Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Waldemar Horst (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Alle Jahre wieder
5,5 / 6

Allgemein

Das Parque Mar ist eine große Parkwohnanlage an der felsigen Küste. Die maßvolle Bebauung mit niedrigen (2 bis max. 3 Ebenen) weißen kleinen Reihen-Häusern in südländischem Stil und in Gruppen zusammengebaut ist so, dass der Parkcharakter gewahrt bleibt. Die Häuser haben Terrasse und Balkon und können als Ganzes oder bei der Mehrzahl der Häuser in verschieden große Appartments aufgeteilt gemietet werden. Es gibt keine Klimaanlage. Im Park ist je ein Süßwasser-, Salzwasser- und Kinderpool. Der Zugang zum Meer ist über eine Leiter möglich. Der Park ist so weitläufig, dass man auch ruhig im Schatten unter Bäumen mit Meerblick sich erholen kann. Am Süßwasserpool und am Volleyballfeld ist natürlich viel los, insbes. in der Schulferienzeit. Die Anlage ist top gepflegt. Sie gehört einer Eigentümer-Gemeinschaft. Die Eigentümer sind natürlich am Werterhalt ihres Objekts sehr interessiert. Gäste kommen vorwiegend aus der Schweiz, Deutschland, Holland, England Beste Reisezeit ist Juni, September, Oktober für den, der individuelles Wohnen und Erholen in herrlicher Parklandschaft unmittelbar an der felsigen Mittelmeerküste sucht. In diesen Zeiten ist auch das Preisleistungsverhältnis gut. Wer es sich leisten kann, sollte eine Villa an Stelle eines Appartments buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Wohnungen sind je nach Eigentümer unterschiedlich, aber in gutem 3 Sterne Standard ausgestattet. Die Wohnflächen variieren von ca. 40 m² bis 130 m². Der Reinigungs- und Wäsche-Service erfolgt mehrmals in der Woche, aber nicht täglich. Man wohnt eben nicht im Hotel sondern in gemieteter Eigentumswohnung mit gewissem Service.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alle Ferienhäuser bzw. Wohnungen haben Küche bzw. Kochmöglichkeit. Selbstverständlich kann auch das Restaurant als Halbpensionsgast, nur zum Frühstück oder ganz individuell besucht werden. Das Preis-Leistungsverhältnis der Halbpension ist gut. Bei der großen Auswahl am Buffet findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Vielseitigkeit und Qualität sind gut. Das Restaurant hat Meerblick und ist nahe am Süßwasserpool, der allerdings zur Abendessenszeit gesperrt ist. Ab 21:00 finden häufig Veranstaltungen (Musik, Akrobatik, Komik, Tanz) statt in unmittelbarer Nähe statt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Anlage wird personell gut geführt. Mit Ausnahme des Reinigungs personals herrscht die deutsche Sprache vor. An zentralen Stellen sind die Mitarbeiter mehrsprachig. Wir sind seit mehr als 15 Jahren als Direktbucher regelmäßig zum Urlaub mit Enkelkindern dort und haben immer nur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kennengelernt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Ortsteil Cala Egos von Cala d' Or gibt außer Hotels, Restaurants und Touristenläden nicht viel her. Einige Luxus-Anwesen befinden sich an der Felsküste. Der Ortskern von Cala d' Or ist touristisch geprägt. Sehenswert der Sporthafen mit vielen Luxusjachten. Es gibt einige wenige Badebuchten mit Sandstrand. Sie sind klein und in der Hauptsaison übervoll. Ausflüge nach Palma oder in den landschaflich reizvollen westlichen Teil von Mallorca sind mit Mietwagen oder als Busausflug gut möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 1 Pool zum Toben, 1 Salzwasserpool für ruhige Benutzung, 1 Kinderpool und einen Meerzugang in der Felsenbucht. Animation (Sport, Spiele Gymnastik) und Betreung von Kindern im Kinderclub sind nach Lust und Laune möglich. Internetzugang und Fernsehraum befinden sich Im Eingangshaus bei der Rezeption. Weitere Möglichkeiten: Volleyballfeld, 2 Tennisplätze, Tischtennisplatte, Billardtisch, Kinderspielplatz Die Wartung der Schwimmbecken ist vorbildlich. Liegen gibt es im Park verteilt mehr als genug und kostenlos.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waldemar Horst
    Alter:61-65
    Bewertungen:3