- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wo fängt man da an zu schreiben?? Als Begrüßung an der Rezeption erhält man direkt ein Upgrade für ein besseres Zimmer, welches man noch nicht gesehen hat und für zusätzliche Kosten? Irritiert einen direkt bei der Ankunft. Das Wlan kostet pro Woche 30Euro. Eine Frechheit. Die Animateure müssen natürlich vom Hotel aus allen ständig auf der Nase rumtanzen und animieren für Aktivitäten und für die Beachparty, die 1. überteuert war und 2. fast 2 Stunden früher aus war, als eigentlich gesagt wurde. Das Abendprogramm ist auch ein totaler Reinfall. Für die Kinder ist die Minidisco eigentlich ganz cool, aber für die Erwachsenen muss man ans andere Ende der Hotelanlage laufen und Getränke gibt es auch nicht in greifbarer Nähe. Was die Sauberkeit angeht, kann man nur sagen: Saudreckig! Wir hatten an einem Tag eine Kakalake im Zimmer gehabt, wenn man gescheit putzt, hätte man sich wieder etwas wohler im Zimmer gefühlt, aber nachdem ich 2 mal an der Rezeption und dem Putzmann Bescheid gegeben habe, dass das Bad bitte nochmal durch gewischt werden soll, wurde es dennoch nicht gemacht. Traurig wenn man die deutsche und englische Sprache nicht versteht. Hinzu kommt, dass viele Gäste ihre Gläser/Becher/Plastikflaschen nicht in den Müll werfen, sondern einfach am Boden liegen lassen. Das Personal hat ab und zu mit den leeren Plastikflaschen Fußball gespielt und dann auch liegen gelassen. Da fragt man sich doch und kann nur mit dem Kopf schütteln. Es gab an einem Tag, ein kleines Maleur, dass ein Kind Durchfall im Pool bei Spabereich hatte. Hier musste man auch erst Aufmerksamkeit erregen, dass alle aus dem Pool gehen,damit dieser gereinigt werden konnte. Ich komme mal zum Service, also dass man in Ägypten nicht ein deutsches Gehalt bekommt, ist ganz klar, aber ich muss niemanden Geld in den aller Wertesten stecken, damit man freundlich zu einem ist. So etwas hab ich noch nie erlebt. Ich gebe gerne Trinkgeld, aber nicht für Unfreundlichkeit und Unverschämtheit. Ich stand auch mehrfach an der Bar und drei oder vier Kellner dahinter. Alle haben mich gesehen und haben nicht gefragt, was ich möchte. Eine sehr unverschämte Art von denen, hätte ich mit Geldscheinen geworfen, dann hätten die mir bestimmt noch nen Roten Teppich hingelegt. Wer weiß?! Wenn man kurz vor Feierabend an einer Bar noch etwas zum Trinken möchte, wird man motzig angemacht, dass die Bar jetzt geschlossen ist. Am nächsten Tag wird man von dem gewissen Kellner nicht mehr angeschaut und wird ignoriert. Beim Essen kann ich nichts sagen, dass war in Ordnung, jeder wird satt, aber da sollte man dem Servicepersonal eine oder mehrere Schulungen geben, wie man Gäste bedient und dass die Gäste keine 10 bis 15 Minuten auf frisches Besteck, Servietten und Tassen warten müssen. An einem Abend haben haben 3 Pärchen, inkl. wir, die Dame der Guest Relation zu uns an den Tisch geholt und alles vorgetragen, was uns nicht ganz so gefällt und was man relativ schnell beheben könnte. Sie hat auch unsere Zimmernummern und Belange schön notiert und am nächstem Tag wurden wir nicht mehr mitm A**** angesehen, weil wir uns beschwert hatten. Die Putzmänner fragten mehrfach und unverschämt nach, ob alles in Ordnung und sauber ist. Das Hotel wird ja eigentlich für Schnorchelfreudige Menschen gern gebucht, was an und für sich super ist. Leider hat man Tagsüber mehr Ebbe als Flut am Strand, das heißt man muss gefühlt 200 oder 300 Meter laufen, bis man an den Knöchel Wasser spürt. Sollte man dringend bei allen Reiseanbietern erwähnen. Denn wenn die Flut kommt, darf man nicht mehr ins Meer. Die Korallenriffe, die noch halbwegs bestehen, werden von Kindern bestiegen und der Lifeguard reagiert nicht mal, erst wenn man ihm drauf aufmerksam macht. Mit dem Handy spielen und mit den Damen flirten, können alle nämlich sehr gut. So macht man nicht nur das Highlight, weshalb manche zum Hotel kommen kaputt, sondern auch die Umwelt. Davon abgesehen haben die Korallenriffe alle keine schönen Farben mehr, sind mehr oder weniger abgestorben. Fische sind noch vorhanden, aber wie lange diese noch dort leben ist fraglich. Ich weiß nicht , ob ich alle Themen angesprochen habe, aber ich glaube die Punkte reichen auch, um darüber nach zudenken, um alles etwas anders zu koordinieren oder um nicht in das Hotel zufahren. Als positives kann ich nur das Essen erwähnen, 2 Kellner waren auch ohne Trinkgeld freundlich, wenn man Glück hat, wie ich es hatte, kann man Schildkröten im Meer sehen. Man kann sich bräunen und die Ausflüge genießen und am Abend mit anderen, die man kennenlernt, den Abend auaklingen lassen.
Wird angeblich jeden Tag geputzt, hat man aber nicht gesehen, vorallem, wenn eine Kakalake im Bad war, wurde bis heute bestimmt nicht geputzt.
Der Service hat nur geklappt, wenn es Trinkgeld gab oder wenn man anscheinend genug Ausschnitt gezeigt hat. Ein sehr fragwürdiger Service.
Es ist nichts um das Hotel drum herum. Safaga, sehr dreckig, oder Hurghada, 40km, sind die nächsten Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jule |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Jule, es ist schade, dass wir Ihren Erwartungen nicht ensprochen haben und deshalb nur zwei Sonnen erhalten haben. Das der Service nur nach Trinkgeld oder "Ausschnitt zeigen" erfolgt, entsprich nicht der Wahrheit. Unser Service ist stets bemueht Ihnen jeden Wunsch zu erfuellen. Das Upgrade ist nur ein Angebot des Hotels, Sie koennen dies annehmen oder auch nicht. Unsere Gaestebetreuung Maria wurde ueber den Vorfall im Pool informiert und hat sich um sofortige Reinigung gekuemmert. Des weiteren ist unsere Gaestebetreuung stets bemueht und es kann sich nur um ein Missverstaendnis handeln. Mit freundlichen Gruesen, Das Hotel Management.