- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist eher mittelgroß, Hotel war nicht ausgebucht. War auch besser so, andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie das ganze laufen soll, wenn es voll ist. Es gab auch so schon genügend Probleme sauberes Geschirr und Gläser und Tassen zu bekommen. Das Hotel würde sehr von einer Renovierung der gesamten Anlage und der Zimmer profitieren, da es im Prinzip sehr schön angelegt ist, jedoch der jahrelange Gebrauch auch deutliche Abnutzungsspuren erkennen lässt. Um Sauberkeit ist man im Hotel sehr bemüht, jedoch fehlen die Mittel und das nötige Knowhow. Die Gästestruktur ist international, viele Gäste aus Russland, Polen, England und Ägypten, wenig Deutsche. Verpflegung war bei uns AI, nachmittags gab es keinen Kuchen oder Gebäck.
Unser Zimmer war recht gut. Wir baten beim Einchecken um ein größeres Zimmer und bekamen eine Suite ohne Aufpreis (nochmals danke!) Insgesamt funktionierte alles, war zwar schon recht abgewohnt aber o.k. Wir bekamen pro Person jeden Tag eine Flasche Wasser aufs Zimmer, Kühlschrank funtionierte gut, Klimaanlage ebenfalls. Safe gibt es kostenlos im Zimmer.
Tja, das ist jetzt nicht ganz einfach: es gibt mehrere Restaurants im Hotel. Das Hauptrestaurant ist ein großer Speisesaal und die hygienischen Bedingungen waren völlig inakzeptabel. Die Sevicekräfte waren völlig überfordert, in der Regel haben wir keinen sauberen freien Tisch gefunden, an dem wir essen konnten. Die Getränke muss man sich selbst an einer Bar (mit einem völlig überforderten Barmann) holen. Es gibt auch Automaten an denen man sich Wasser und Säfte ziehen konnte. Leider gilt das ganze auch für das Frühstück: man hat sich in diesem Hotel dazu entschieden, Kaffeeautomaten aufzustellen. Leider sind diese Maschinen nicht dazu ausgelegt, einen solchen Ansturm zu bedienen. Die Folge war, dass die Kaffeeautomaten ständig defekt waren. Grundsätzlich galt für das Frühstück: wenn genügend Kaffeetassen da waren, dann konnte man sich sicher sein, dass die Automaten defekt sind. Waren keine Tassen da, dann gingen auch die Automaten. Der Effekt war der Gleiche: Kaffee bekam man nur, wenn man Glück hatte und erfinderisch war. Zur Not muss man seinen Kaffee auch mal aus Gläsern trinken. Die Auswahl der Speisen selbst war typisch für AI ausgelegt. Wenig Vorspeisen, die Salate waren nicht unser Fall, keine Salatdressings zur Auswahl (wir haben uns eine Flasche Olivenöl gekauft), Salate waren z.T. schon mit Dressing angemacht, alles in allem nicht unser Ding. Nach diversen üblen Erfahrungen haben wir schließlich gänzlich auf Salat verzichtet. Ansonsten viel Fleisch, Nudeln, Reis, Gemüse. War ebenfalls nicht unser Ding, zumal wir aufgrund von körperlichen Beschwerden, letztlich nur noch Suppen und Weißbrot gegessen haben. Fazit: die Atmosphäre im Speisesaal ist sehr speziell: bedingt durch die Tatsache, dass das alles nicht besonders ansprechend ausgestaltet ist, benehmen sich auch die Gäste nicht besonders gut. Es kommt schon mal vor, dass auch mal mit dem Finger probiert wird, wie das ein oder andere wohl schmecken mag. Alles andere als hygienisch!! Zur Buchung der Spezialitätenrestaurants muss man sehr viel Geduld mitbringen, wenn man sich anmelden möchte: Anmeldungen werden nur in der Zeit von 10.00 bis 12.00 angenommen, und mann muss jede Menge Geduld mitbringen, ab ca. 9.15 bildet sich vor der Anmeldung eine Menschenschlange quer durch die Lobby. Wer hinten steht hat keine Chance einen Platz zu bekommen und muss es am Folgetag wieder probieren. Das italienische Restaurant war gut, enorme Nachfrage bei den Gästen, es war sehr schwer einen Tisch zu bekommen. Das Fischrestaurant liegt direkt am Strand, ist von der Localication her super, das Essen, naja, wir haben es gesundheitlich nicht vertragen! in diesem Restaurant bekommt man auch noch Plätze, wenn man kurz vor 12.00 kommt! Das BBQ-Restaurant ist am Pool, insgesamt auch sehr schön gelegen. Gegrillt wird direkt am Tisch (enorme Rauchentwicklung!!), war o.k. Zu den Bars gibt es wenig zu sagen, halt typische AI Bars. Abends nur eine Bar für die gesamten Gäste, sehr lange Wartezeiten, bis man was zu trinken bekam. Vorsicht bei der Bar im Poolbereich: mein Mann und unser Sohn haben sehr heftige elektrische Schläge bekommen, als sie sich am Automaten Wasser ziehen wollten, deshalb besser Wartezeit in Kauf nehmen und beim Personal das Getränk bestellen! Es gibt nur Plastikbecher, kleiner Tip: besser die ganz kleinen Einmalbecher nehmen, die sind wenigstens sauber, auch wenn man dann häufger anstehen muss!
Der Sevice im Hotel ist recht gut (sieht man mal von einigen unrühmlichen Ausnahmen ab), man war stets bemüht, uns bei Fragen zu helfen und zu unterstützen. Vor allem möchte ich hier Tamara und Olga nennen. Beide sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist o.k., man darf jedoch nicht den heimischen Standart zu Grunde legen. Die Gläser und Tassen haben wir im Zimmer nicht genutzt, wir waren uns nicht sicher, wie diese gereinigt werden. Wir haben Plastikbecher benutzt, sind definitiv das sauberste was man dort bekommen kann
Hotel liegt direkt am Meer, Zugang zum Meer über einen Steg, danach ist man direkt hinter der Riffkante im Meer. Viele Fische zu sehen, Riff ist jedoch schon stark beinträchtigt. Direkt außerhalb der Hotelanlage gibt es Geschäfte, Restaurants, Cafes, etc., die allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig sind. Nimmt man einen etwas längeren Fußmarsch in Kauf, kann man auch in etwas freundlicher Umgebung shoppen oder ähnliches.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft hat uns ganz gut gefallen. Leider musste man schon um 8.00 morgen losrennen, um noch eine Liege und einen Sonnenschirm zu bekommen. Wir sind eher keine "Liegenreservierer", allerdings war es sonst unmöglich später noch eine zu ergattern. Ich frage mich, wie das ganze läuft, wenn das Hotel voll ist. Die Liegen und Sonnenschirme am Strand waren fast immer frei, allerdings verständlich, da man ja einen relativ weiten Weg über den Steg in Kauf nehmen musste, um ins Wasser zu kommen. Die Badetücher waren insgesamt ein wenig gammelig, gegen Ende unseres Urlaubs wurden neue Badetücher angeschafft! Die Animation war ganz o.k., es wurde akzeptiert, wenn man nicht mitmachen wollte. Die Angebote reichen über Wasserball, Volleyball, Aquagymnastik, Tanzen etc. Abends gab es ein Unterhaltungsprogramm und die Akteure haben sich redlich bemüht! Kostenfreies Internet war ein Witz, lediglich in der Lobby hat es leidlich funktioniert. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel: Hände weg!!! Bloß nichts dort kaufen, extrem überteuert, der Apotheker hat uns total abgezockt und von der Gästebetreuung kam die lapidare Info, das es sich um Hotelpreise handeln würde (zur Info: leider haben wir erst in Deutschland erfahren, dass die Arzneimittelpreise in Ägypten staatlich festgelegt sind)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Urlauber, danke das Sie AA Amwaj ausgewählt haben und sich die zeit genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Es freut uns sehr das Sie Ihren Urlaub soweit genossen haben und würden uns freuen wenn Sie uns wieder besuchen kommen. Wir werden Ihre positiven aber auch negativen bewertungen weiter geben. Wir wünschen Ihnen alles gute. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management