Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 1 Woche • Arbeit
Luxushotel mit gediegenem Charme aber nicht modern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

* grosses Hotel mit diversen Veranstaltungsräumen im unteren Bereich (gerne für Hochzeiten von Japanern benutzt, Hochzeitsservice vor Ort) * die Einrichtung ist eher gedigen und sehr dunkel (überall dunkles Holz/Farben verwendet) * grosse Lobby und Rezeption an die sich der Tea-Room und der Frühstücks-/Restaurantbereich nahtlos anschliesst * internationale Gästestruktur * auf Grund der Aufenthalts von gut einer Woche war der Internetzugang kostenlos und es gab zusätlich ein paar voucher für Tee/Kaffee * Hard Rock Cafe in Roppongi: sehr gute Cocktails (auf Wunsch auch richtig "strong"), manchmal etwas voll und damit verbrauchte Luft, Essen ist o.k., laute (Rock-)Musik (zu Fuss etwa 15 min vom Hotel, leider wird mann am späteren Abend in Roppongi centrum von Koberern angequatscht für Massage usw. - nervig) * im gleichen Gebäude wie das Hard Rock Cafe befindet sich unten drunter auch noch ein Restaurant Tony Romas mit sehr guten Spare Rips, Chicken Wings usw. (gehört auch zur Hard Rock Kette) - wenn man es etwas ruihige mag * in der Nähe gibt es auch noch ein Outback Restaurant (i.d.R. sehr gute Steaks und spare ribs - dieses nicht getestet, nur das in Shinagawa-ku)


Zimmer
  • Eher gut
  • * gediegen eingerichtet, mit dunklen Möbeln/Holz * LCD-TV, Internet-Zugang, Telefon, Minibar usw. * Klimaanlage: vorhanden, aber mehr digitale Funktion (entweder kühl oder warm, es gab keine Einstellung in der eine gleichmäßige, aber nicht kalte Lüftung möglich war) * Sauberkeit ohne Mängel * Bad könnte bei solch einem Hotel grösser und moderner sein, keine separate Dusche (nur in der Wanne möglich) alles sehr eng und nicht besonders modern


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • * Frühstücksbuffet - eigentlich alles vorhanden wie Brot, Toast, Brötchen, Hefegebäck, Müsli, Omlett-Service, frisches Obst oder japanische Gericht usw. - aber leider gibt es keine Abwechslung/Variation (nach mehreren Tagen hat mann alles ausprobiert) * Qualität: ohne Beanstandung (es gab sogar Nutella) * Service - verbesserungswürdig (siehe Service) * die Bar im obersten Stockwerk ist völlig überteuert, die Cocktails sind o.k. aber viele eigencreationen und für den Preis lieber den Fussweg nach Roppongi ins Hard Rock Cafe


    Service
  • Gut
  • * freundliches Personal, spricht i.d.R. fliessend englisch * Sauberkeit nichts auszusetzen * beim check-out kann es morgens zu Warteschlangen kommen (Zeit mitbringen) * der Frühstücksservice ist verbesserungswürdig, da a) alle Hotelgäste, die frühstücken wollen, an der Rezeption zum Frühstücksraum empfangen werden und zu ihren Plätzen geführt werden (sehr zeitintensiv) und b) offensichtlich NICHT genug Personal vorhanden ist, um die Gäste an die Tische zu führen und neue Tische abzuräumen/vorzubereiten - daher gibt es jeden morgen (7 - 9 Uhr) eine Warteschlange


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • * das Hotel liegt mitten in Tokyo, in Roppongi - jedoch direkt an einer viel befahrenen Strasse und zusätzlich führt eine Hochstrasse direkt vorbei (damit durchgehend Verkehrslärm und da das Hotel dreieckig ist, liegen intelligenter Weise zwei Seiten dem Lärm ausgesetzt) * in der Nähe befinden sich zwei Metro-Stationen dur Tokyo-Metro * zu Fuss nach Roppongi (z.B. Hard Rock Cafe) ca. 15 min


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    * Leider war der Pool im Aussenbereich schon geschlossen, obwohl es über 20 Grad waren - sehr enttäuschend


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:19