- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nur für Kurzaufenthalte empfohlen, da sehr ruhig gelegen. Abends ist nichts los. TUI z.B. wirbt damit, dass dieses Hotel 5,5 Sterne hat. Wir empfangen 4 Sterne als angemessen. Es hat im Jahr 2013 eröffnet, dafür ist es schon sehr, sehr abgewohnt in vielen Bereichen. Wir haben 5 Tage dort verbracht im Anschluss an eine Kreuzfahrt, von daher war die Ruhe angenehm. Im März sind die Temperaturen für uns Europäer noch erträglich und das Meer war erstaunlich frisch gewesen. Das Preis-Leistungsverhältnis hat für uns nicht gestimmt, da auch das Speisenangebot und die Qualität für uns nicht gestimmt hat. Es wird von jedem Angestellten ein Trinkgeld erwartet und dies so offensichlich, dass es schon ein lästiges Übel bedeutet hat.
Zimmer sehr groß mit Klimanlage, großem TV-Flachbildschirm - aber warum nur 1 deutscher Sender ?!?!?!, Safe, Bügeleisen+Bügelbrett, Telefon, kostenloses W-Lan, Haartrockner, Wasserkocher, Minibar (teuer), Balkon. Wir hatten ein recht großes Zimmer im 1. Stock der Lagunenvillen, was im hinteren Bereich auch durch die dunklen Möbel sehr dunkel wirkte. Wir haben gut geschlafen in dem großen, gemütlichen Bett. Die Wasservillen wurden nur von den arabischen Gästen gebucht (teuer!).
Extrem hohe Preise für Getränke und Speisen. Wir hatten Halbpension gebucht und sind am Abend ein paar Mal im Buffetrestauran Crescendo essen gegangen und waren jedes Mal recht enttäuscht über die Auswahl und Qualität der Speisen. Internationale Küche und viel für Engländer wird gekocht. Gemundet hat uns eigentlich fast gar nichts. So haben wir zwei mal im Bushman (australisches Restaurant) zu Abend gegessen, das war klasse. Man muss nur einen Tisch reservieren. Nicht alle Speisen sind für HP-Gäste inklusive, es gibt auch Gerichte, für die ein Aufpreis verlangt wird, dies steht aber in der Speisekarte. Es gibt noch ein asiatisches Restaurant ("Mekong"), welches wir nicht besucht haben (ebenfalls nur mit Tischreservierung) und das Restaurant am Strand "The Beach House". In letzterem haben wir auch einmal zu Abend gegessen und es war auch sehr gut. Tagsüber kann man kleine Gerichte im Beach House essen, aber wirklich sehr teuer. Letztlich gibt es im vorderen Bereich des Hotels noch ein kleines Café, welches wir nicht besucht haben, da es uns nicht angesprochen hat. Zum Frühstück musste man ins Restaurant Crescendo, dort gab es das Frühstücksbuffet mit warmen Speisen und Brötchen etc. Was gar nicht geht ist, dass man auf den bestellten Kaffee (oder Latte Macciato) ca. 15 min warten musste. Oft kam dann ein weiterer Angestellter und wollte eine Bestellung aufnehmen, so dass man nach weiterer Wartezeit 2 Kaffee bekommt. Das ist absolut nicht 5-sterne würdig und katastrophal organisiert. Wirklich blöd, dass es keine Automaten gibt, wo man sich den Kaffee selbst zubereiten kann. Das wäre bei einem 5-Sterne Hotel eigentlich zu erwarten. Weiteres Ärgernis, dass man nur vom Poolbereich in das Restaurant zum Frühstück eingelassen wird und sich an eine lange Menschenschlange anstellen muss. Draussen bekommt man somit nicht immer einen Tisch. Am Abend kann man noch etwas in der Loungebar "The Lotus Longe" trinken, diese hat um 0:00 Uhr aber auch schon geschlossen, dann war das Hotel wie ausgestorben.
Bei Anreise war unser Zimmer noch nicht frei, so dass wir am Strand gewartet haben, bis der Anruf kam, dass das Zimmer bezugsfertig sei. Am Strand toller Service: jeder Sonnenschirm ist mit einem Knopf ausgerüstet, wenn man diesen drückt, kommt ein Angestellter, der Getränkebestellungen aufnimmt und die Getränke zur Liege bringt. Am Nachmittag gibt es zwei Stunden lang "happy-hour", bei dem man 2 Cocktails zum Preis von 1 bekommt. Das Personal an der Rezeption war sehr langsam und oft ungeduldig. Es wir kein Deutsch gesprochen, aber in Englisch kann man sich gut verständigen.
Die große Hotelanlage befindet sich auf dem äußersten Arm der Palme, ruhig gelegen. Nebenan wurde kurz darauf ein neues Boutiquehotel eröffnet, als wir dort gewesen sind. Wenn man das Hotel durch den Haupteingang verlässt hat man einen tollen Blick auf die Skyline von Dubai. Vom Strand aus blickt man ebenfalls auf Dubai und hat auch einen schönen Blick, vor allem bei Sonnenuntergang, auf das Hotel Antlantis The Palm. In der Nähe ist nichts was der Unterhaltung dienen könnte, daher sind wir am Abend mit dem Taxi (sehr günstig in Dubai) nach Dubai gefahren. Fahrzeit zum Flughafen ca. 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Spa-Bereich, den wir aufgrund unseres kurzen Aufenthalts nicht genutzt haben. Außerdem gibt es einen großen Pool mit Pool-Bar sowie zwei Lagunen. In den Lagunen ist das Wasser nicht sehr hoch. Die Sonnenliegen an den Lagunen werden überhaupt nicht gereinigt und sind schon sehr verrotet. Bademeister an beiden Lagunen. Für Kinder soll es Kinderanimation sowie einen Kinderclub geben, einen Kinderpool und Spielplatz. Tennisplätze sowie Fitnesscenter vorhanden. Keine Shows, keine Animation, keine Livemusik.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |
Liebe Heike, Vielen Dank für Ihre Kommentare auf HolidayCheck. Es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Die meisten Gäste finden die Lage unseres Resorts perfekt und sie genießen Ihren Aufenthalt an einem der vielen ruhigen Fleckchen, die unser weitläufiges Resort zu bieten hat. Bitte seien Sie informiert, dass es leider keine weiteren deutschen TV Sender hier in den VAE mehr per Satellit zu empfangen gibt. Diese werden alle auf online Mediatheken umgestellt, wie z.B. ARD und ZDF. Wir sind uns der Wichtigkeit deutschsprachiger Mitarbeiter im Resort bewusst und haben bereits ein paar im Team, inklusive mir selbst. Unser Preis-Leistungsverhältnis ist vergleichbar mit dem anderer Hotels derselben Kategorie auf der Palme. Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung im Crescendo Restaurant und der Instandhaltung des Resorts haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden schauen wie wir uns in diesem Bereich verbessern können, um den Aufenthalt eines jeden Gastes zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Mit freundlichen Grüßen, Nico Stelkens Director of Rooms