- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zu aller erst muss ich vorweg schicken, dass wir bewusst ein 3-Sterne Hotel für unseren Herbsturlaub ausgewählt haben. Eigentlich verbringen wir unsere Urlaube überwiegend in 5-Sterne Anlagen. Aufgrund der zum Zeitpunkt unserer Buchung 100-prozentigen Bewertung haben wir uns aber dann doch mal für´s Anna Hotel entschieden. Wir sind ja auch experimentierfreudig und hätten ja auch positiv überrascht werden können. Dies stellte sich aber bereits am ersten Abend als Fehler heraus. Im Essensraum kamen wir uns wie in einer Kantine vor. Die Getränke musste man sich selbst holen. Es gab kostenloses Wasser aber das konnte man wirklich beim besten Willen nicht trinken. Die Stühle waren total ungemütlich. Es war laut. Billigste Papierservietten, die den Namen Serviette nicht verdienen. Das Essen ist natürlich immer Geschmacksache aber dieses Essen war aus unserer Sicht nicht schmackhaft und von sehr minderer Qualität. Das Gleiche galt auch für das Frühstück. Sehr einfach und wenig Auswahl. Es war vielleicht ein wenig aufs englische Publikum ausgerichtet. Offensichtlich ist der Druck der Reiseveranstalter so groß, dass man hier einfach keine bessere Qualität bieten kann. Deshalb möchte ich den Betreibern des Hotels keinen Vorwurf machen. Man darf nicht vergessen, dass es ein 3 Sterne Haus ist. Leider war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes das Wetter sehr schlecht. Deshalb war es umso ärgerlicher, dass es keinen einzigen deutschsprachigen Sender im TV gab. Nachdem wir das angesprochen hatten, gab es zwar danach ARD und ZDF im TV aber eigentlich auch nicht. Die Sender waren beide absolut instabil und man konnte es sich nach 2 Minuten nicht mehr ansehen ohne sich die Augen zu verderben. Am zweiten Tag gab es morgens in der Dusche nur kaltes Wasser, was extrem unangenehm war (es war ja schlechtes Wetter und die Außentemperatur lag bei 15 Grad). Außerdem stand das halbe Badezimmer unter Wasser, da die Duschabtrennung viel zu kurz war. Außerdem stand unten auf dem Boden vorm Waschbecken permanent das blanke Wasser und man konnte sich dort eigentlich nicht vernünftig hinstellen. Das mit der Wassertemperatur wurde dann zwar sofort behoben, aber das Wasser auf dem Boden vor dem Waschbecken trat immer wieder aus. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes befanden sich sehr viele Familien mit Kleinst-Kindern im Hotel. Da das Gebäude sehr. sehr hellhörig war, hatte man fast rund um die Uhr einen permanenten Lärmpegel. Wir haben dann beschlossen, mit der verantwortliche Reiseleitung Kontakt aufzunehmen und uns ins Aegean Melathron Thalasso + Spa in der Nähe von Kallithea umbuchen zu lassen. Dies war dann Gott sei Dank auch am dritten Tag unseres Aufenthaltes möglich. Wir haben zwar für das Upgrade entsprechend auch noch einmal ins Portemonnaie greifen müssen, waren aber letztendlich froh, dass wir das so gemacht haben. Wir möchten nochmals betonen, dass es sich um ein 3 Sterne Haus handelt beim Anna Hotel und WIR offensichtlich den Fehler gemacht haben, da wir uns auf die vielen tollten Bewertungen verlassen haben. Die hier vielzitierte Freundlichkeit des Betreiberehepaares konnten wir lediglich beim männlichen Part feststellen. Der Herr des Hauses (Petros?) war sehr herzlich, engagiert und zuvorkommend. Die Dame des Hauses kam uns eher sehr reserviert, unterkühlt, uninteressiert und fernab von Kundennähe und Herzlichkeit vor. Es gab noch zwei jungen Mädchen im Service, welche offensichtlich die Töchter des Betreiberpaares waren. Eine davon war sehr freundlich und interessiert, wobei die andere wohl eher auf ihre Mutter kam. Fazit: Pefkohori selbst ist wie alle anderen Orte auf der Kassandra (z. B. Polygiros, Kallithea, Afytos,). Kennt man einen, kennt man alle. Das Hotel Anna selbst ist für ein 3 Sterne Haus tatsächlich sehr schön und modern. Aber eben nicht für uns. Deshalb zukünftig nur noch mindestens 4 bzw. 5 Sterne.
Zwar modernisiert aber klein und eng (siehe Hauptkommentar). Die Zudeck-Decke war eher ein zweites Bettlaken, was bei den Außentemperaturen sehr ärgerlich war. Ich hatte in weiser Voraussicht eine zweite Decke von zuhause dabei, sonst hätte ich in der Nacht gefroren. Es gab zwar eine zweite Decke im Zimmer eben eben nur eine.
...siehe Hauptkommentar
....welcher Service?
Fast ganz am Ende vom Kassandra-Finger. Transfer dauert genauso lange wie der Flug von Düsseldorf (2 Stunden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edda und Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |