Parque Mar ist auf der ganzen Insel wohl einzigartig. Ich war jetzt schon 22 mal dort und es war immer wieder toll. Die im malloquinischen Stil erbauten Apartementhäuser reihen sich in einem Bogen um den weitläufigen, wunderschönen und gut gepflegten Park. Die Anlage liegt direkt am Meer an einer Felsenküste (kein Strand). Es wird wert gelegt auf Ruhe und Entspannung, wer Action und Party sucht ist hier falsch, alle anderen genau richtig! Die gesamte Anlage ist schon etwas älter (70er), jedoch ist alles sehr gut gepflegt, sauber und tadellos. Es gibt auch einige neu gebaute Häuser, die auf dem neuesten Stand sind. Man kann entweder Selbstverpflegung (Supermarkt nebenan) oder Halbpension wählen. Die Anlage verfügt über zwei Pools, Kinderpool, ein Restaurant und eine Bar, zudem gibt es Tennisplätze, ein Volleyballfeld, eine Bocciabahn und ein Schachfeld. Die Ruhe-Oase für alle die Ruhe und Entspannung möchten! Den Urlaub geniessen kann man hier bestens. Wer jedoch Action, Disco und einen Strand vor der Tür möchte, ist falsch.
Etwa 75% der Apartements sind schon älter, aber das heisst nichts schlechtes, denn in Parque Mar werden die Apartements verkauft und so von den Besitzern gehegt und gepflegt, teilweise renoviert und sehr schön gestaltet. So hat jedes Apartement seinen individuellen Carakter. Es gibt drei Gruppen, vom Studio für 2-3 Personen bis zum großen Apartement mit zwei Schlafzimmern. Alle haben Balkon oder Terasse mit Meerblick und eine Küchenzeile. In den neu gebauten Häusern ist natürlich alles moderner, aber vom Aufbau her das Gleiche. Die Betten sind weich und bequem, alles ist sauber und wird täglich gereinigt. Wer einen TV oder Zimmersave möchte, muss dafür Miete bezahlen.
Es gibt 1 A la Carte Restaurant und 1 Bar. Über die Halbpension kann ich leider nichts sagen. Die Qualitöt der Speisen ist stets sehr gut, die Auswahl ist zwar etwas klein, dafür wird die Karte oft gewechselt und es gibt täglich Spezialangebote. Etwa ein mal opro Woche gibt es einen Buffetabend mit "All you can eat", was immer sehr lecker ist und man kann sich wirklich bewusstlos essen wenn man will. Insgesamt empfehle ich einen Mix aus Selbstversorgung, Restaurant und den Restaurants der Umgebung. Die Getränke an der Bar waren auch immer gut. Man kann übrigens alles aufs Zimmer schreiben lassen.
Das Personal ist wirklich immer freundlich und engagiert, die Mitarbeiterinnen der Rezeption tun alles um einen zu helfen, wenn man ein Anliegen hat. Man kann dort auch Fahrräder, Autos und Mofas mieten sowie Infos über inselweite Ausflüge erhalten. Die Zimmer werden täglich gereinigt, neue Bettwäsche gibt es einmal pro Woche. Es wird auch ein Wäschedienst angeboten. Wenn man möchte, bringt einem der Kellner sogar Getränke und Snacks in das Apartement. Safe und Fernseher kosten Miete. Aber wer guckt hier schon TV?
Auch hier gilt wieder: Wer es ruhig mag und nicht mitten im Trubel wohnen will, der wird hier seine Erfüllung finden. Die Anlage liegt ruhig an der Felsenküste, es gibt zwar keinen Strand, aber einen Zugang per Leiter (gutes gebiet zum Schnorcheln). Der nächste Strand (Calo des Pou) liegt etwa 10 Fussminuten entfernt, Cala Egos ist etwa 1 km entfernt, mit dem Bus oder der Bimmelbahn kann man ins Zentrum oder nach Cala Mondrago/Porto Petro fahren. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist der Supermarkt gegenüber, oder die Einkaufsstrasse Es Sementer (5 Min. zu Fuß). Dort findet man auch jede Menge gute Restaurants und Autovermietungen, Shops etc. In der näheren Umgebung liegen private Fincas und die apartementanlage Las Rocas. Die Transferzeit zum flughafen beträgt ca. 45 Minuten mit dem Taxi (kosten ca. 50-60 €).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Pools: Es gibt einen Süsswasserpool, der ausreichend groß ist. Dazu ein Meerwasserpool und ein Kinderpool mit Rutsche. Die Pools sind sauber und werden täglich gereinigt. Sportmöglichkeiten: zwei Tennisplätze, ein Volleyballfeld, eine Bocciabahn, ein Schachfeld bieten für jeden etwas. Animation/Programme: Die Woche ist prall gefüllt mit Animation und Sport. Gymnastik, Wassergymnastik, Tennisturniere, Basketball, Wasserball, Volleyball, Sportschiessen u.v.m. werden geboten. Ausserdem kann man über eine Tauchschule Tauchkurse und Tauchexkursionen direkt bei der Analge buchen. Für Kinder ist sehr viel geboten. Das reicht von einer Kinderdisco über Schnitzeljagd, Bastelstunde, bis zu einem Kinderhort. Da kommt keine Langeweile auf. Die Abendunterhaltung ist dezent und gewollt ruhig. Mal Folklore, mal Bingo, mal ein Solokünstler, es ist immer unterhaltsam aber nicht zu laut, und bis um 23.00 Uhr ist Schluß. Wer mehr möchte, geht in eine der umliegenden Discos.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2003 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 4 |


