- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel liegt in idealer Lage, ein paar Schritte von der Seepromenade und wirklich ganz nah zum absolut sehens- und genießenswerten Stadtgarten. Die Gratis-Parkmöglichkeiten vor dem Haus sind begrenzt und fast immer belegt, deshalb empfiehlt sich ein Platz (gegen Aufpreis) in der hauseigenen Tiefgarage, die allerdings gewöhnungsbedürftig und für größere (d. h.) höher geratene Pkws nur bedingt oder nicht nutzbar ist. Zu kritisieren haben wir, ...dass das Frühstücksbüffett (ausgesprochen dürftig, wenig Auswahl) und auf engstem Raum eher lieblos hingestellt wurde; ...dass auch das Salatbüffett (z. T. vom Vortag) zum Mittag- bzw. Abendessen sehr kärglich und ebenfalls auf engstem, schlecht beleuchtetem Raum angeboten wurde; ...dass sehr billig wirkende und zudem abgenutzte "Blechbestecke" vorgelegt wurden; ...dass die Präsentation des Mittag- bzw. Abendessens mit wenig gastronomischem Geschick und Geschmack erfolgte (keine Tabletts, billige Papierservietten, keine Untersetzer für Gläser, billiges Geschirr); ...dass der Begriff "Nichtraucherhotel" von Rauchern dadurch unterlaufen wird, dass auf den Balkonen, auf der Terrasse und im Garten nicht nur exzessiv geraucht, sondern auch lärmig und ekelerregend (auch in den späten Abendstunden und nachts!) "abgehustet" wird. Es empfiehlt sich, keine Raucher mehr als Gäste anzunehmen, weil es erst dadurch den nichtrauchenden Gästen wieder möglich wird, z. B. ihr Essen auch einmal draußen einzunehmen, ohne "eingeräuchert" zu werden. Die propagierte Wellness und Gesundheit bleiben dabei auf der Strecke; ...dass aufgetretene Mängel nicht oder nur schlecht abgestellt wurden: Das beanstandete, sehr störend-knarrende Bett wurde nicht so "repariert", wie es nötig gewesen wäre - es hat weiter laut geknarrt und gekracht. Die im Hotelprospekt angekündigte TV-Senderpalette erfreute uns mit "weißem Rauschen", es war etwa nur die Hälfte der genannten Sender zu sehen. Auf Nachfrage wurde uns beschieden, dass erst "in den nächsten Wochen" Abhilfe geschaffen würde ...dass die fehlende Rezeption durch "freischwebende" Abwicklung am Küchentresen ersetzt wurde, verbunden mit mangelnder Diskretion und im Gedränge von Frühstücksgästen; auch die lautstarken Kommentare - für alle anwesenden Gäste hörbar - über vertrauliche Rechnungsdetails sowie Namensnennung sind dabei absolut zu vermeiden: Diese vertraulichen Details sind vertraulich und diskret und an einem speziell dafür vorgesehen Platz/Raum abzuwickeln. ...dass die 3 Sterne allenfalls für die Lage des Hotels, nicht aber für die Leistungen gelten können (vergleiche hierzu das am gleichen Ort liegende exzellente 3-Sterne-Hotel "Schäpfle").
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |