- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Januar sehr ruhig, angenehm zum entspannen. Die Kellner sind sehr bemüht alle Wünsche zu erfüllen, auch wenn sie bei vielen Gästen manchmal nicht hinterher kommen. Guter Service und alles sehr sauber.
Das Badezimmer bedarf einer Renovierung, die wohl in nächster Zeit folgen wird. Die Möbel könnten auch modernisiert werden, sind aber noch super in Schuss. Es wird täglich sehr sorgfältig geputzt, auch wenn ich durch andere Hotel Gäste erfahren durfte, das dies wohl auch abhängig von den jeweiligen Roomboys war. Die Betten waren auch sehr bequem und ich konnte trotz eigentlicher Rückenbeschwerden gut schlafen. Die Zimmer sind sehr geräumig!
(Wir waren nur im Haupt Restaurant, es befinden sich noch mehrere auf dem Gelände, welche ich nicht beurteilen kann. 1Italiener(all in clusive),1Beduinen Zelt mit traditionellem Essen (1x pro Woche im Preis enthalten) und ein Seafood Restaurant auf eigene Kosten. Ein unglaublich lieber Kellner bediente uns jeden Tag auf der Terasse beim Essen. Er lächelte immer, merkte sich Gesichter und sagte stets freundlich Hallo und Tschüss. Auch das Essen war passabel. Ich fand jeden Tag etwas zu Essen und wurde satt. Mehr leider oft nicht. Der Fisch war fast immer zu weich, besaß kaum Konsistenz, dafür fantastisch gewürzt. Das gegarte Gemüse war oft noch zu fest, auch die Kartoffelspalten hätten ab und an eine Minute länger gebraucht. Salate lagen nicht unbedingt in meinem Geschmack, das kann ich ihnen aber nicht ankreiden. Es gab Abwechslung und einige Sachen als Basic jeden Tag. So zum Beispiel Reis, Salate, großzügige Gebäckauswahl. Die Auswahl war ausreichend, Nachtisch fand man ohne Ende. Alle Gerichte waren sehr gut abgeschmeckt. Alleine die ein oder andere Pasta oder Lasange hätte mehr vertragen können. Wir wünschten uns, für die Tage an denen wir nicht viel nach unserem Geschmack finden konnten, wenigstens Pommes oder dergleichen. Am letzten Tag fanden wir heraus das es solche Gerichte am Kinderbuffet gegeben hätte. Ein paar mehr Aschenbecher im Außenbereich im View-Restaurant wären gut gewesen. Außerdem waren die Säfte dort vor lauter künstlichen Aromen und Zucker kaum trinkbar. Den Saftspender außerdem öfter säubern!!!!!!
Alle Kellner etc. bemühten sich um die Gäste. Trotz langer Arbeitszeiten waren sie meist gut gelaunt und für einen Witz zu haben. In ruhigen Zeiten am Mittag, kamen sogar Gespräche zustande, oder wir lernten die jeweils andere Sprache. Natürlich bemühen sie sich für ein kleines Trinkgeld ein wenig mehr. Jedoch finde ich das wenig schlimm, für guten Service gibt es gutes Trinkgeld. Nur vereinzelt traf man auf den ein oder anderen Kellner, der nicht hinterher kam oder Dinge vergaß. Doch nach einem kleinen Hinweis wurde auch das immer bereinigt. An der Lobby-Bar verbrachten wir jeden Abend sehr lustig und konnten auch Vormittags sehr mit den Angestellten scherzen. Das Team dort war überragend! An der Rezeption war auch rund um die Uhr eine kompetente Person anzutreffen. So war es auch kein Problem für unseren letzten Tag einen Duschraum zu bekommen, da wir sehr spät zum Flug abgeholt wurden. Dies ging reibungslos und schnell.
Man erreicht das Hotel je nach Zwischenstopps in ca. 50 Minuten. Diese Zeit benötigt man auch um mit dem Shuttle nach Hurghada zu kommen. Doch das weiß man auch schon vor der Buchung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir benötigen nicht viele Freizeitaktivitäten, da wir einen reinen Entspannungsurlaub planten. Lediglich waren wir schnorcheln, dies buchten wir aber durch die überteuerten Preise und aufdringlichen Mitarbeiter des Ladens bei unserem Reiseleiter. Auch die Quadtour war bei diesem Laden in der Strandgegend überzogen teuer. Niemals das erst Beste Angebot nehmen, Verhandlungsgeschick ist von Vorteil. Auch die Mitarbeiter im Spa Bereich versuchen einen unbedingt in den Laden zu bekommen, doch es lohnt sich!!! Auch hier werden utopische Preise angesetzt, doch mit guter Verhandlung bekommt man sooo viel für kleines Geld geboten. Wichtig ist hier auch das Trinkgeld dass sich dort wirklich jeder Masseur verdient hat. Das Animationteam war gut. Die meisten waren motiviert und drängten sich nicht unnötig arg auf. Bei einigen Läden sollte man Abstand nehmen. Zigaretten sollten unbedingt am Flughafen gekauft werden denn dort kostet eine Schachtel schlechter Qualität, ohne Steuerbanderole gerne mal 5€. Chips für 5€ etc. Egal ob Strand oder in der Lobby. Beide Läden die Zigaretten kaufen sind unglaublich unfreundlich und schlecht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gaeste, Im Namen des neuen Hotel Management sind wir sehr dankbar, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im sonnigen Amwaj Beach Club verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen waehrend ihres Aufenthalts mehr als erfuellen konnten. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Ahmed Nafea Guest Experience Team