Für uns gilt: Einmal Breitlehenalm, immer wieder Breitlehenalm.
Das Hotel verfügt über 60 Zimmer und ist sehr gepflegt und sauber. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland und Österreich.

Das Hotel Breitlehenalm befindet sich im verschneiten Ort Obertauern. Es liegt abseits der Bundesstraße welche Obertauern und Tweng verbindet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ca. 2 km vom Hotel entfernt direkt in Obertauern wo es mehrere Geschäfte.gibt. Im ca. 22 km entfernten Radstadt befindet sich z.B. Hofer (Aldi), DM-Drogeriemark, Intersport, Takko Modemarkt u.s.w. Vor dem Hotel auf dem Parkplatz hält der Postbus der einen direkt in den Ortskern nach Obertauern bringt. Die Fahrt dauert ca. 5 Minuten.

Wie bereits erwähnt haben wir ein Doppelzimmer gebucht und ein Apartment für 2-4 Personen erhalten, da alle Doppelzimmer belegt waren. Im Apartment befindet sich eine Garderobe im Flur, im Schlafzimmer ein großer Kleiderschrank, ein Stuhl, Bett, 2 Nachttische. In der Küche ist eine Eckbank mit Tisch und 2 Stühlen, ein ausziehbares Sofa für die 3.und 4. Person, Telefon, Fernseher, sowie eine Küchenzeile mit Elektroherd, Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach, Geschirrspüler Kaffeemaschine, Wasserkocher, Mikrowelle, Fernseher, Besteck, Geschirr, Töpfe, usw. Im Bad befindet sich ein Doppelwaschbecken, eine Badewanne, Haarfön, Kosmetiktücher, Seife, Fußbodenheizung und ein Heizkörper. Die Toilette befindet sich in einem getrennten Raum ebenfalls mit einem großen Waschbecken. In den Apartments kann man sich nur wohl fühlen und entspannen. Das Apartment ist ruhig, man bekommt in der Regel vom Nachbarn oder von draußen nichts mit, wenn die Fenster geschlossen sind.
Zimmertyp:Appartement
Ausblick:zur Landseite

Die Eigentümer, Familie Anton L., sowie das gesamte Personal sind sehr aufmerksam, freundlich und vor allem herzlich. Wir haben ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht und ein kleines Apartment für 2-4 Personen ohne Aufpreis erhalten, da alle Doppelzimmer belegt waren. Da wir gerne einen Fernseher im Schlafzimmer haben und dieser in der Küche stand, haben wir auf Nachfrage sofort ein Antennenverlängerungskabel für das Schlafzimmer erhalten. Desweiteren erhält man an der Rezeption einen kostenlosen Zugriff fürs W-Lan über das Telefon. Wir können nur sagen der Service ist einfach super.

Das Hotel Breitlehenalm wird mit oder ohne Frühstück angeboten. Es stehen 2 Frühstücksräume zur Verfügung.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Angefangen vom Müsli über frisches Obst, Quark natur und mit Obst, ca. 5 Sorten Marmelade, Nutella, mindestens 5 Sorten Wurst, 3-4 verschiedene Käsesorten, Rührei, Würstchen, Tee, Kaffee, 3 verschiedene Säfte, Brot, verschiedene Brötchen und süßes Gebäck. Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld. Ein besonderes Lob gilt der Frühstücksfee Krisztina.
Zum Hotel Breitlehenalm gehört auch der HeuStadl, welcher sich direkt vor dem Hotel befindet. Hier hat man die Möglichkeit täglich bis 17 Uhr sehr leckere warme Speisen zu sich zu nehmen. Desweiteren kann man hier Dienstagabends Ripperl und Freitags sowie Samstags bis 21 Uhr a la Carte essen. Das Personal vom HeuStadl ist sehr freundlich und aufmerksam.

Das Hotel Breitlehenalm verfügt über einen schönen Wellness Bereich. Er besteht aus einer großen Almsauna (90°), der gemütliche Tauernsauna (70°), dem Salionarium ( Infrarot- Meeres und Alpenklima), dem Aromadampfbad, einer Infrarotkabine für 2 Personen, 2 Whirlwannen, mehrere Ruheliegen und einem Ruheraum mit 3 Wasserbetten. Bademäntel können vor Ort gegen eine Gebühr von € 3,- ausgeliehen werden. Handtücher für die Sauna erhält man kostenlos an der Rezeption. Wir haben sie nach dem Skifahren an der Rezeption geholt. Man muss nicht im Bademantel an die Rezeption.

Wir fahren auch im nächsten Jahr wieder in die Breitlehenalm, da das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist. Das Wetter war wie jedes Jahr, 3 Tage Sonne und 4 Tage mit Schneefall. Einfach traumhaft für jeden Skifahrer. Aber wie jeder weiß, kann kein Hotelier das perfekte Urlaubswetter zaubern und Schnee gehört halt zum Skiurlaub, wie Salz in der Suppe.
Auch der Einkehrschwung sollte natürlich nicht zu kurz kommen, hierfür sind in Obertauern viele Hütten vorhanden.

Dauer:1 Woche im Januar 2012
Reisegrund:Winter