Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2004 • 1-3 Tage • Strand
Sehr schöne Lage, aber sein Geld nicht wert!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strand, der fast ganz zum Hotel gehört. Die Anlage ist angeblich 2001 neu eröffnet worden. Diese Aussage ist aber entweder falsch oder man hat es geschafft, dieses Hotel innerhalb kürzester Zeit zu ruinieren (Siehe Beschreibung der Zimmer). Bohlenwege mit herausstehenden Nägel und Geländer die ihren Namen nicht verdienen... Wir waren nur für ca. 3 Stunden in diesem Hotel, da es nicht den im Katalog beschreibenen Standard entsprach und keinesfalls die angegebenen 5 Sterne verdient. Wir können daher zu bestimmten Dingen in diesem Hotel keine qualifizierten Angaben machen. Wir hatten für unseren Urlaub zwei Hotels gebucht (beide 5*). Wir sind nach diesem kurzen Internezzo wieder zurück ins JW Marriott Phuket Resort & Spa. Beide Häuse sind, bei gleichem Preis, nicht miteinander zu vergleichen - da das JW einfach klasse ist. Fazit: Wir haben bereits einen nicht unerheblichen Teil der Welt bereist und waren bereits in vielen Hotels aller Kategorien. Diese Hotel ist viel zu teuer für die gebotene Leistung. 5* suggerieren hier einen Standard der nicht im Ansatz erreicht wird. Die vorgefundenen Zustände passen dabei nur sehr schwer in die Aussage zur Neueröffnung in 2001, welche ein vollkommen anderes Bild impliziert. Die Zimmer entsprechen nicht den üblichen Standards in Asien. Auch für ein 3-4* Hotel sind die Zimmer nicht akzeptabel. Lage, Strand und sonstige Ausstattung entsprechen einem 3-4* Haus. Die Katalogaussagen (auch bei anderen Veranstaltern) assoziieren mehr als gehalten werden kann. Wer ein kleines Firstclass oder Luxusresort sucht, sollte evtl. ins Chedi oder ins Pimalai aber auf keinen Fall hierher. Da bietet Phuket viel Besseres für's Geld.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nun ja - hier liegt das eigentliche Problem dieses Hotels. Wir waren mit zwei Familien unterwegs und können daher Erfahrungen aus zwei " Villen" mit einbringen. (Nr. 213 und 226). Laut Hotelbeschreibung sind die Villen deutlich geräumiger als die Zimmer. Die " Villen" sind jedoch nicht geräumig, sondern relativ klein. Die Tür schließt nicht (man kann bei geschlossener Tür bequem eine Hand durchstrecken!) Der Auslass der Klimaanlage war verschimmelt! Die Betten waren neu und zufriedenstellend. Das angeforderte Kinderbett war nicht vorhanden (in keinem der Zimmer), es wäre auch nicht einfach gewesen eines in den " großzügigen Villen" unterzubringen. 226 war immerhin neu gestrichen, der Zugang über die Treppe war allerdings gefährlich, da mitten auf der Treppe zwei Nägel ca. 2cm herausstanden!!! Der Panorama-Blick wäre sicherlich schön gewesen, wären die Fenster sauber gewesen. Der eigentliche Clou war allerdings das Badezimmer. Die Badewanne (gefliesst und die Fenster wiesen Schimmelbildung auf (reichlich!). Die Toilette war an verschiedenen Stellen verrostet und das ganze Badezimmer sah aus, als sei es auch in der Vergangenheit nur sparsam gereinigt worden. Der Kleiderschrank war im Badezimmer untergebracht und verdiente seinen Namen nicht. Selbst die einfachsten Autobahn-Motels in USA, Kanada oder Australien waren hier besser! Abhilfe konnte nicht geschaffen werden, da dies anscheinend der Standard hier ist. (Unser Ansprechpartner vor Ort hat dies auf Anfrage mit einem Lächeln ebenfalls nicht dementiert)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten keine Gelegenheit die Gastronomie zu testen. Die Ausstattung eines der beiden Restaurants ließ aber leider nichts Gutes erwarten. Wie gesagt, nur ein Eindruck.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider können wir keine umfassenden Aussagen zum Service machen. Der Eincheckservice (2 stündiges Warten auf die Zimmer) war misserabel. Völlig untypisch für Asien und sowieso für ein 5* Hotel. Hinweise nur auf Anfrage und dann meist falsch. Der Service an der Poolbar (wir mussten ja warten) war ok. Die öffentlichen Toiletten am Pool waren sauber aber versprühten den Charme einer Bahnhofstoilette.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr schön an Hang gelegen und man hat von jedem Zimmer einen herrlichen Blick über das Meer. Direkt neben dem Hotel ist eine Großbaustelle (vermutlich ein neues Hotel oder ein Anbau). Wenige Gehminuten entfernt gibt es eine Ansammlung von kleinen Restaurants und Geschäften. Zum Flughafen ca. 20 min. Die Gartenanlage war gepflegt, die " Villen" jedoch eng bei einander. Pool und Poolbereich waren eher mittelmäßig. Die Anlage liegt direkt an einer kleinen wenig befahrenen Uferstraße. Dadurch kann es, da die oberen Zimmer (z.B. 226) direkt mit der Wand an diese Straße anschließen, zu deutlicher Geräuschentwicklung kommen (vorsichtig ausgedrückt).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eine sehr kleine Tauchbasis direkt am Hotel. Ansonsten das Übliche: Fitness, Spa usw. Am Strand standen die Liegestühle zwar relativ weit auseinander, dafür waren es aber auch zu wenige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:3