- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bezug der Zimmer Auf dem Balkon Stühle defekt (genagelt) Kühlschrank defekt Dichtung nicht mehr vorhanden Beim Duschen festgestellt, dass der Duschkopf defekt ist, ich musste meiner Frau die Haare waschen, da der Strahl am Gewinde heraus kam. Der Abfluss der Dusche war verstopft Der Stopfen im Waschbecken fehlte Die Fugen der Fliesen mit Schimmelansatz Die Möbel im Zimmer hatten vor 30 Jahren ihre beste Zeit Schranktüren schlossen nicht mehr richtig Das Hotel wurde beworben mit Upgrade, Wäsche Service, Zimmer mit Poolblick, wöchentliche Kühlschrank Auffüllung mit Softdrinks (von diesen wollte im Hotel niemand mehr etwas wissen), O-Ton nur was ich schriftlich habe kann ich einfordern. Essen in den Speisesälen auf die arabischen und russischen Gäste abgestimmt, keine Abwechslung in den Mahlzeiten, Dreckig, schlechter bis gar kein Service, Getränke konnten nur bekommen werden, wenn zufällig Gläser da waren, auch Eiswürfel waren sehr häufig nicht vorhanden, sodass die Getränke mit ca. 25 Grad an den Tisch kamen oder sie waren sehr Kohlensäurearm. Ich durfte erleben, wie ein herunter gefallenes Ei eine halbe Stunde durch den Speisesaal geschossen wurde, keiner der Angestellten hob dieses auf, jeder lief, wenn er es sah darüber hinweg. Ebenfalls sehr problematisch war das verteidigen seines Essens, es war nicht möglich den Tisch zu verlassen und seinen Teller dort teils gefüllt stehen zu lassen, denn bei wieder eintreffen war das Essen verschwunden. Das Essen verkam in satt werden, Genuss konnte in der Bahnhofsatmosphäre nicht stattfinden. In den Bars wurde ein All inclusiv propagiert, jedoch musste in einer Bar dann bezahlt werden, Kaffee gab es nur in zwei Bars, allerdings nur wenn gerade Tassen zur Verfügung standen. Die Tische waren meist schmutzig, sodass man mit den Armen am Tisch festgklebte und der Boden sah genauso aus, wenn man darüber lief klebte der Schuh fest. Die angepriesenen Snacks und Gebäck, stellte sich als Stück Hefeteig mit Tomatensoße heraus, Gebäck Fehlanzeige. Der Pool war stets nicht richtig gefüllt, sodass die Pumpe zum reinigen nicht arbeiten konnte und der Dreck auf dem Wasser schwamm, welcher ab und zu durch die Bademeister mittels eines Keschers abgefischt wurde. Auch durften wir erleben, wie im Badebetrieb defekte Fliesen im Pool wieder angeklebt wurden. Da unseren russischen und arabischen Freunde es vorzogen im Pool zu Essen und zu Trinken, gab es allerhand Dinge die im Pool trieben(Becher, Flaschen, Teller, Strohalme usw.). Der hoteleigene Sandstrand entpuppte sich ebenfalls als reinfall, hier gab es 15 Meter Sandstrand allerdings ohne Meer dieses konnte man erst nach einem Gang über 500 Meter erreichen, dazwischen lag ein abgestorbenes Riff. Um wirklich in das Meer zu gehen musst man einen Steg entlang wurde dann von einem Gard ins Wasser gelassen. Die Kommunikation war fast unmöglich, da nur eine Person (Gästebetreuung) etwas Deutsch sprach, allerdings hatten wir sie nach 10 Tagen vermisst, es stellte sich heraus, dass sie gekündigt wurde. Nachdem wir mit Ihr Kontakt aufgenommen haben, wurde Sie von uns ins Hotel eingeladen, wir trafen uns in der Lobby und sprachen, plötzlich kam der Manager des Hotels in Begleitung der Polizei und der Security und verwies Sie des Hotels. Auf meine Intervention, bekam ich die Anweisung meinen Mund zu halten. Wie sich herausstellte, wurde Sie von einem Manager bedrängt und angefasst, worauf Sie Ihm eine Ohrfeige verpasst hat. Ihr wurde dann bei der Kündigung mitgeteilt, dass sie den Manager nicht hätte schlagen dürfen. Sie hätte es einfach über sich ergehen lassen sollen. Nachdem Sie nicht mehr im Hotel zugegen war veränderte sich auch die ganze Situation, alle vereinbarten Wiedergutmachungen, fanden nicht mehr so statt wie vereinbart! So sollte ich für das auffüllen des Kühlschranks für 6 Dosen Limo 30€ bezahlen, auch die Wäsche sollte ich plötzlich wieder bezahlen. Dank eines sehr guten Reiseleiters konnte dies auch verhindert werden. Er war der einzig der arabisch konnte den selbst mit Englisch war es nicht möglich diese Dinge zu klären. Selbst in den A La Carte Restaurants ist es nicht möglich in Ruhe zu Essen. Es werden nachdem man sich einen Salat geholt hat sofort sämtlich weiteren Gänge auf den Tisch gestellt, wie bei Arabern so üblich, sodass eine Entscheidung getroffen werden muss, welches man am besten kalt essen kann. Abschließend gilt zu sagen, dass das Hotel mit mind. 3 Sternen überbewertet wird und nur für russische und arabische Gäste erträglich ist. Man tut jedem 5 Sterne Hotel in Ägypten unrecht wenn dieses Hotel zum Standart gemacht wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Birgit Greetings from Amwaj Oyoun Resort and Spa and thank you for your review. We took your notes and surely we will work on it, As you care we cater for many nationalities and try our best to satisfay for everyone's taste .Thank you again and best regards Best regards Amwaj Management