Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
AA Amwaj Hotel Sharm el Sheikh
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Check in grosse Vorfreude da schoene Empfangshalle und riesiges Gelände vor dem Hotel mit Bungalows. Zimmer im Erdgeschoss eigentlich ok, direkt am Pool gelegen mit kleiner Terasse. Allerdings Urinflecken auf der Toilette, versiffter Duschvorhang, gelbliche verfärbte Badewanne, schwarze Haare am Boden (wir sind blond), Verschluss der Glasschiebetüre defekt. Es kam dann zwar ein "Hausmeister" welcher das defekte Schloss mit 2 Schrauben wieder fest gemacht hatte aber Einbruchsicher ist dass nicht! Alle alkoholischen Getränke waren ungeniessbar da es "Landesüblicher" Billigfusel war und Cocktails wurden mit so einer Art gefärbtem Sirup gemixt. 100 % osteuropäische Urlauber, sogar das Animationspersonal. Deutsch konnte keine Mensch, man musste alles auf englisch klären (zum Glück beherrsche ich die Sprache). Essen war jeden Tag dasselbe, Reis Fisch, Hähnchenschlegel und so Kartoffelzewugs. Das hintere Drittel des Buffets vermieden wir vollständig da das glaub ausschliesslich Russisch war. Im grossen und ganzen in Russischer Hand merkt man auch ausserhalb der Hotels. Ausserdem fligt etwa alle 5 Minuten ein Flugzeug über das Hotel hinweg und das den ganzen tagu nd teils auch Nachts. Nichts für Kopfschmerzpatienten denn dann denkt man die fliegen durchs Zimmer. Mit Türen geschlossen im Zimmre jedoch aushaltbar Immer verhandeln, mit Geld geht alles! Zur Naama Bay bezahlten wir anstatt der vom Taxifahrer geforderten 20 € zu zweit nur 5 €. Kurz drauf stieg ein Russe ein und bezahlte für die selbe Strecke 2 Dollar (ca 1,50 €) Und wenn man 5 Taxis weg schickt irgendwann kommt einer, an Taxis mangelt es nicht. Lassen Sie sich nicht einlagen in die Läden zu kommen oder einen Gästebucheintrag zu machen, das gibt es nicht! Seien Sie aber stehts freundlich und nehmen Sie sich kurz Zeit für ein Gespräch, die meisten Verkäufer sind ganz ok.


Zimmer
  • Gut
  • Eigentlich in Ordnung bis auf den Putzmangel. Ausstattung gut, TV mit 2 deutscehn Sendern, im Badezimmer eine Lüftung die entweder gar nicht funktioniert oder nachts anspringt wenn man schlafen will Achtung laut Minibar ist drin aber komplett leer, müsste man erst was bestellen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 4 hotel eigene Restaurants, 1 Kantine (so nannten wir den Hauptspeisesaal) da gab es Frühstück und Abends immer dasselbe. Beim Frühstück sah die Safttheke aus, unter aller Sau, überal Saftspritzer, der Kaffee läuft schon die Theke runter, An der Omlettbar landet die hälfte neben der Pfanne, nicht gerade einladent zum verweilen. 1 "Italiener" naja ging so mir persönlich hats nicht geschmeckt, 1 Fischrestaurant, das Meer ist kaum 2 m entfernt und der Fisch schmeckt nach Grillkohle, bäh! 1 BBQ Grillerlebnis im Freien am Pool, Schuhsohle uns Kautschukfleisch. Nicht mein Ding!!! Gläser sind Mangelware und viel zu klein, Tassen teilweise nicht richtig sauber noch mit Kaffeeflecken.


    Service
  • Schlecht
  • Wenn man allen Trinkgeld (Tips) gegeben hat ist man um 50 € erleichtert hat aber den Service den man eigentlich im Urlaub erwarten sollte. Nach 5 € fuer das Zimmerreinigungspersonal hatten wir sogar mal ein Handtuchbild mit Blüten auf dem Bett, am letzten Tag! Wenn man sich beim Manager beschwert, wird alles mögliche unternommen um Sie "Zufrieden zu stellen" damit man sich nicht beschwert, hatte mir der Manager selbst mitgeteilt , er wolle nicht dass ich im Internet sein Hotel schlecht mache. Sorry aber das Hotel ein reinfall


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Strand war gut mit windschutzwänden und leicht sandig aber erst mal ca 500 m Knietiefes Wasser und am eigentlichen interessanten ´Korallenriff war zu unserer Zeit Badeverbot SUPER!!! Die Napq Bay ist eher ein billiger Abklatsch der NAama Bay und lang nicht so weit Entwickelt und auch irgendwie unheimlich nachts. Shopping- vergiss es überall der selbe Krämpel. Ausflüge: Hast du Geld kannst Du ALLES machen! Abzocke pur


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mittelmässig kommt drauf an was man will, Entspannung Fehlanzeige da etwa alle 5 min ein andere Animateur oder Schnorchel bzw Tauchausflug Boottrip, Massage, Henna Tatoo, Sandbilder in Flaschen, der Poolservice oder oder oder angewatschelt kommt und dich vollabert. Die Animateusen machen ihren Jop eigentlich gut, Aerobic und Streching, Beachvolleyball. Equipment in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Greetings from Amwaj Oyoun Resort & Casino Sharm El-Sheikh. Firstly, we would like to thank you so much for your choosing our hotel to spend your holiday. Second I would like to apologize for your disappointing experience you had during your stay, I have shared your comments with the entire team and rest assured, that the entire team at Amwaj Oyoun Resort & Casino is doing its very best to constantly improve our standards of all services provided to our esteemed guests. Thanks for you valuable feedback and we promise you that we will work seriously on it to meet our guests satisfaction. Thanks & Best Regards Amwaj Oyoun Management