- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Summa Summarum ein sehr schöner Urlaub, aber trotzdem haben wir uns ehrlich gesagt etwas mehr von diesem Hotel erwartet. Die Anlage ist toll angelegt und mittlerweile im Lagunenbereich auch schon schön tropisch verwachsen. Die Lagunenpools sind zweifelsohne ein Highlight des Anantara und mit Sicherheit auch ziemlich einzigartig in den Emiraten. Wenn man jedoch etwas genauer hinschaut, wird man erkennen, dass an vielen Ecken der Anlage der Zahn der Zeit schon fleißig nagt. Im Moment würden wir das Hotel trotz der unten angeführten Mängel noch weiterempfehlen.
Dies war anfangs unser Hauptproblem. Der Urlaub hat dahingehend leider sehr schlecht begonnen, da unser erstes Zimmer (wir hatten ein Zimmer im Lagunenbereich gebucht) leider extrem muffig gerochen hat und der erste leichte Schimmel über dem Bett auch bald sichtbar wurde. Nach der Besichtigung von 3 weiteren Zimmern, sind wir irgendwann knapp vor Mitternacht in ein Zimmer gezogen, das extra für uns ein „Refreshing“ (vermutlich wurde nur ein Duft versprüht) erhielt. Am nächsten Morgen bei Tageslicht haben wir aber leider auch in diesem Zimmer Schimmel an der dunklen Holzdecke entdeckt. Unser Sohn ist Allergiker, somit erneuter Umzug in ein Zimmer, welches sich dann nach sehr detaillierter Inspektion als schimmelfrei erwiesen hat. Es soll hierbei nicht unerwähnt bleiben, dass die Rezeption dieses Problem wirklich absolut professionell bzw. sehr bemüht und serviceorientiert gelöst hat (als kleine Entschädigung haben wir sogar ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer erhalten)! Dennoch sollte es einem Hotel mit 5-Sterne-Anspruch, welches zudem bei weitem nicht voll ausgelastet war, nicht passieren, einen Gast in ein Zimmer mit Schimmel einzuquartieren. Unterm Strich verliert man einfach kostbare Urlaubszeit! Ein weiterer Minuspunkt waren die wirklich bereits sehr durchgelegenen Matratzen. Abgesehen davon war das Zimmer sehr großzügig bemessen und auch die Möbel in einem sehr guten dem Alter entsprechenden Zustand! Das Bad war riesig und schlicht aber sehr elegant eingerichtet. Die Regenwalddusche ist ein Traum! Zudem haben unsere Roomboys zweimal täglich sehr gute Arbeit geleistet. Sehr praktisch: Wenn man einmal die Klimaanlage für eine Weile ausschalten möchte, kann man auch auf einen sehr effektiven Deckenventilator, welcher sich in 5 Stufen regeln lässt, wechseln.
Wir haben für unsere 10 Tage Urlaub Halbpension gebucht. Wir nutzten im Übrigen während des gesamten Aufenthaltes nur das Hauptrestaurant „Crescendo“. Beim Frühstück waren wir zu 100% zufrieden – sowohl die Qualität als auch die Vielfalt der angebotenen Speisen und Getränke waren hervorragend! Wenn man möchte, kann man sich bei der Eierstation sogar schon ein Steak zum Frühstück brutzeln lassen. Das Abendessen konnte ebenso in der Qualität überzeugen, war jedoch aus unserer Sicht in den Wahlmöglichkeiten etwas eingeschränkter. Für unseren Geschmack zu viele Eintöpfe/Ragouts bzw. Gedünstetes und viel zu wenig Fisch/Meeresfrüchte oder auch Gegrilltes! Leider waren auch einige Speisen sehr scharf gewürzt, was die Auswahl für Kinder nochmals zusätzlich einschränkte. Einzig der französische Abend entsprach vollends unseren Vorstellungen. Zudem wiederholt sich nach 7 Tagen wieder alles – hier wäre es sicher angebracht einen 14 Tage Rhythmus zu schaffen. Es sei gesagt, dass dies natürlich ein Jammern auf hohem Niveau ist und keiner Angst haben muss während des Urlaubes zu verhungern – wir haben es in den Emiraten eben auch schon besser erlebt! Die tägliche Live-Musik beim Abendessen ist schlichtweg Geschmackssache. Das Restaurant ist so groß, dass man sich auch in eine ruhige Ecke sitzen kann.
Der Service ist für uns auf jeden Fall DAS Aushängeschild des Anantara! Wirklich ausnahmslos JEDER Mitarbeiter, dem wir begegnet sind, war freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit und auch fast jeder schenkte einem dabei zusätzlich ein nettes Lächeln! Hierfür wirklich ein ganz großes Lob!!! Wenn wir könnten, würden wir hier gerne noch einen Stern mehr vergeben!
Die Lage knapp am Ende des äußeren Rings empfanden wir als sehr gut, da man hier dem regen und hektischen Treiben der Stadt quasi entfliehen konnte. Die große Baustelle südlich neben dem Anantara ist unseres Erachtens mehr ein optisches als ein lärmtechnisches Problem. Wir haben uns dadurch zumindest nicht gestört gefühlt. Eine „Nebenwirkung“ der Palme haben wir aber festgestellt: Es gab keine richtige Brandung! Das Meer war während unseres Aufenthaltes jeden Tag spiegelglatt (dies wird vermutlich fast immer so sein) – wir haben auf jeden Fall das klassische Rauschen der Wellen vermisst. Übrigens, wir finden, dass sich der Sand am Strand aufgrund der groben Struktur/Beschaffenheit nur bedingt zum Sandspielen eignet (unser Sohn war etwas enttäuscht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Gott sei Dank keine Animation in der gesamten Anlage. Die Lagunenpools waren absolut ruhig und man konnte ungestört seine Bahnen ziehen bzw. in den kleinen „Buchten“ (mit Wiese bepflanzt) perfekt im Schatten liegen. Der Hauptpool ist da schon ein wenig lebhafter und hier gab es auch immer eine dezente Hintergrundmusik zu hören. Der Strand war eigentlich kaum bevölkert und auch hier bekam man, wie in der restlichen Anlage auch, den ganzen Tag über jederzeit eine freie Liege mit riesigen Schirmen. Das Fitness Studio ist sehr umfangreich ausgestattet (top moderne Technogym Geräte) und auch die Sauberkeit betreffend absolut überragend. Zudem bekommt man in regelmäßigen Abständen gekühlte Handtücher gereicht – perfekt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tino |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Tino, Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar auf HolidayCheck. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie unser Resort insgesamt empfehlen können. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie mit dem Zimmer anfangs nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihren Anmerkungen sofort nachgegangen sind und die entsprechenden Bereiche ausgebessert wurden. Übrigens sind unsere Matratzen generell eher weich, jedoch haben wir auch härtere Matratzen verfügbar, sollte ein Gast die Standard Matratze als zu weich empfinden. Es ist großartig zu hören, dass Sie von unseren freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern so begeistert waren. Trotz des bitteren Beigeschmackes hoffe ich doch sehr, dass wir Sie noch einmal bei uns begrüßen können. Mit freundlichen Grüßen, Nico Stelkens Director of Rooms