Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Diana und Dominik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühl-Oase mit minimalen Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Über die Lage wurde ja bereits ausführlich geschrieben. Am Ende einer Nebenstraße in Cala D´or befindet sich diese sehr schöne Wohlfühl-Oase. Das Park Mar besteht aus mehreren individuellen Appartment-Blöchen die maximal 2-Geschossig sind. Die Anlage ist top gepflegt, dafür sorgen die beiden sehr lieben und sympatischen Betreiber und Geschäftsführer Maria und Gayan, welche einen sehr engen und persönlichen Kontakt zu Ihren Gästen pflegen. Man fühlt sich rundherum wohl, es herrscht eine sehr familiäre und private Atmosphäre, und beide sind trotz eines langen Arbeitstages immer gut gelaunt, machten Späße mit den Kindern, man konnte sich sehr nett mit Ihnen unterhalten und Sie scheuten sich nicht mit anzupacken, sei es hinter der Theke an der Copacabana-Poolbar oder beim Buffet. Kompliment an euch beide, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Maria und Gayan lieben und leben ihr Parque Mar und das kommt bei den Gästen sehr gut an.


Zimmer
  • Gut
  • Da die Zimmer bzw. Appartments alle privaten Eigentümern gehören sind sie auch alle ganz individuell eingerichtet. Wir hatten Appartment 607 und 605. Die Zimmer sind grundsätzlich sehr gepflegt, wir hatten eine neue TOP-Küchenzeile, komplett ausgestattet, da hat es an nichts gefehlt. Das Bad war sehr modern gefliest und wir hatten einen kleinen privaten Garten mit Terasse, Mobiliar, Wäscheständer und zwei Sonnenliegen. Allerdings gibt es zum Zimmer auch ein paar Kritikpunkte zu unserem Appartment. Dies schmälert unsere Bewertung in keinster Weise und ist ganz ausdrücklich als Hinweis für Maria und Gayan gedacht, den Eigentümern mitzuteilen, dass in Appartment 607 doch einiges erneuert werden müsste. Dazu zählt der Unterschrank des Waschtischs im Bad, der ist schon total aufgequollen, die Einbau-Schubladen im Schlafzimmerschrank haben es auch hinter sich und die Schlaf-Couch im Wohn-Essbereich ist auch nicht mehr die allerbeste. Aber hey... die Sachen werden permanent genutzt, und nutzen sich folglich auch ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen - Ein Satz. SPITZE. Sehr lecker, sehr geschmackvoll, frische Waren, sehr liebevoll und ansprechend zubereitet, klar gab es Wiederholungen, aber hallo...wo ist da das Problem. Alles in Ordnung. Es waren zwar keine 10 verschiedenen Gemüse- Beilagen oder Brotsorten da, wozu auch. Es waren immer kleine Portionen und Schalen, die aber permanent frisch aufgefüllt wurden, von daher war nie etwas leer oder kalt. Selbst unsere doch etwas "schlauchigen" Kinder haben sogar Fisch gegessen!!! :-) Uns hat es sehr gut geschmeckt, ich hab mich lediglich bei Gayan beschwert, da ich nach dem Urlaub bestimmt 5 kg zugenommen hätte !!! :-) Es war nie überfüllt, es gab keine Wartezeiten oder lange Schlangen beim Essen, da wie gesagt, sehr viele Gäste Selbstversorger waren. Wir hatten immer einen schönen Platz auf der Terasse. Urlaubs-Feeling pur !!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer freundlich, höflich und hilfsbereit. Die Verständigung ist auch kein Problem, man kann natürlich nicht erwarten, dass Sie die Sprache jedes Gastes fließend sprechen, aber das war alles top. Von der Rezeption, über das Service-Personal an der Bar und im Restaurant bis hin zum Bademeister und den Gärtnern, alle machten einen Top-Job. Man hat gemerkt, dass jeder seinen Job gerne macht. Das einzige was uns gestört hat, und nicht zu unserer Zufriedenheit war, war die Zimmer-Reinigung. Nur zweimal die Woche ist unserer Meinung nach etwas wenig. Wir hatten doch einige Male Kakerlaken im Zimmer obwohl wir uns nicht selbst versorgt hatten und nicht gekocht hatten. Das ist in Spanien und bei einem Appartment im Erdgeschoß zwar nicht ungewöhnlich, dennoch ziemich ekelig, die Reinigung sollte bei den Halbpension-Zimmern doch schon 5-6 x die Woche stattfinden, um sowas zu vermeiden. In einer Nacht ist bei unserem kleinen Sohn "etwas in die Hose gegangen". Dies haben wir am nächsten Morgen an der Rezeption gemeldet, wie auch die ungebetenen Kakerlaken-Gäste. Daraufhin wurde aber direkt eine intensive Reinigung und Wäschewechsel durchgeführt, das war TOP. Dies sollte nur öfters stattfinden und als konstruktiver Kritikpunkt verstanden werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, die Anlage befindet sich halbkreis-förmig direkt vor der Felsenküste. Man hat weit und breit keine Bettenburgen um sich, vom Pool und der Terasse beim Essen einen direkten fantastischen Blick auf´s Meer. Darum hat Gayan uns verraten, wurden auch extra Umbauarbeiten im letzten Winter durchgeführt. Der Kinderpool wurde verlegt und verschönert, ein Gebäude wurde entfernt bzw. umbebaut, es wird immer was getan und optimiert. Daher hat es uns auch nicht gestört, dass ein Teil der Rasenfläche wegen der Neubepflanzung gesperrt war. Das ist halt so, in vielen anderen Hotels wird garnichts verändert, verschönert oder renoviert, da gäbe es eher Grund zum meckern. Von daher war alles gut. Die Anlage ist wunderschön angelegt und gepflegt, mit sehr viel Liebe zum Detail. Man hat immer ein schattiges Plätzchen gefunden und der Park wirkte trotz fast maximaler Auslastung der Zimmer aufgrund der Weitläufigkeit nie überfüllt. Die Fahrzeit vom Airport zum Hotel, wenn es interessiert: ca 1 Stunde, passt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Kinderspielplatz, Tischtennis und Billardtische. In einem Garten-Pavillon auch noch einige Automaten. Zudem eine Boccia-Bahn. Der Pool war sehr sauber und gepflegt, der Bademeister war klasse, immer freundlich und er hat permanent aufgeräumt, wenn irgendwas herumlag. Wir haben zwar die Animation kaum genutzt, da wir fast permanent mit dem Mietwagen unterwegs waren, aber das was wir mitbekommen haben, war sehr schön. Eine Magier-Vorstellung an einem Abend für die Kids hat uns sehr gut gefallen. Die Animateurin war wie das gesamte Personal sehr freundlich und hat ebenfalls einen guten Job gemacht. Nie aufdringlich, immer gut gelaunt und immer für die Kids da. Da hat man schon gemerkt, dass Sie privat von der Hotel-Leitung engagiert war, und kein abkommandiertes Animations-Personal von irgendeinem Reiseveranstalter. Einzig der Volleyball-Platz sah nicht mehr so toll aus, aber so wie wir die beiden Geschäftsleiter kennengelernt haben...da wird bestimmt auch noch was neues passieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana und Dominik
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Diana und Dominik. Wir Danken Ihnen für Ihre Ausführliche Bewertung , wir nehmen alle Anliegen zur Kenntnis um uns weiterhin zu verbessern. wir Hoffen Ihnen bald im Parque mar verwohnen zu können. Mit freundlichen Grüssen Maria