- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes echtes 5 Sterne Strandhotel. Auf der Palm Jumeirah dürfte das Hotel einen der schönsten Strandabschnitte haben. Traumhafte Aussicht z.B. auf das Atlantis Hotel. Der äußere Ring der Palme ist in der Nähe (Brücke) zur besseren Versorgung mit frischem Meerwasser unterbrochen, was die Wasserqualität im Vergleich zu anderen Hotels der Palme erheblich verbessert. Der Strand ist wie das Meer sehr sauber. Selten kleine Quallen, die aber absolut harmlos sind. Die Hotelanlage ist ebenso sehr sauber und gepflegt und es gibt viele Schattenspendende Pflanzen und Bäume. Für einen erholsamen und entspannten Badeurlaub super geeignet. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme, meist wurden uns die Handtücher an den gewählten Platz gebracht und fein säuberlich auf die Liegen drapiert. Und wir hatten nicht das Gefühl, das dies von den Mitarbeitern verlangt wurde - eher, dass sie es gerne machen. Lifeguards sind in rauhen Mengen vor Ort. Luftmatratzen etc. mitbringen - ist mit Sicherheit billiger wie vor Ort und absolut empfehlenswert. Einziger Nachteil: Die vielen überfliegenden Hubschrauber am Tag, das Thema haben aber alle Hotels dort. Corona: Umfangreiches Coronakonzept. Alle Mitarbeiter tragen auch im Freien Masken und zum Teil Handschuhe. Kostenlose Masken und Desinfektionsmittel für die Urlauber im Hotel. Wir fühlten uns rundherum gut be- und geschützt.
Standardzimmer: Unbedingt ein Zimmer auf der dritten Etage mit Lagunenblick anfragen. Diese sind zwar ggf. ein klein wenig kleiner (nur 38 qm) als im die 1. Stock, dafür mit herrlichem Ausblick. Wir hatten zunächst ein Zimmer in 1. Stock, welches auf Anfrage hin problemlos in ein Zimmer im Dritten Stock getauscht wurde. Zimmer auf der Seite zum Burj al Arab hin können ggf. laut werden, da dort au dem Meer und der Straße doch viel los sein kann. Wer einen kompletten Zimmerkategorienwechsel vorhat, sollte das direkt bei der Buchung zu Hause erledigen (billiger wie vor Ort). Ein Umstieg von Standard auf z.B. Lagoon Access wird vor Ort schnell doppelt so teuer. (Diese Zimmer werden wegen der hohen Nachfrage nur ohne Rabatte angeboten.) Das Standardzimmer ist aber für 2 Personen absolut ausreichend, schön möbliert, mit modernem (ebenerdige Dusche mit Rainshower), Fön, Minibar ist gebührenpflichtig, großem Schrank, gute Klimaanlage ausgestattet. Utensilien wie Duschzeugs, Shampoo, Zahnbürste etc. sind inkludiert. Die Lagunen (insgesamt 4) sind traumhaft schön angelegt und das Wasser ist im Vergleich zum Meer angenehm kühl. Im EG haben die Lagoonzimmer direkten Zugang zum Wasser. Im OG nicht, daher sind diese Zimmer auch nicht so begehrenswert. Auch die Gäste aus den Haupthäusern dürfen in die Lagune dort. Die Beachvillen haben einen eigenen Pool im Gegensatz zu den Wasserbungalows. Diese sind mit solchen auf den Malediven oder der Südsee nicht vergleichbar. Das gibt alleine der fehlende Fischreichtum einfach nicht her. Weil immer wieder gerätselt wird: Es gibt im Standardzimmer kostenlos mind. 6x0,5 L Wasser pro Tag. Wer das überaus freundliche Personal nach mehr fragt, egal ob man die 0 wählt oder einfach die Reinigungskräfte anspricht, bekommt problemlos mehr. Zimmerreinigung: Einfach den Zettel „Zimmer reinigen“ beim Verlassen an die Tür hängen und schon werden die Zimmer frühzeitig gereinigt…Ansonsten braucht Qualität halt seine Zeit. Die gesamte Anlage ist weitläufig, es fahren aber viele Elektrofahrzeuge (Golfwagen und Tuk Tuks), die einen gerne von A nach B bringen. Im September war es im Hotel und am Strand sehr ruhig. Wenig Kinder, Besucher hauptsächlich aus Deutschland , England und Russland. Da es keinen kostenlosen Alkohol gibt, kommen auch keine „Partymacher“.
Im Bushman und Mekong wird Frisch gekocht! Da muss man manchmal der Küche ein wenig Zeit geben um die leckeren Speisen (z.B. das perfekte Filetsteak) zuzubereiten. Wer diese Geduld nicht hat wird im Hauptrestaurant mit vielen unterschiedlichen Kochinseln verwöhnt. Da gibt es für jeden Gaumen was zu finden. Vieles wird vor Ort frisch zubereitet. Die Qualität der Speisen ist auch hier absolut hochwertig. Nachteil: Das Restaurant ist sehr weitläufig, das ist etwas umständlich und nicht jeder hinter der Theke spricht englisch. Es gibt ein tolles Nachtischbuffet, Kuchen, Obst, Eis - und wir hatten jeden Abend Live-Musik. Übrigens: Auch bei HP sind die Getränke beim Essen nicht inklusive, jedoch kann man in Hauptrestaurant auch mit Früchten geschmacksverstärktes Wasser kostenlos nehmen (neben dem Popcorn). Einkaufen: In den beiden Residenzen gibt es jeweils einen kleinen Supermarkt, der alle Dinge des täglichen Bedarfs und Lebensmittel wie Brot, Obst und Getränke hat. 0,5 L Pepsi kosten 10 Dirham = ca. 2,5 €, was für ein Hotel in Dubai echt günstig ist.
Besser geht es nicht! Die von anderen Schreibern beschriebenen Missstände wie fehlende Handtücher etc. kann ich nicht annähernd bestätigen. Der Service auf den Zimmern wie auch im gesamten Hotel war auch im Vergleich zu anderen 5 Sterne Häusern (oder welche die sich so nennen) beeindruckend gut. Es gab 2 x am Tag eine Zimmerreinigung/ Kontrolle mit frischen Handtüchern. Man fragte uns stetig nach unseren Wünschen. Es waren 5 deutschsprachige Mitarbeiterinnen im Hotel (die Damen in den lila Kleidern), die von sich aus auf die Gäste zugehen und nach Wohlbefinden und Wünschen etc. fragen. Wer hier den Mund nicht aufmacht ist selber schuld. Hier wird echtes Interesse gezeigt und die angesprochenen Punkte auch weiter gegeben. So reagierte man z.B. innerhalb von nur 5 Minuten nach unserem Anruf, dass der Safe nicht funktioniert und hat ihn umgehend repariert. Am Beach wurde uns täglich ein Zitronen-Stieleis vorbeigebracht - einmal auch Obstschnitten. Wir hatten die Chance ins direkte Gespräch mit dem Management zu kommen. Hier konnten wir unter anderem dem Hotelmanager James Hewitson direkt Fragen stellen und auch unser Lob ausdrücken. (@James: Again many thanks for this opportunity. We really appreciated this. We would like to thank you again for these beautiful days and express special praise to the entire staff). One poin: We would be happy to have drying racks on all balconies next time.
Das Hotel liegt am rechten äußeren Ring der Palme. Auf de reinen Seite hat man den herrlichen Ausblick auf das Innere der Palme und das Atlantis Hotel (tolle Sonnenuntergänge) auf der anderen Seite sieht man das Burj al Arab. Das Hotel ist gut für einen Badeurlau geeignet Mit dem Taxi ist man in ein paar Minuten z.B. in Atlantis Aquaventure Waterpark oder an der Dubai Monorail.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitnessstudio und am Strand verschiedene Wassersportangebote. Zum Glück keine Animation. Am Abend Livemusik im Hauptrestaurant.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 42 |
Sehr geehrter Herr Michael, viele Grüße vom Anantara The Palm Dubai Resort! Es war uns eine große Freude, Sie als Gast bei uns zu haben. Wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine sehr ausfürliche Bewertung über unsere Angebote und Service zu schreiben. Ihr kostbares Feedback gibt uns einen Hinweis auf unsere Leistung und inspiriert uns, die Qualität unserer Arbeit zu verbessern. Vielen Dank für all die positiven Bewertungen insgesamt. Besonders erfreut es uns zu hören, das Ihnen die Sauberkeit des Strandes und der Hotelanlage insgesamt, sowie auch der Service des Personals, die wunderschöne Lage an und für sich und das Essen gefallen hat. Es ist ebenfalls schön zu hören, dass sie sich trotz der Corona Umstände stets sicher gefühlt haben. Das Feedback yum GM Cocktail hat uns ebenfalls sehr erfreut zu lesen. Wir hoffen der Lärm der Hubschrauber und auch die Weitläufigkeit des Crescendo Restaurants hat sie nicht all zu gestört, sodass sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüβen zu dürfen. Seien Sie versichert, dass wir auch die motivierenden Worte an die Mitarbeier weiterleiten, besonders an die 5 deutschsprachigen Damen vom Guest Relations Team. Vielen Dank und freundliche Grüße, James Hewitson General Direktor