- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Seit der Eröffnung im Jahr 2007 waren wir jetzt zum 4 mal im Amirandes zu Gast (diesmal 9 Tage). Erneut waren wir äußerst zufrieden mit der Anlage, dem sehr aufmerksamen Personal (vom Auszubildenden, über die Kellner bis zum Hotelmanager) und dem vorzüglichen Essen.. Mit dem Moment, in dem man die Hotelanlage betritt, fühlt man sich zuhause. Die Mischung (in früheren Jahren tlw. ein Überhang an Osteuropäern) bei der Gästestruktur ist wieder vielschichtiger, der Anteil der Deutschsprachigen hat sich deutlich erhöht und wurde von uns als angenehm empfunden. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im nächsten Jahr. (in vielen Punkten möchten wir auch auf unsere Bewertung im Juni 2012 verweisen) Die Wetterverhältnisse waren zu dieser Zeit perfekt. Preis-Leistungsverhältnis entspricht dem Hotelstandard. Der von der TUI angebotene VIP-Checkin beim Flughafen Heraklion ist nach unseren Erfahrungen nicht nötig - wir waren schnell (ca. 20 Minuten) durch alle Instanzen durchgekommen. Das gleiche galt bereits im Mai 2013 in Heraklion - in den Jahren davor war der Flughafen deutlich problematischer und chaotischer.
Wir hatten eine Suite mit eigenem Pool und einem gut ausgestatteten Fitnessbereich, von dem man auch unmittelbar auf das Meer sehen konnte. Die Suite wurde sehr sauber gehalten und war mit hochwertigen Extras (Flschbildschirm, Bang&Olufsen-Stereoanlage, Weinkühlschrank, Wasserkocher mit Tee und Kaffeesorten, Bademantel etc) ausgestattet. Sogar eine große Außendusche war neben dem Bad und WC vorhanden.
Das Hauptrestaurant ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt und für den Kundenandrang bestens gerüstet. Wartezeiten am Eingang zu Stoßzeiten waren die absolute Ausnahme - die Anzahl der Wartenden war sehr überschaubar - die Wartezeit war minimal. Das Buffet (Frühstück und Abendessen) war geschmacklich überzeugend und für jeden gab es eine sehr reichliche Auswahl. Wir haben uns überwiegend an die landestypischen Gerichte gehalten. Das a-la-carte-Restaurant Lago die Candia können wir genauso empfehlen wie das griechische Restaurant Xasteria mit Bioprodukten von der Grecotel-eigenen Agreco-Farm.
Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich und vorbildlich aufmerksam, Wünsche werden schnellstmöglichst erfüllt. Mit deutsch und etwas englisch klappt die Verständigung hervorragend. Auch die in der Hierachie "höheren" Kellner sind schnell zur Stelle und helfen überall aus, räumen auch ab oder stellen Tische zusammen- vorbildliche Teamarbeit. Wir haben in vielen Jahren in den verschiedensten Ländern keinen besseren Service kennen gelernt. Selbst persönliche Wünsche wurden schnell erfüllt.
Die sehr gelungene Hotelanlage mit einer imposanten Wasserlandschaft ist einem Palast nachempfunden (Märchen aus 1001 Nacht) - der gepflegte Sandstrand ist direkt anschließend an die Hotelanlage (Liegen, Sonnenschirme und Badehandtücher sind kostenlos) Die nächstgelegene Stadt ist Gouves (ca. 2 km entfernt), Heraklion mit dem Flughafen ist in ca. 15 bis 20 Minuten mit dem Taxi erreichbar. Die Flugzeuge sind manchmal bemerkbar, wurden von uns jedoch nicht als störendes Element empfunden. Bushaltestelle in der Nähe, Taxis sind über die Reception schnell zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der schöne Sandstrand wurde sauber gehalten. Das Personal am Strand war sehr aufmerksam und verhalf allen zu Liege und Sonnenschirm - frische Handtücher wurden (auch zwischendurch) gestellt und täglich kostenlos Wasser und auch Obst verteilt. Da wir nur einmal die rote Fahne am Strand hatten, verzichteten wir überwiegend auf den sehr großen Schwimmingpool. Sportmöglichkeiten wurden angeboten, von uns aber nicht genutzt. Morgens früh beim Frühstück häufiger Saxofonbegleitung, am Abend wechselnde Unterhaltungsmusik .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin Und Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |