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Angela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Immer wieder gerne in diesem Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist eine übersichtliche und sehr schöne Anlage. Sehr gepflegt und soweit alles vorhanden, was ein Urlaub erholendswet macht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten im Oktober unseren ersten Urlaub in diesem Hotel verbracht und ein neu modernisierte Zimmer auf Wunsch Parterre mit Terrasse erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In den 14 Tagen unseres Urlaubs konnten wir sehr abwechslungsreiches Essen genießen. Es hat ALLES sehr gut geschmeckt. Wir fliegen mittlerweile schon 17 Jahre nach Ägypten, das Büfett war zwar nicht so üppig gefüllt, wie in unseren anderen Hotel, muss es aber auch nicht. Es war alles was das Herz begehrt um satt zu werden auf dem Büfett!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten ausschließlich sehr nettes Personal. Angefangen vom tollen Putzboy Eyd,der sehr gewissenhaft, sauber und ordentlich seine Arbeit erledigte, bis hin zum Kellner Mahmout im Service Bereich...man merkte, das Personal gibt sich sehr viel Mühe und versucht jeden Wunsch sehr schnell umzusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ein bisschen weit weg von Hurghada, aber wenn man es vorher weiß ist es kein Problem. Im Hotel befinden sich Läden, wo man sehr gut Souvenire shoppen kann. Ganz besonders am Herzen lag uns Mina Refaat, wo wir alle unsere Mitbringsel gekauft haben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sind vorhanden, jedoch haben wir diese Erfahrung machen müssen... So, nun muss ich auch mal was negatives Posten. Das hat zwar nicht direkt mit dem Hotel zu tun, aber mit den Anbietern von Aktivitäten hier im Hotel. Da läuft hier ein Mann Namens Gedad rum und verkauft Bootstouren. Wir antworteten ihm, wir haben einen festen, mit dem wir jedes Jahr unsere Tour machen. Er fragte, was wir da bei ihm bezahlen. Ich erklärte ihm was wir da für einen Service genießen und er sagte, er könnte es im Preis topen. Er bot uns anstatt 350€, was wir sonst fürs Boot und Service den ganzen Tag bezahlen, einen Preis von 200€ an. Es hieß, 3x Schnorchel stopp, mit meinem großen Sohn Tauchgänge, Glasboot, was ich jedoch gleich ablehnte, weil ich weiß, dass sind so kleine Boote, ähnlich wie eine Nussschale . Besuch einer Insel, ich fragte Orange Bay, er antwortete, nein eine andere schöne Insel, Essen zum Mittag, sowie den ganzen Tag freie Getränke. Das hörte sich nach einem Top Angebot an. Ich sagte ihm, wir seien 6 Personen. Er fragte noch ob er Bier besorgen sollte uns sagte ihm klar...wir fragten noch nach 2 Flaschen Wein und seine Antwort war, bekommen wir geregelt. Also buchte ich! Als es ans bezahlen kam, hieß es, wir sind ja 6 Personen, es sollte also dann auf einmal 250€ kosten, es war noch ok dachte ich und bezahlte. Später sprach er mich an, die Weinflaschen sollten wir zusätzlich richtig teuer bezahlen, da war ich dann schon angesäuert und verzichtete auf den Wein. Der Tag des Ausfluges war ran, wir kamen auf den Steg zum Boot und was wir dort vorfanden war schon eine Katastrophe von Boat. Ich bin keine 20 mehr und möchte nicht den ganzen Tag auf dem harten Boden sitzen... Bzw ohne Sonnenschutz oben auf dem Deck verbringen oder noch schlimmer, unten in der kleinen Glas Boot Kajüteverbringen. Da waren wir echt bedient. Da wir nicht alleine fahren wollten, sondern mit Freunden, wollte ich denen nicht den Tag versauen. Nach einer kurzen Einweisung, stellten wir fest, wir wohnen schon beim Buchen belogen. Anstatt drei Schnorchel stops waren es nun nur noch zwei. Tauchgänge für meinen großen Sohn waren gar nicht inbegriffen. Wir fuhren dann los und machten den ersten Stop. Das Riff an sich war okay, nach einer Weile wurde mir kalt und ich verließ das Wasser um mich zu sonnen. Es hat gar nicht lange gedauert, ankerte direkt an unserem Boot ein zweites. Die Besatzung des anderen Bootes kam dann wie selbstverständlich auf unser Boot sie sprachen sehr laut es war Unruhe auf unserem Boot bzw auf dem Nachbar Boot Kindergeschrei. An sich kein Problem, aber wenn ich eine Privattour Buche, erwarte ich auch Privatsphäre! Ich bat die Besatzung unsere Fahrt fortzusetzen, nach kurzer Diskussion fuhren wir dann Richtung Insel. Als wir an der sogenannten "anderen schönen Insel" ankamen platzte mir der Kragen, ich lasse mich ungerne verarschen und schon gar nicht für 250 €. Es war wie eine große Sandbank, keine Sitzmöglichkeiten, keine Möglichkeit sich irgendwo in den Schatten zu begeben, es war nichts!!! Ich forderte das Personal des Bootes auf, uns sofort zum Hotel zu bringen, nach einer längeren Diskussion und Telefonat mit dem sogenannten Verkäufer Gehad hier aus dem Hotel, wurden wir dann wieder zum Hotel gebracht. Bei meinem Telefonat mit ihm, drohte ich schon, wenn ich mein Geld nicht zurück bekommen werde, werde ich auf jeder Internetseite darüber berichten... nach unserer Ankunft setzte er sich gleich mit uns in Verbindung und nach kurzer Klärung hat er uns versprochen das Geld zurückzugeben! Aber mit der Bitte, dass ich nichts anderen Gästen übermitteln möchte... Dem stimmte ich zu. Es dauert aber gar nicht lange, als wir den Pool besuchten und Urlauber uns Ansprachen was los war, fragte ich wieso? Der sogenannte Verkäufer hatte den Urlauber gefragt, was wir erzählt hätten, er antwortete nichts wieso? Daraufhin erklärte der Verkäufer Gehad ihm, wir hätten eine Bootstour gebucht, hätten gegessen und getrunken und wollten dafür nichts bezahlen. Da entschied ich mich darüber zu berichten und die Sache richtig zu stellen. Denn das geht überhaupt gar nicht! Zumal wir da nicht einen Happen gegessen haben, lediglich ein paar Getränke erhielten. Unten seht ihr ein paar Vergleichsbilder von letztes Jahr, das Boot und die Insel mit dem Datum 2018 und von diesem Jahr mit dem Datum 2019. Wer gesunden Menschenverstand hat, sieht den Unterschied und weiß worum es mir geht! Vor allen Dingen geht das gar nicht, dass er dann rumläuft von uns erwartet nichts zu sagen und er geht wie ein Waschweib überall tratschen, ich glaube nicht, dass ich mir das gefallen lassen muss!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angela, wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für das Amwaj blue Beach resort & Spa Abu Soma entschieden haben und sich die Zeit genommen haben ihre Urlaubserfahrungen hier mit anderen Urlaubern zu teilen. Ihr wunderbares und umfassendes Feedback freut uns sehr und motiviert unser Team weiterhin Ihr spezielles Lob an Zimmerboy Eyet und Kellner Mahmout vom Service geben wir sehr gerne weiter. Fuer die Unanehmlichkeiten fuer den Ausflug tut uns sehr leid wir hoffen Sie vergessen trotzdem die schoenen Tage ihres Urlaubs nicht. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Hotel begruesen zuduerfen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruesen, Das Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage