- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Nachdem ich nun das zweite mal im Tassilo Apparthotel zu Gast war, steht eins für mich definitiv fest, nie wieder werde ich dort übernachten! Der Service ist eine einzige Katastrophe, angefangen bei der Rezeption, dort darf man nicht erwarten das man da jemals jemanden antrifft (die Rezeption ist in der Regel unbesetzt, und man muss unter Umständen eine gewisse Zeit warten bevor man bedient wird). Man darf auch nicht erwarten, dass man an der Rezeption ordentlich begrüsst oder empfangen wird (dies ist ein Akt der Höflichkeit und kostet keine Mühen), dies gilt übrigens auch für den Check In respektive Check Out. Dies läuft in der Regel so ab, dass man sein Anmeldeformular unterschreibt, und das war´s!! Ohne irgendeinen hinweis auf Frühstückszeiten, Angebote des Hauses und und und. Wer nun behaupten möchte das die Rezeptionsdame im Stress war, den muss ich enttäuschen auf breiter Flur war kein anderer Gast in Sicht. Der Check Out erfolgt ähnlich, man bezahlt seine Rechnung und das war´s, ohne eine Verabschiedung oder sonst ein Wort!! Und erwarten sie bloss nicht das sie am abend vor ihrer Abreise bezahlen können, zumindest nicht nach 22:00 Uhr, da läuft bereits der Tagesabschluß (*no comment*)!! Und früh morgens ist die Rezeption erst ab 6:30 Uhr besetzt, soll heißen wer vorher abreisen will muss warten. Im Restaurant setzt sich dieses Grauen fort. Solch einen Service habe ich nirgendwo bisher gesehen. Laut Aussage der Rezeptionisten gibt es im Tassilo Hotel rund 80 Zimmer, zu der Zeit als ich das Hotel besuchte, war es ausgebucht. Der Frühstücksdienst im Tassilo sieht dann folgendermaßen aus, 3 Mann sind zum Frühstücksdienst eingeteilt, wobei einer die ganze Zeit in der Küche steht und Geschirr wäscht bzw. die Buffetteller neu bestückt. Der andere ist eine Art Springer und füllt das Frühstücksbuffet auf, und der dritte ist dafür verantwortlich die Tische im Restaurant neu einzudecken und Kaffee an den Platz zu bringen. Nun kann man sich vorstellen wie effektiv die Arbeit eines einzigen ist, wenn er die Plätze von rund 40 Gästen alleine versorgen soll. Dies endet dann so, dass man früh morgens in das Restaurant kommt und sich an einen Platz setzen muss wo das Geschirr des Vormannes noch steht. Nun erwarten sie nicht das die Restaurantkraft dies bemerkt und den Platz neu eindeckt, in der Regel war es so, dass man das Geschirr selbst abräumen oder Minimum 5-10 Minuten warten musste. Vom Kaffee erst gar nicht zu sprechen, man konnte nur hoffen das der Vormann noch genügend Kaffee in der Kanne gelassen hat. Dem Personal an sich kann man keinen Vorwurf machen, obwohl deren Ausbildung anscheinend bereits ein wenig zurückliegt (ansonsten hätte man ein Gespür für Service), sondern eher dem Management bzw. der Hotelleitung. Wenn man ein Hotel mit 80 Zimmern mit gerade einmal 8 Festangestellten betreibt leidet früher oder später die Qualität des Service, und dieser Punkt scheint bereits überschritten zu sein. Von daher kann ich allen nur raten lasst die Finger von diesem Hotel, dass Geld das man dort lässt ist es auf jedenfall nicht Wert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |