Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Nicht zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zuerst ist hier zu sagen: Dieses Hotel hat keinen seiner 3 Sterne auch nur ansatzweise verdient! Es ist insgesamt in einem sehr baufälligen bzw. renovierungsbedürftigen und auch schmutzigen Zustand. In den Fluren riecht es muffig und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass schimmelige Wände einfach übergestrichen wurden. Außerdem sind auf Teppichen etc. überall Farbspritzer und Flecken. Das Treppenhaus hat zwar ein neues Geländer bekommen, aber es ist dennoch sehr schmal und auf keinen Fall für Menschen mit (Geh-)Behinderung geeignet. Ein Aufzug ist auch nicht vorhanden, sodass man seine Koffer mehrere Treppen 'hochschleppen' muss. Für das Frühstück muss man als Gast 5 Euro extra bezahlen, was auf den ersten Blick günstig erscheint. Allerdings beinhaltet es nicht ansatzweise das, was man sich vielleicht vorstellen würde. Es gibt unter anderem nur Toastbrot, lauwarmen Kaffee und abgelaufenen Aufstrich. Zur Gästestruktur kann ich nicht besonders viel sagen, da man nur wenige im Hotel gesehen hat. Der Sprache nach zu urteilen checken viele Engländer bzw. Osteuropäer ein. Man musste außerdem direkt bei Anreise den kompletten Übernachtungspreis bezahlen - was meiner Meinund nach NICHT üblich ist! Wenn Sie nach meiner Beschreibung immernoch überlegen sollten in dieses Hotel zu fahren, nehmen Sie ausreichend Desinfektionsmittel mit, um wenigstens Türklinken und Ähnliches abzuwischen! Außerdem sollte Sie Ohrstöpsel einpacken, denn die Wände sind sehr dünn und man hört alles, was sich auf dem Flur abspielt!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war ausreichend groß (ca. 15 qm) und hatte einen Balkon zur Seeseite (allerdings wollten wir diesen lieber nicht betreten, da überall der Putz abblätterte und auf dem Boden ein klitschnasser und schmutziger 'Gras-Teppich' lag!). Es gab ein normales Doppelbett, eine Couch (ziemlich durchgesessen und der Bezug war kaputt), eine leere Minibar, einen kleinen Fernseher (ARD, ZDF, WDR) und einen Kleiderschrank (der nicht besonders stabil war). Die Sauberkeit ließ wie gesagt sehr zu wünschen übrig! In den Bädern scheint überall Schimmelbefall zu sein - allerdings nicht nur an kleinen Stellen sondern sehr massiv! Auch die übrige Hygiene hat mir absolut NICHT gefallen: Die Fenster waren von INNEN schmutzig und auf den Möbeln lag Staub! Der Teppich war offensichtlich nicht gesaugt worden und die Bettlaken teilweise fleckig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Hotel gibt es einen Zugang zu einer Pizzeria, die allerdings zur Zeit unseres Besuches geschlossen war. Meiner Meinung nach sah das Lokal auch nicht besonders einladend aus - es wirkt dunkel und eher wie eine Kneipe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal sprach nur gebrochen Englisch (kein Deutsch oder Ähnliches). Auf eine Beschwerde wegen Schimmel im Bad hin, gab man uns zwar ein anderes Zimmer, aber wir wurden nicht wirklich freundlich behandelt. Man kam sich vor, als wollte man nur das Geld der Touristen kassieren aber dafür möglichst nichts tun! Allerdings muss ich der Vollständigkeit halber sagen, dass täglich das Zimmer 'gereinigt' wurde. Dazu gehörte das Betten machen und die Leerung des Mülleimers. Es wurde nicht geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der einzige wirkliche Pluspunkt des Hotels ist die Lage! Direkt vor der Tür liegt die Promenade von Zandvoort und der sehr schöne, breite Sandstrand. Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt beginnt außerdem die Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflüge können unter anderem zur nahe gelegenen Rennstrecke von Zandvoort gemacht werden, wo auch unter der Woche Trainings- und Touristenfahrten stattfinden. Da die Tribüne meistens geöffnet ist, kann man problemlos zusehen. Außderdem gibt es rund um Zandvoort einen Naturpark mit eindrucksvoller Dünenlandschaft und diversen Sehenswürdigkeiten wie Denkmäler etc. Auch die Städte Haarlem oder Amsterdam sind schöne Ausflugsziele. ACHTUNG: Es gibt keinerlei Parkmöglichkeit direkt am Hotel! Etwas weiter die Straße herunter gibt es lediglich gebührenpflichtige Parkplätze (2,20 Euro pro Stunde!). Wenn man gut zu Fuß ist, kann man aber in einer der Seitenstraßen Zandvoorts parken (ca. 10 Minuten entfernt).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:19-25
    Bewertungen:4