Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Ordentliches Hotel, Preis-Leistung OK.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Anlage mit 110 "Einheiten" wie der Alltours-Katalog sich ausdrückt. Da maximal 3 Etagen angenehm in die Breite gehend. Unser (2 Erw. u. 12 jährige Tochter) Appartement lag im Erdgeschoss, wenige Meter vom Pool entfernt. Eine kleine Terrasse und ein Minigarten mit einer Liege gehörten dazu. Wir hatten Halbpension in Buffetform. Wir hatten das Glück ein offensichtlich neu renoviertes Appartement zu bekommen, indem Küche u. Bad praktisch neuwertig und modern eingerichtet waren. Größe würde ich als angemessen betrachten, Sauberkeit war gegeben, personal zurückhaltend aber freundlich. Wir waren Anfang der NRW-Sommerferien dort, zunächst waren eher noch Familien mit kleineren Kindern dort, später dann eher Schulpflichtige. Preis-Leistungsverhältnis vollkommen OK, Strand eigentlich schön, aber zu klein für die Menschenmengen, Mückenschutz mitnehmen, wenn man abends noch draußen sitzen will. Tips für Wanderer: vom der Sportanlage des Robinsonclubs in der Nähe gehen etliche Wanderrundwege ab. Strandtip: Vom Leuchtturm Cabo Salinas (knapp 30 km. Fahrweg) nach "rechts" 2km Fußweg zum Playa d'es Caragol ein fantastisch langgezogener Sandstrand, sehr ruhig, keine Gastronomie, keine Kirmesbuden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super neu renoviert, Kühlschrank, Herd, Mikrowelle, Geschirr etwas spartanisch, Bad super modern mit ebenerdiger Duschtasse. Fernseher mit Satelitenempfang (Fernbedienung gegen 20 Euro Kaution), Tresor 38 Euro für 2 Wochen, Wlan 3 Euro Tag. Alles da, alles Sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Größeres Restaurant im Zentrum der Anlage, auch vor Ort zubuchbar, Buffett unspektakulär aber immer bis zum Schluss aufgefüllt und sauber. Morgens praktisch immer gleich, abends mehr Variation, immer verschiedenen Fisch und parallel dazu ein Fleischgericht, verschiedene Salate, Obst, verschiedener Nachtisch. Getränke abends nicht im Preis enthalten. Für unsere 3 Abendgetränke mit etwas Trinkgeld 8 Euro bezahlt.


    Service
  • Gut
  • Kamen am Ankunftstag erst um 23 uhr an, wurden freundlich empfangen, bekamen Essenspakete mit Sandwiches, Wasser, Obst. deutsch / englische / holländische Verständigung kein Problem, keine unfreundliches Personal erlebt, Reinigung regelmäßig und OK, Animationsprogramm / Abendshows eher bescheiden, wer hier mehr Betreuung braucht sollte eher eines der All-Inn Angebote wählen. Fragen und Beschwerden wurden zufriedenstellend bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen hin 80 Min., zurück 50 min., da weniger Hotels angefahren werden mussten. Geschäftsstr. in 10 - 15 min. erreichbar, kleinere Supermärkte, Restaurants an fast jeder Ecke, in 2 Minuten erreichbar. Strand über (steile) Zufahrtsstr. oder Treppe erreichbar in wenigen Minuten. Sehr schmal, sehr voll (Hauptsaison), Sonnenschirme in mehr als 20 Reihen hintereinander (2 Liegen / 1 Schirm 12,50 am Tag). Für unseren Geschmack nur zum Abendschwimmen geeignet. Sind dann mit Mietwagen lieber zu etwas abseits gelegenen Stränden gefahren). Busse fahren, bedürfen natürlich der Planung, die üblichen Touristenbähnchen fahren durch den Ort, Taxis relativ preiswert (innerorts 5 Euro). Hafen sehr schön, für reinen Strandurlaub besser einen Ort mit breitem Strand wählen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht genutzt, mehrere Pools nutzbar, Liegen eigentlich ausreichend vorhanden (Zumindest wenn sie nicht von den Gästen teils schon vor dem Frühstück bis zum Abend mit Handtüchern reserviert würden - für den Fall das man sie mal brauchen wollte).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2