Die Eingangshalle sowie die Garten- und Poolanlage könnte man als 4-Stern bezeichnen. Diese Teile des Hotels sind sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer sind zweckmässig aber nicht "modern" wie im Prospekt erwähnt. Die "Hotelsprache" ist vorwiegend russisch (Gäste und Animation), aber mit Englisch kommt man auch durch. Deutschsprechende Personen gibt es wenig. Die versprochene Leistung "all. incl." ist ziehmlich übertrieben, sie entspricht eher einer sehr "Soft-Version". Zur Sauberkeit sei speziell erwähnt, dass der Speisesaal "schmudelig" ist und sich der Schmutz in den Aussenritzen der Speisetische bereits häuft. (Tische abwischen ist wohl ein Fremdwort.) Aufgefallen ist uns, dass die Böden mehr gereinigt werden als die Tische!? Die Reisezeit Mitte/Ende Januar fanden wir ideal. Ohne Wind war es richtig heiss, mit Wind richtig angenehm. Obwohl wir nicht mehr ins Hotel Millennium gehen würden, hatten wir eine angenehme Woche. (Sonne und Wärme) Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für uns. (Wir haben bei MediaShop kurzfristig ein Aktionsangebot gebucht und ca. Fr. 700. 00 pro Person all. inclusiv bezahlt.)
Das Zimmermobiliar scheint nicht gerade neueren Datums, ist aber zweckmässig. Anstatt Minibar hat es aber einen Kühlschrank. Das TV-Programm ist fast ausschliesslich arabisch und russisch. (2 deutsche Kanäle) Aussicht von Balkon/Terrasse auf die Anlage war schön. Das WC/Bad hätte eine Renovation nötig. (Ecke Badewanne Schimmel, herausgefallener Fugenkitt, Wasser bei Dusche konnte nicht reguliert werden und ging von allein von kalt auf heiss und umgekehrt!?) Betreffend Sauberkeit war es aber ansonsten akzeptabel. Auch das Bett, welches vielleicht mal eine neue Matratze brauchen könnte, da zeitweise die Federn richtig "hoch spickten".
Von der Gastronomie sind wir total endtäuscht. Die Qualität der Restaurants und Bar's (wenn diese denn den Namen "Bar" überhaupt verdienen, ist schlecht. Das Hauptrestaurant gleicht einer alten Kantine, die Dekorationen sind unappetitlich, das Essen zumeist lauwarm und fast jeden Tag das Gleiche. (Wir denken, dass die auf dem Buffet verbleibenden Lebensmittel am nächsten Tag weiterverarbeitet werden.) Betreffend Hygiene im Restaurant sei nur nochmals erwähnt, dass dies eine mittlere Katastrophe ist. Dazu war die "Hintergrundmusik" viel zu laut. Das Essen machte hier überhaupt keinen Spass. (Auch nicht im ital. Restaurant.)
Pool- und Zimmerservice sind gut. Der Service im Speisesaal ist eine "mittlere" Katastrophe. Aber mit zusätzlichen Trinkgeldern ist da immer etwas zu machen! Der Shuttelbus funktioniert nicht so einwandfrei wie im Prospekt beschrieben. Übrigens, das Hotel-Taxi ist viel teurer als die Taxis auf der Strasse. Die Reception ist freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel liegt etwas abseits und wäre absolut ruhig, wenn nicht die startenden Flugzeuge direkt über das Hotel fliegen würden. Die Einkaufsmöglichkeiten sind eintönig und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es hier praktisch keine. Der im Prospekt angesprochene Shuttelbus fährt 3xtäglich in die anderen Bezirke, aber Achtung, nur wenn genügend Leute ebenfalls diesen Wunsch haben. Sonst bleibt man sitzen und muss sich selber organisieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn man 2 x pro Tag Gymnastik, Volleyball am Strand, eine Kurzeinführung in Salsatanzen, 1xabends Karaoke, 1xabends eine Bauchtanzvorführung mit " dunkelhäutigen Männern" als Unterhaltung bezeichnet, so hat diese ganz "soft" stattgefunden. Das russischsprechende Animationsteam war nicht gerade auf "Arbeitssuche". Dafür war die Poollandschaft super und sehr sauber, es hatte genügend Liegestühle, Sonnen- und Windschutz. Die Poolbar war nicht gerade mit vielen Getränken bestückt und wurde auch nicht mit grosser Freundlichkeit bedient. Dazu gehörte ja bei "all-incl." Snacks, spätes Frühstück sowie Kaffee und Kuchen an der Poolbar dazu. Aber man musste dieses Angebot fast suchen. Es war sehr "mickrig" und der Kaffee zudem fast immer Kalt. Der Strand ist zum Liegen schön, aber zum Baden ungeeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irma |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Greetings from Amwaj Oyoun Resort and casino and thank you for the lovely review, We are pleased that your stay was enjoyable and you liked the our helpful staff, All of us from senior management to all members of the hotel team will continue to do our very best to make all of our esteemed guests very happy and satisfied, And concerning your notes I have shared your comments with the entire team and rest assured. We all will continue to provide best possible service to our esteemed guests. Hopefully we can welcome you back soon again. Kind regards, Amwaj Management