Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Wandern und WellnessHübsches Hotel abseits vom Trubel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines, sauberes und für die 'Größe' recht nett gestaltetes drei Sterrnehotel mit 13 Zimmern, 5 im oberen Bereich bei Pool und Frühstücksecke, 8 im unteren Bereich neben der Rezeption. WLan rund um die Uhr vorhanden, aber je mehr Gäste diesen Service nutzten, umso schlechter wurde der Empfang. Abends bzw. am späten Nachmittag, wenn viele der Gäste im Hotel waren, ging nicht viel. In jedem Zimmer ist ein Safe, man kann den Zugangsode selbst wählen. An der Wand hängt ein Flachbildschirm, aber leider gibts nur die deutsche Welle und viele viele internationale Sender. Zu unserer Zeit waren fast alles deutsche Paare. Diese waren länger da, andere Nationalitäten wechselten fast täglich (Backpacker, Geschäfts-reisende etc.). Alter von 20 bis 40. Einen sehr sauberen Pool haben die oberen 5 Zimmer direkt vor der Zimmertür. Wir gingen immer vor dem Frühstück hinein und waren sehr oft alleine drin, optimal. Was das Telefonieren anbelangt, sollte man sich unbedingt eine Simkarte vor Ort kaufen und dann ist das telefonieren mit dem Handy recht billig. Der Funkkontakt war sehr gut. Sehenswürdigekeiten gibt es ohne Ende. Wir haben einmal beim Chef im Hotel gebucht, dass war sehr teuer. Dann haben wir in Kuta einen kleinen Stand von COMPASS Bali an einer Kreuzung gefunden, und dort haben wir dann all unsere Ausfflüge gebucht. Ob Ganztages- oder Halbtagestour, es kostete stets 16 Euro (ohne Verpflegung und Eintritt). Aber immer im modernen, klimatisierten Minivan und wir hatten einen super kompetenten Fahrer namens Ade, der uns wahnsinnig viel Hintergrundwissen zur Insel geliefert hat. Man kann den Fahrer selbst bestimmen, und wir nahmen immer unseren Ade. Wir waren Anfang November auf Bali und es war sehr heiß und schwül, da die Regenzeit anstand. Außer dem Alkohol ist alles auf der Insel recht preiswert, auch in den Supermärkten. Bei den Souvenirhändlern muss man beim Handeln sehr zäh und ausdauernd sein, jedenfalls bei den meisten. Man kann tolle Schnäppchen machen, es gibt z.B. schöne Klamotten. Man kann sich auf Balis Straßen ohne jegliche Angst Tag und Nacht bewegen, es gibt fast keine Kriminalität. Und wenn, hängt es meistens an den Touristen. Die Balinesen sind eines der freundlichsten Menschen, die wir auf unseren zahlreichen Reisen kennengelernt haben. Sie ließen uns gerne und zu jeder Zeit an ihrer Kultur teilhaben, dafür danken wir.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die meisten Zimmer sind, wie wir gesehen haben, nicht rießig groß aber es reicht. Im ersten Zimmer das man uns zuteilte, hatten wir fast keine Möglichkeit unsere Sachen unterzubringen. Das Bett füllt fast das Zimmer aus und es gab nur einen kleinen Kleiderschrank, der aber mit dem Waschtisch zur Hälfte zugestellt war. Da zu unserer Zeit das Hotel nur spärlich belegt war, bot uns Tiana, ein Bediensteter an, in ein schöneres Zimmer zu wecheln. Das nahmen wir dankbar an und hatten ein richtig großes Zimmer mit Sessel, Couch und zugänglichem Kleiderschrank. Leider haben die oberen Zimmer alle kein Fenster, jedoch ist die Seite mit der Eingangstür verglast, so dass genügend Licht ins Zimmer fällt. Die Klimaanlage hat immer funktioniert und war auch nicht sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu Speisen und Getränken gibt es folgendes zu berichten. Wir hatten Allinclussive gebucht und da hat uns der Reiseveranstalter ganz schön -sorry- verarscht. Getränke: Eine Minibar ist in jedem Zimmer, aaaber das Bier darin muss bezahlt werden. Es gibt täglich NUR EINMALeine 0,3 Liter Flasche Sprite, Cola, Mirinda und ein Wasser umsonst. Man kann gekühltes Bier im Hotel nachKAUFEN, kostete für eine 0,5 Ltr. Flasche ca. 2 Euro. Auf Bitten unsererseits bekamen wir vom Chef 20% Rabatt aufs Bier.Zum Essen gibts Wasser oder Osaft (Konzentrat) umsonst, das wars. Essen: Bei Ankunft bekamen wir ein A4-Blatt Papier ausgedruckt mit den angebotenen allinclussive Speisen. Zwischen ca. 5 oder 6 (nicht unbedingt reichlichen) Speisen kann man mittags oder abends wählen. Das zubereitete Essen war lecker, aber das Ganze 14 Tage lang und immer das Gleiche! Ach so: und immer möglichst abends am Vortag die Zeit sagen wann man das Frühstück haben möchte, wenn viele Gäste da sind wartet man endlos lange, da immer nur 1 oder 2 Personen in der sporatisch angerichteten Kücke beim anrichten sind.(Das mit der Zeit vereinbaren empfiehlt sich auch für abends). Zum Frühstück hat man die Wahl: amerikanisch mit Spiegel - oder Rührei, kleinen Würstchen, Marmelade und 2 Toastbrote. Oder typisch balinesisches Essen mit Reis und Nudeln. Kaffee umsonst. Das 'Restaurant' besteht aus 2 quadratischen Tischen mit je 4 Stühlen. Das wars. Unten vor der Rezeption steht noch 1 Tisch mit 4 Stühlen. Mehr ist nicht, auch keine Bar oder so was. Keine Drinks, nix. Es ist ein typisches Durchgangshotel für 1 oder 2 Nächte. Wir haben das Beste draus gemacht und sind zum Essen dann immer in eines der zahlreichen Restaurants außerhalb gegangen. Es gab auf der 'Karte' noch 2-3 extra Speisen zum auswählen, aber die mussten auch extra bezahlt werden. Übrigens ist das Bier in den Shops auch nicht billiger. Wir haben dann in einem großen Supermarkt in Kuta alkoholische Getränke gekauft, auch sehr teuer. Die hohen Preise basieren darauf, da die Balinesen keinen Alkohol trinken.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist super nett und erfüllt nach Möglichkeit jeden Wunsch. Gesprochen wird englisch, gut verständlich; nur deutsch ist Fehlanzeige. Hat man irgend ein Problem bezüglich des Hotels, kommt sofort der Chef (sein Büro ist im Nebenhaus) und schafft wenn möglich Abhilfe. Als wir ein Problem mit unserem Reiseveranstalter hatten, durften wir das Telefon an der Rezeption kostenlos benutzen und wenn man mit balinesisch besser weiterkam, übernahm das der Chef, toll! Die Zimmer werden täglich gereinigt sobald man das Hotel verlässt. Handtücher gab es ohne Aufforderung neu und Strandtücher auf Wunsch ohne Aufpreis.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung vom Flughafen Denpasar zum Hotel ca. 7 km. Man bräuchte eigentlich nur ca. 15 -20 Minuten mit dem Auto, aber dies ist nie, weder amTag noch nachts zu schaffen, da ein Wahnsinnsverkehr herrscht. Wir kamen zur Rush Hour an und brauchten weit über eine Stunde bis zum Guest House.Wenn man von der großen Hauptstraße in Legian kommend in die kleine, sehr schlecht befahrbare Nebenstraße einbiegt, die zum Hotel führt, ist man erstmal total geschockt. Das Hotel befindet sich ca. 500 Meter abseits der o.g. Hauptstraße im 'Hinterland', wo auch viele Einheimische wohnen. Diese sind jedoch sehr aufgeschlossen gegenüber Touristen und wenn man sich erst einmal an alles gewöhnt hat, war es zumindest für uns vollkommen o.k. dort. Wir hatten immer entweder Süßigkeiten oder kleine Spielsachen für die Kinder mit und waren gern gesehen bei den 'Nachbarn'. Zum Touristenzentrum aber hauptsächlich zum Strand ist es zu Fuß schon eine ganz schöne Ecke, schon wegen der enormen Hitze. Aber alles kein Problem, denn Tiana und das restliche Personal fährt einen jederzeit auf Wunsch mit dem hoteleigenen Kleinbusziemlich klapprig, aber o.k.) zum Strand oder zu den vielen Geschäften in Kuta und man wird auch prompt wieder pünktlich am vereinbarten Ort abgeholt. Restaurants und Shops jeglicher Art gibts es sowohl in der Nähe des Hotels an der Hauptstraße als auch im Touristenviertel ohne Ende. Wir waren sehr oft balinesisch Essen und das war spottbillig und super lecker. Taxi's halten sofort auf Handzeichen und kosteten je nach Verhandlungskunst z.B. vom Strand zum Guest House 2-3 Euro pro Fahrt. Nachts Party machen in Kuta kein Problem, wir gingen aber lieber zeitig schlafen und machten viele Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Null Freizeitangebote im Hotel, keine Animation. Man hat echt seine Ruhe. Wie beschrieben hatten wir den Pool aufgrund wenig besetzter Zimmer fast ausschließlich für uns alleine. Er wird täglich gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:7