- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
mittelgroßes Hotel (304 Zimmer), große Pool-Landschaft, hauseigener Strand. Zimmer-Ausstattung Top, absolute Sauberkeit innen wie außen, Möglichkeit für All inclusive, internationale Gäste unterscheidlichen Alters, Neben Hauptrestaurant noch 3 Spezialitätenrestaurants: Fisch, BBQ (orientalisch) und Italiener. Wir waren vom 22. November bis 22. Dezember im Amwaj. Die Sonne konnte man von etwa 9. 30 bis 14 Uhr genießen. da war es auch schön warm. Nach 16 Uhr wurde es zu kalt, zum Abendessen brauchte man auch eine warme Jacke (Fleese-Jacke). Teilweise war der Wind recht stark, dann haben wir es uns auf dem windgeschützten Balkon zurückgezogen. Dort war es dann sogar extrem heiß. Durchschnittlich hatten wir tagsüber bis zu 32 °C.
Die Größe des Zimmers und das darin befindlichen Badezimmers ist absolut perfekt. Auch ein eigener Balkon mit 2 Stühlen und Tisch ist vorhanden.Die Minibar wird nur auf Wunsch befüllt, ansonsten ist der Kühlschrank leer, was ganz fein ist, falls man sich außerhalb des Hotels mit Nahrungsmitteln eindecken Möchte (sollte man mit dem All inclusive nicht auskommen ;O) ). Wasserkocher, Tee, Nescafe und Zucker sind vorhanden, ebenso 2 Porzellan-Teetassen und Plastiklöffel. Der Safe ist im Kleiderschrank untergebracht und bedienerfreundlich, Klimaanlage funktioniert gut. Das Bett ist sehr bequem, Bettzeug wird regelmäßig gewechselt. zusätzliche Polster sind bei Bedarf frisch überzogen im Wandschrank. Die Sauberkeit ist enorm: man rückt täglich sogar die Betten zur Seite und wischt den Bereich darunter. Auch die Fenster werden geputzt. Die Vorhänge lassen sich teilweise etwas schwer ziehen, weshalb sie im oberen Bereich etwas gerissen sind. Das Alter der Ausstattung ist nicht schätztbar. Es ist alles ordentlich und sauber, Nutzspuren sind relativ gering. renovierungen werden aber laufend durchgeführt. so wurde beispielsweise die untere Etage des Hauptrestauants während unseres Aufenthaltes renoviert. Es gab dabei aber absolut keine störenden lauten Arbeiten!
1 Hauptrestaurant (Buffet) und 3 Spezialitätenrestaurants (Fisch, BBQ und Italiener), mehrere Bars. Spezialitätenrestauarnts müssen zwischen 10-12 Uhr persönlich bei der Guest Relation gebucht werde, doch geht das recht schnell. Es gibt auch kein Limit wie oft man ein Restaurant besuchen darf (bei einer anderen Reisen in einem anderen land durfte man die Spezialitätenrestaurants maximal einmal in der Woche buchen): Essen ist viel und sehr gut. im BBQ hat man keine Auswahl, da bekommt man automatisch eine Art Cevapcici und orientalisches Hühnchen, Salat und diverse landestypische Saucen als Vorspeise und natürlich auch eine delikate Nachspeise. Beim Italiener kann man zwischen Fisch, Nudel- und Pizzagerichten wählen, 2 Suppen stehen ebenfalls zur Auswahl, die nachspeise und den Salalt holt man sich selbst vom Buffet. Im Fischrestaurant gibt es ebenfalls Salalt und landestypische Saucen als Vorspeise, dann die Möglichkeit einer Meeresfrüchtesuppe (mit und ohne Gemüse), orientalisches Fischgericht, Kalamari oder gebratenen Fisch. Die Nachspeise ist reichlich und wird serviert (Oberstsalat oder verschiedene Kuchen). Die Qualität und die Quantität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Anfangs waren die Teller im Hauptrestaurant auf der teller-Unterseite nicht ganz sauber, doch hat man dies sofort geändert und während der gesamten dauer unseres Aufenthaltes auch beibehalten. Das ist uns generell aufgefallen, dass jede Rückmeldung sofort positiv und sehr rasch umgesetzt wurde. das Gast wird wirklich als König angesehen!!!! Küchenstil: funktionell, die Atmosphäre in den Spezialitätenrestaurants ist sehr gut, weil sie auch sehr überschaubar sind. das Hauptrestaurant ist eher unpersönlich und erinnert ein wenig an eine Mensa. Trinkgelder kann man, wenn man möchte, in eine Tip-Box werfen. Preis- leistungsverhältnis passt definitif!
Ich war bislang noch in keinem Hotel, wo ich die Namen der Bediensteten wissen wollte. Dieses Mal war das bei vielen der Fall. Die beiden Damen der Guest Relation: Olga und Tamara, sind sehr engagiert und bemüht.- Die Kellner in den Restauants waren ausgesprochen fleißig und zuvorkommend. Besonders loben möchte ich Sayed, Ashraf, Samy, Akram und Nabil. Die Köche Ibrahim, Ali und Mohamoud haben uns auch perfekt versorgt und dabei mit Eier- und Omlettwerfen unterhalten. Auch der Rezeptionist Mohamed war der nett. Beim Putztrupp (ausschließlich Männer) sind Sherif, Hamed, Said und Sabry zu erwähnen. Besonders schön war, dass man absolut wert geschätzt wurde und sofort auf alle Wünsche und Anregungen eingegangen wurde. Schade ist nur, dass man nicht ein wenig länger mit den Angestellten sprechen kann, da sie wie die Ameisen ununterbrochen geschäftig ihrer Arbeit nach gehen. Die Höflichkeit und der Humor kommen dennoch nicht zu kurz. Perfekt funktioniert hat auch der Koffer-Service. Etwa 40 Minuten vor der Abreise stellt man die Koffer vor das zimmer, sie werden abgeholt. das ist insofern ein schöner Service, weil es in der Hotelanlage keinen Lift gibt (dennoch gab es relativ viele Gäste mit Gehbehinderungen, die gut zurecht gekommen sind)
Flughafen ist etwa 15 Minuten Fahrzeit entfernt, Fluglärm ist mäßig (nicht wirklich störend), hoteleigener Strand (vom Haupthaus etwa 5 Gehminuten entfernt, mit Sonennschirmen, Holzliegen und weichen Auflagen, Windschutz, Tischchen und Badetuch), Einkaufsmöglichkeiten überall, Ausflugsmöglichkeiten: vorhanden, Ausflüge können direkt im Hotel bei den einzelnen Reiseveranstaltern gebucht werden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsprogramm haben wir nicht genutzt. Angenehm war aber, dass die Animateure nicht so aufdringlich waren, wie wir es in vielen anderen Hotels weltweit schon erlebt haben. Der Poolbereich ist sehr sauber und wird täglich gepflegt. Die Sonnenliegen sind überraschend bequem, wenn auch ein wenig niedrig. Bei jeder Liegengruppe befindet sich auch ein kleines Tischchen und auch ein stabiler Sonnenschirm. Bei der Anreise erhält man eine karte für ein Badetusch (verliert man das badetuch muss man 70 LE bezahlen = ca. 7 €), Austausch ist einmal täglich möglich. Der Austausch am strand war sehr unkompliziert, beim Pool jedoch eher etwas nervig, weil ständig mit irgendwelchen Listen hantiert wurde. Da man als Gast aber ohnedies dauernd für ein Badetuch verantwortlich ist und dieses irgendwann wieder gegen die Karte eintauscht, die bei der Abreise an der Rezeption abzugeben ist, erscheint dies echt übertrieben. Getränke kann man sowohl im Poolbereich, als auch am Strand bekommen. man erhält sie entweder in Einweg-Plastikbechern oder aber kontinuierlich genutzten stapelbaren Plastikbechern. Duschen gibt es ebenfalls beim Pool und auch am Strand. Am Strand ist zudem ein eigener Holzsteg vorhanden, auf dem man den relativ großen seichten Meerbereich (ideal für Kinder!!!) leicht überwinden kann. Am Ende des Steges gibt es einen Zugang zum tieferen wasser, wo man nach Lust und Laune schnorcheln oder schwimmen kann. Will man nicht schwimmen, ist es auch kein Problem, weil ein keliner Spaziergang auch die Sicht auf Korallen und bunte Fische ermöglicht. In einem eigenen Gebäude gibt es ein SPA, wo man Sauna (gegen Gebühr), Massagen und Pediküre/Maniküre findet. Leider sind die Preise völlig überteuert und übersteigen sogar heimische Preise in Österreich. Wir haben also die Finger davon gelassen. Einen Internet-zugang gibt es im Haupthaus (30 Minuten = 5 euro), im Zimmer soll es laut Alltours WLAN geben, doch hat dies nicht funktioniert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Urlauber, danke das Sie AA Amwaj ausgewählt haben und sich die zeit genommen haben um unser Hotel zu Bewerten. Es freut uns sehr das Sie Ihren Urlaub genossen haben und würden uns freuen wenn Sie uns wieder besuchen kommen. Wir werden Ihre positiven Bewertung natürlich an unsere Kollegen weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles gute. Mit freundlichen Grüßen Das Hotel Management