Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöne Hotelanlage, mit großen teils renovierten Zimmern und gutes All Angebot nur zum entspannen geeignet, da weit vom Schuss.Taxi nach Hurghada kostet 40 Euro.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauberes Zimmer mit begehbarer Dusche. Wir hatten Poolblick und Sonnenseite in der 3 Etage das war spitze. Würde hier niemals Econemy Zimmer nehmen, da diese super laut sind ( entweder über Speiseraum oder nah an einer sehhhhr lauten Lüftung. Betten super haben sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Großes Frühstücksbuffet mit Eier Kochstation Brot und Brötchen (welches leider oft sehr hart war) Wurst Käse und vielen warmen Gerichten sowie Müsli Ecke mit Obst (leider viel aus der Dose) und süßen Köstlichkeiten. Zum Mittag konnte man im Hauptrestaurant oder super schön in der Pizzeria am Strand essen (reichlich Auswahl) zum Abendbrot wurden immer mehrere Gerichte (auch show coking) welche auch vom Geschmack her sehr gut waren angeboten es gab viel Auswahl wie, Salate,Nachspeisen usw. Also für uns war immer was leckeres dabei und das 3 Wochen lang. Nervig fanden wir die Saftverkäuferin,( welche ihr Lachen wohl verkauft hat) und die Verkäufer die unbedingt das zu zahlende Fischrestaurant an den Mann bringen wollten Nach dem Abendbrot gings in die Lobby Bar dort wurde man schnell bedient natürlich freut sich jeder Kellner auch über ein wenig Trinkgeld aber es ist nicht zwingend erforderlich. Was uns zwischendurch störte war ,dass es immer mal wieder Bier aus Flaschen gab weil man keine Lust oder Zeit hatte ein neues Fass anzuschlagen.Das war am Strand und auch in der Lobbybar so. Das Bier aus der Flasche ist eine dicke Katastrophe. Es werden auch ein paar Cocktails angeboten welche ziemlich süß aber lecker sind.


    Service
  • Gut
  • Service ist nicht schlecht wenn man ein Auge zu drückt. In der 1 Woche schnell neu eingedeckte Tische und auch mit den Getränken war alles gut. Ab der 2. Woche wurde das Hotel voller und das Eindecken draußen auf der Terrasse war für 1 Kellner, der nur hin und her rannte,um es jedem recht zu machen. nicht zu schaffen. Deshalb wurden die Tische oft viel zu lange nicht neu eingedeckt. Auch die Getränke haben lange auf sich warten lassen. Was ich auch nicht gut fand, war das man zum Frühstück nur mit Filter Kaffee bedient wurde der oft nicht mehr heiß oder aber zu stark/lasch war. Da würde ein Kaffeeautomat ganz schnell Abhilfe schaffen. Und auch die Mitarbeiter hätten weniger Arbeit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mitten im Nirgendwo aber das hat uns nicht gestört. Aber wer gerne mal aus der Anlage raus möchte., der ist hier falsch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Aniationsteam kommt immer wieder vorbei und bietet neue Sachen an wie, Bauchtanz Wassergymnastik Volleyball und so weiter abends geht es dann mit Vorführung und spielen mit dem Animationsteam weiter. Haben wir aber nicht oft genutzt. War aber immer alles gut besucht und das Team war auch sehr bemüht. Zum Valentin hat das Animationsteam ausgeschnittene Herzen (happy Valentine 2019) als Lesezeichen verteilt, das war eine nette Geste. Das Hotel hat auch einen Fitnessraum und einen Beautybereich welchen wir aber nicht genutzt haben auch ein wunderschöner warmer Pool gehört zur Anlage. Jetzt zum negativem :Leider kann man in diesem Hotel wirklich nicht schnorcheln es gibt ein kleines Hausriff welches aber tot ist und außer ein paar kleinen Fischen gibt es nicht viel zu sehen man braucht sich auch keine Mühe machen nach rechts oder links raus zu schwimmen denn auch dort ist alles tot unter Wasser schade denn wir waren wegen des Schnorchels da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:61-65
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roland, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Amwaj blue beach Resort & Spa Hotel Abu Soma und das SIe uns bei HolidayCHeck bewertet haben. Es freut uns das Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben uns unsere verschiedene Einrichtungen schätzen. Wir moechten uns fuer die Unahnemlichkeiten entschuldigem und wureden uns freuen wenn wir Sie beim naechsten mal komplett ueberzeugen koennen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüsen zudürfen. Bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüsen Das Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage