- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, große gepflegte Anlage. Die Hoteleinfahrt befindet sich direkt an der Hauptstrasse und das Hotel selbst liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen Sharm El Sheikh entfernt. Der Fluglärm ist hörbar aber nicht störend. Von der Einfahrt sind es noch ca. 600-800m bis zum Hotel, also kein Strassenlärm. Die Anlage wird aktuell vergrößert, davon bekommt man allerdings nichts mit! Zustand der Anlage top gepflegt. Unser Eindruck war, daß die meisten Gäste All Inclusiv gebucht hatten. Die Hotelgäste bestanden, wie bereits in früheren Kommentaren angemerkt, zu 90% aus Russen oder Polen. Ein paar Italiener, Deutsche und Engländer und Schweizer waren auszumachen. Negativ fiel dieser hohe Anteil an russischen Gästen nur teilweise in der Behandlung des Personals auf :(, ansonsten wurden die Klisches nicht bedient. Temperaturen wunderbar. Was man vielleicht bedenken sollte: Auch in Ägypten ist jetzt Herbst. Wir waren zugegebenermassen etwas überrascht, als es angefangen hat gegen 17.00 Uhr "einzudunkeln". Irgendwie geht man immer davon aus, daß warm = lange Tag bedeutet :). Keine Taxis nehmen ;)
Unser Zimmer war TOP sauber und ausreichend groß. Es gab ein paar Abnutzungsmängel wie zum Beispiel ein Riss in der Fliese, der sichtlich behoben war, ein Riss in der Tür, den man noch sehen konnte. Aber die allgemein angenehme Einrichtung und die enorme Sauberkeit lassen solche Punkte nicht negativ ins Gewicht fallen. Die Betten sind, wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, wunderbar bequem. Klima funktioniert einwandfrei und die Zimmer werden täglich geputzt. Safe ist vorhanden. Wir hatten eine Badewanne und einen TV mit 3 deutschen Programmen. Es gibt einen sauberen Wasserkocher mit Tassen, Teebeuteln, Instantkaffee und co. Man erhält jeden Tag 2 Flaschen mit 0,75l Wasser aufs Zimmer. Die haben wir immer bei den Ausflügen dabei gehabt (wobei es auch da normalerweise immer Getränke gibt). WiFi Empfang hatten wir auch im Zimmer.
Wir hatten All Inclusive gebucht und konnten somit das volle Angebot an Speisen und Getränken nutzen. Wir waren sehr zufrieden! Natürlich darf man kein 5 Sterne Essen erwarten. Aber jeder, der nach Ägypten fährt, ist sich doch im Klaren, daß es ein weit entferntes Land mit anderen Standards ist. Wer jemals nach Kairo fährt und sich anschaut, was man dort unter einem gepflegten Restaurant versteht, der wird das Essen im Hotel mit anderen Augen sehen. Eine riesige Auswahl an Speisen, große Variationen, wunderschön hergerichtete Nachspeisenbuffets und immer genug zu essen. Es ist eine gastronomische Höchstleistung diesen Menschenandrang zu bewältigen. Die Kellner leisten enorme Arbeit. Das wird jeder bestätigen können, der sich einfach einmal 5 Minuten Zeit nimmt und dem Personal zusieht, wie sie riesige Tabletts mit Türmen an Tellern wie Zirkusartisten durch die Menschenmengen manövrieren, neue Teller aufladen und dabei immer ein Lächeln bereit haben. Wenn man sich dann noch überlegt, wie der sehr verschwenderische Essensstil der Europäer auf diese Menschen wirken muss, find ich persönlich das Ganze noch beeindruckender. Das Hotel bietet das Oyoun Restaurant, welches beinahe durchgehend Speisen für die All Inclusive Gäste bereit hält. Salate und Brot sind bei jedem Gang vorhanden. Zum Frühstück gibt es eine riesige Auswahl von Fruchtsalaten über Marmeladen, Joghurt, Cornflakes, Eier, Omelett, etc. Mittags und Abends dann auch jeweils Salate, Brot und Variationen von Fleisch, Reis, Gemüse, Fisch und Pasta. Auf der Terasse gibt es Abends die Möglichkeit sich Pasta nach Wunsch zubereiten zu lassen (Nudelart, Saucenart und Beilagen können gewählt werden und werden direkt vom Koch zubereitet). Nachspeisen schmecken super und die Auswahl ist enorm. Süßspeisen und ein riesiger Berg an Früchten & frisch geschnittene Melonen sind hier im Angebot. Daneben bietet das Hotel noch verschiedene Restaurants (Italienisch, BBQ, Fischrestaurant am Strand), die man morgens für den Abend reservieren kann Im Falle von Nahrungsmittelintoleranzen oä. kann man sich im Voraus an das Management wenden. Auf der Terasse des Hotels, am Pool sowie am Strand gibt es jeweils eine Bar mit Getränkeausgabe. Softdrinks, Tee und Alkohol ohne Wartezeiten. Am Pool gibt es Nachmittags Snacks in Form von (leckeren :)) Burgern, Pommes, Pasta, Pizza, Salaten, Fruchtsalaten.
Ich kann einige Vorredner in Bezug auf die Freundlichkeit des Personals ABSOLUT nicht verstehen. Ich hätte niemals mit solch freundlichem Personal gerechnet. Äusserst zuvorkomment und stets mit einem Lächeln obwohl sie teilweise schon über 10 Stunden am arbeiten waren. Ich denke einfach: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Schenkt man dem Personal ein freundliches Lächeln, freuen sie sich jedes Mal sichtlich darüber! Alle sprachen gutes Englisch. Wer nach Ägypten fährt und Deutschkenntnisse erwartet sollte vlt. über einen Urlaub in Mallorca nachdenken.. Wir fanden am 3. Tag eine Einladung zu einem Cocktailempfang vom Hotelmanager persönlich an unserer Zimmertür. Ich hatte davon bereits auf einer anderen Bewertungsseite gelesen und wusste, daß es sich nicht um eine billige Verkaufsaktion handeln würde. Wir wurden, zusammen mit ein paar anderen Gästen, tatsächlich vom NEUEN Hotelmanager zum Cocktail empfangen und er hat sich unser Feedback ganz genau und ausführlich angehört. Der Manager ist durchgehend anwesend und man sieht ihn dauernd im Hotel herumflitzen, wie er sich um all die kleinen Probleme kümmert. Das neue Management ist wirklich bemüht, die Missstände wurden erkannt und man versucht jetzt sie auszumerzen. Zimmer war immer top sauber Wäschereiservice wird angeboten, auch eine Klinik ist vorhanden. Wir haben innerhalb einer Stunde einen Termin beim Doktor erhalten und die Behandlung war sehr zufriedenstellend. Beschwerden wurden an der Rezeption freundlich entgegengenommen und umgehend zufriedenstellend bearbeitet.
Der Flughafen liegt nur 10 Minuten entfernt. Sharm el Sheikh selber ca. 15-20 Minuten. Naama Bay ist ebenfalls ganz in der Nähe und auch die Schnorchelparadiese Ras Mohammed und Tiran Island sind innerhalb 30 Minuten zu erreichen! Der Strand liegt von der Lobby (und auch von unserem Zimmer) ca. 500 - 600m entfernt und ist durch einen angenehmen Spaziergang durch die Poolanlage und einen kleinen Teil der wunderschönen Gartenanlage zu erreichen. Souveniershops mit fairen Preisen und allen Standardsouveniers (von typischen ägyptischen Souveniers über Schmuck, Apotheke, Strandzubehör und einem Kiosk) findet man direkt im Hotel. Die Händler sind natürlich vom Hotel angewiesen nicht aufdringlich zu sein und ich empfand sie als äusserst freundlich. Weitere Geschäfte findet man direkt vor dem Hotel, einmal über die Strasse. Zwar wird man hier schon eher "belästigt", aber es ist weit weniger schlimm als beispielsweise bei den Pyramiden ;) auch hier haben wir uns nett mit den Händlern unterhalten :) Direkt am Strand hat der Anbieter "Aqua Nabq" ein kleines "Büro" (eher eine Strandhütte ;)) aufgeschlagen. 2-3 Mitarbeiter sind immer am Strand / Pool unterwegs um neue Kunden anzuwerben. Wir waren natürlich anfangs skeptisch aber da wir im voraus Ausflugtechnisch noch nichts gebucht hatten, haben wir uns auf das Angebot von Aqua Nabq eingelassen. Schnorchelausflug nach Ras Mohammed, Quad und Schnorchelausflug nach Tiran Island. Was soll ich sagen: Es war so viel besser, als dass wir es uns jemals hätten vorstellen können! Für so wenig Geld 3 so tolle Ausflüge inkl. Verpflegung und guter Unterhaltung - einfach top und uneingeschränkt weiterzuempfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationscrew nennt sich "Freak" und macht einen guten Job. Die Animation wird trotz 95% russischer Beteiligung netterweise doch auch immer in Englisch erklärt. ;) 4x in der Woche gibt es ein Abendprogramm, erst kommen dabei die Kinder an die Reihe und danach die Erwachsenen. Nachmittags werden die Leute mit Wassergymnastik und co. im Pool unterhalten. Das Hotel bietet gratis WiFi Zugang. Wir hatten überall Empfang, auch im Zimmer. Der Strand ist sehr sauber und das Personal gibt sein Bestes, den Dreck der Gäste kontinuierlich wegzuräumen. Liegestühle waren bei uns immer genügend vorhanden, am Pool und am Strand. Handtücher bekommt man gegen Towel Cards und auch hier gab es keine Engpässe. Zum Strand ist zu sagen, daß es sich (wie wohl bei den meisten Hotels in Sharm) um keine Sandstrände als solches handelt. Der Steg zum Meer ist 500m lang und erst ab dort kann man richtig schwimmen. Man darf vom Strand auch ohne Steg ins Wasser gehen, jedoch wird man auf den ersten 500m nicht tiefer als zu den Hüften ins Wasser kommen und es gibt allerlei Getier im seichten (unheimlich klaren!!) Wasser. Auch Seeigel - etwas Vorsicht und vor allem Badeschuhe sind geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Manuel ganz herzlichen Dank fuer Eure sehr positive Bewertung. Es freut uns alle sehr, dass Ihr unseren freundlichen und hilfsbereiten Service genossen habt. Das ganze team vom Amwaj Oyoun Resort Sharm wird sich weiterhin grosse Muehe geben all unsere Gaeste gluecklich und zufrieden zu machen. Wir alle freuen uns auf Eure naechsten Ferien bei uns, Sonnige Gruesse, Amwaj Management