Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Absolutes Domizil für Russen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim Einchecken in das Hotel wird Geduld gefordert (Wartezeit 45 bis 60 Minuten). Die Sitzmöbel in der Lobby sind stark verschlissen (Stoff aufgerissen). Außer Russisch und Englisch wird keine weitere Sprache akzeptiert. Hotelgäste erhalten ein gut erkennbares Armband, mit welchem ein Betreten der Nachbarstrände unmöglich wird.


Zimmer
  • Gut
  • Das Premiumzimmer ist geräumig und gut ausgestattet. Die Klimaanlage lief leise und war gut regelbar. Der vorhandene Kühlschrank (Minibar) war stark vereist. Eine Minibar war nicht vorhanden. Ein Safe (Zahlenschloß) war im Schrank eingebaut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut und bis zum Ende vollständig vorhanden. Zimmer und Restaurants sind sauber und ordentlich. Es sind zusätzlich Restaurants vorhanden, welche nur nach Voranmeldung an der Rezeption genutzt werden können. Alkohol wird reichlich ausgeschenkt (Wassergläser). Es gibt keine geschmacklich guten Coktails. Immer zuviel Alkohol und Eiswürfel. Die Säfte werden aus Instands (Pulver) und Wasser zubereitet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das angebotene Frühaufsteherfrühstück wurde nicht gewährleistet. Frühstück erst ab 07:00 Uhr. Die Klimaanlage auf dem Zimmer und im Restaurant ist sehr gut. Das Personal wird erst nach reichlich Trinkgeld höflich und hilfsbereit. Die Animateure beherrschten nur Russisch und das den ganzen Tag lang. Ein angebotener deutscher Abend fiel aus und wurde durch einen Russischen ersetzt. Wir vermißten einen typisch arabischen Abend. Bei der Abreise mußten die Koffer selbständig in die Lobby getragen werden, was uns zum ersten mal passiert ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es ist eine große Anlage mit mehreren Pools. Der Pool muß spätestens nach Sonnenuntergang (18:00) verlassen werden. Die Liegen werden bereits um 17:30 durch das Personal wieder ordentlich aufgestellt, obwohl noch Badegäste diese nutzen. Die Grünflächen sind schlecht gepflegt (stark verbrannter Rasen). Ein Baden vom Strand aus ist überhaupt nicht möglich, da ein ca. 450 Meter langes Riffdach besteht, welches nicht betreten werden darf. Bademöglichkeit im Meer ist nur über einen langen Steg möglich. Am Vormittag ist starker Wellengang und deshalb kein Baden erlaubt. Die abgegrenzte Badefläche zum Schwimmen beläuft sich auf ca. 20m x 5m (viel zu klein). Ein Bademeister steht auf dem Steg und pfeift , per Trillerpfeife, die über die Begrenzung geschwommenen Gäste zurück. Um 17:30 Uhr wird der Steg geschlossen, betreten verboten. Das Fotografieren des Sonnenunterganges mit schönem Bergmotiv und Hotel ist dadurch leider nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einkauf vor der Hotelanlage an der dortigen Hauptstraße möglich. Viele kleinere Geschäfte und ein Supermarkt. Strand ist sauber und nur mit einer Dusche am Zugang versehen. In Stegnähe befindet sich keine Duschmöglichkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Urlauber, danke das Sie Amwaj Oyoun Hotel & Resort ausgewählt haben & sich die Zeit genommen uns zu bewerten. Unser Check- in ist um 15:00 Uhr . Sie wurden um 15:06 Ein- gecheckt Unsere Möbel in der Lobby werden im Moment neu gepolstert und es wurden neue Gekauft. Es ist im jedem Hotel so das bei Sonnenuntergang der Stand & Pool aufgeräumt wird. Aus Sicherheitsgründen darf der Steg nach Sonnenuntergang nicht mehr betreten werden. Die Schwimmsicherheitszone ist nicht von uns vorgegeben sondern vom Touristen Ministerium. Wir haben jeden Abend ein anderen Themenabend Buffet darunter auch ein deutschen , arabischen, bzw. orientalisches Abend Buffet. Wir haben ein neues Animationsteam was international ist. Wenn Sie man nicht soviel Alkohol in den Cocktails haben will dann muss es einfach nur sagen. Ich werde Ihre Kommentare an die jeweiligen Abteilungen weitergeben. Ich bedanke mich nochmals bei Ihnen das Sie eine Bewertung abgegeben haben. Und falls Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben können Sie uns jeder zeit kontaktieren. Danke und mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement und Ihre Gästebetreuerin