Alle Bewertungen anzeigen
Gundel (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Personal sehr nett - Besitzer sehr unfreundlich
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage liegt am Hang. Das Hotel hat sehr viele Treppen und ist für Gehbehinderte nicht wirklich geeignet. In puncto Sauberkeit gibt es keine Beanstandung.


Zimmer
  • Gut
  • Es gab schöne und weniger schöne Zimmer. Meine Mutter hatte eins im Erdgeschoss mit relativer einfacher Ausstattung, aber sauber und ordentlich. Unser Zimmer unterm Dach war sehr süß und der kleine Balkon romantisch. Das Badezimmer ist tatsächlich klein, reicht jedoch für den Urlaub völlig aus.


    Service
  • Schlecht
  • Das gesamte Personal verdient nur Lob. Und jetzt kommt das große Manko, das in diesem Punkt zur Abwertung führt: Der Hotelbesitzer ist nicht an Gästen interessiert, die nur einmal kommen. Dementsprechend wird man behandelt. Wir hatten uns an einem Abend eine Kleinigkeit eingekauft und das wollten wir im Garten im Pavillon, da wo nicht bedient wird, essen. Dazu brauchten wir zwei Teller und zwei Messer. Auf meine höfliche Frage, ob ich das vom Hotel haben kann, wurde mir unwirsch geantwortet, das Hotel habe Gastronomie und ich sollte doch diese nutzen. Dazu ist allerdings zu sagen, dass in den uns zur Verfügung gestellten Unterlagen ausdrücklich stand, man müsse sich zur HP anmelden. Also bin ich davon ausgegangen, dass ein à la carte Essen gar nicht möglich ist. Und da wir mit meiner gehbehinderten Mutter reisten, wollten wir abends - wir waren bereits den ganzen Tag unterwegs - nicht nochmal weg. Ich konnte Herrn H. dies jedoch überhaupt nicht mitteilen, denn er hat mich zusammengestaucht wie ein Schulmädchen. Muss ich mir das gefallen lassen? Die beiden nächsten Tage wurde ich von Herrn H. geflissentlich übersehen. Am Tag meiner Abreise schaltete ich den PC ein, um etwas im Internet zu recherchieren. Ich erhielt die Meldung: falsche Frequenz. Als ich nur zu meinem Enkel sagte, dass der PC wohl nicht arbeite, kam ein wutentbrannter Herr H. aus seinem Büro und stauchte mich zurecht, ich müsse schon etwas Geduld mitbringen, der PC würde ja wohl laufen. Wieder ließ er keinen Einwand gelten und rauschte wieder ab. Da ich mich im Urlaub gewiss nicht ärgern möchte, würde ich das Hotel auf keinen Fall wieder besuchen, so schön die Umgebung auch sein mag. Das gesamte andere Personal war aufmerksam, liebevoll und durchaus umgänglich. Aber wenn das Klima von oben nicht stimmt, nützt die ganze Freundlichkeit der anderen nichts. Mein Eindruck war, Herr H.- hat es nicht notwendig, zu Gästen, die nur einmal kommen, freundlich zus sein. Offensichtlich ist sein Konzept auf Stammgäste ausgelegt. Nun ja, soll er es machen, wie er es will. Ich werde ganz bestimmt nicht zum Stammgast.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie von meinen Vorbewertern bereits beschrieben, hat das Hotel eine wunderbare Lage. Strand, Stadtpark, Anlegestelle - alles in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gundel
    Alter:61-65
    Bewertungen:2