Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, leere Versprechungen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Hotel handelt es sich um eine neuere, sehr gepflegte Anlage. Sauberkeit war top. Die meisten Gäste stammen aus Russland und auf diese ist auch die penetrant laute Musikbeschallung am Pool und am Strand ausgerichtet. (Es gibt ab und zu auch mal Elvis) Der Esssaal versprüht den Charme einer Betriebskantine aus den 70gern und ist unerträglich laut. Es handelt sich keineswegs um ein Luxushotel wie zum Beispiel Media Shop Reisen (Schweiz) verspricht. Das angebotene Internetkaffe existiert ebensowenig wie die verschiedenen Restaurants und Bar. Es gibt eine Bar und nebst dem Esssaal ein weiteres wenig bis gar nicht empfehlenswertes Restaurant. Diese kostet zudem extra. Wir haben für diese Reise inkl. HP ca. 1000.- Franken bezahlt. Enttäuscht sind wir von den Versprechungen die uns Media Shop Reisen gemacht hat. Aber wer für dieses Geld eine Woche Urlaub im wie angekündigt "Luxushotel" erwartet der irrt.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind top eingerichtet, sauber. Viele mit seitlicher Meersicht. Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Unser Zimmer verfügte über eine Zwischentüre zum Nachbarn. Dieser vergnügte sich nachts damit, dass er Gegenstände gegen diese Türe warf. Jeder Treffer wurde entsprechend gefeiert. Sein lauter TV trug auch nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei. Der Zimmerwechsel am nächsten Tag war problemlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie im Hotel? Es gibt da ein Restaurant und dann noch mal eins das 15€ zusätzlich kostet. Die Eintrittsgebühr können sie sich schenken. Es gibt jeden Abend ein anderes kulinarisches Motto. Far east buffet, italiensiches, ägyptisches usw. Der Name ändert sich, das Futter ansonsten biete wenig bis keine Abwechslung. Ist aber durchaus gut. Trinkgeld wird natürlich erwartet. Die Atmosphäre im Essaal ist schlichtweg zu laut. Neben gröhlenden Gästen (im all inklusiv sind auch die harten Sachen mit drin) spielenden Kindern, gestresstem Personal (kein Wunder) kommt eben keine Stimmung auf.


    Service
  • Eher gut
  • Abgesehen vom Personal im Esssaal haben wir ausschliesslich hilfsbereite, freundliche Menschen angetroffen. Beim Essen halten Sie bitte den Teller immer mit mindestens einer Hand fest. Sonst wird er weg geräumt. Verlassene Tische werden abgeräumt und neu eingedeckt. Auch wenn die Gäste grad mal für den nächsten Gang anstehen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Beim sog. Strand handelt es sich um Sand der auf die Riffplatte aufgeschüttet wurde. Baden ist auch bei Flut unmöglich. Wassertiefe 20-30 cm. In der Nähe befindet sich aber ein Steg der zur Riffkante führt. Für Familien mit Kindern wenig empfehlenswert weil dort entsprechender Wellengang herrscht. Zudem wird der aufgeschüttete Strand von der Strömung ins Meer verfrachtet und lagert sich stellenweise auf den Korallen ab. Diese ersticken dann darunter. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel (teuer) oder in der näheren Umgebung ausreichend. Sonnenschutz ist in der Apotheke übrigens günstiger als im Hotel...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen gut, aber bescheiden eingerichteten Fitnessraum. Ansonsten ist nicht viel los. Mal ausgenommen von der lauten Musik am Pool. Liegestühle sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Vieles gegen Gebühr. Zum Beispiel Billard. In der Nähe gibt es einen Fahrradverleih. Ebenfalls können dort Roller (elektrisch) gemietet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Greetings from Amwaj Oyoun Resort and casino and thank you for the lovely review, We are pleased that your stay was enjoyable and you liked the our helpful staff, All of us from senior management to all members of the hotel team will continue to do our very best to make all of our esteemed guests very happy and satisfied, And concerning your notes I have shared your comments with the entire team and rest assured. We all will continue to provide best possible service to our esteemed guests. Hopefully we can welcome you back soon again. Kind regards, Amwaj Management