Alle Bewertungen anzeigen
Antonia (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Unter Grand Hotel versteht jeder was anderes
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eigentlich hatten wir uns sehr auf den Urlaub gefreut. Allerdings hat uns das Hotel einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Das Zimmer war ohne Balkon. Der Meerblick kostete pro Person aber € 70,-. Die Versperrung der Tür funktionierte nicht und fiel erst nach drei Tagen auf, weil wir damit nicht gerechnet hatten. Das Bad war sehr klein, es gab fast keine Möglichkeit etwas abzustellen. Es wurde zwar versprochen Abhilfe zu schaffen - dem Versprechen wurde aber nicht nachgekommen. Das Zimmer war klein, die Ausstattung so lala. Einzig die Matratze entsprach den Ansprüchen der 4 Sterne. Im angeführten Hotelshop (Raumgröße etwa 6 qm) wurde so gut wie nichts, z.B. Stoffhüte, Sturzhelme, Chips, Sonnenöl und ein paar Reisemitbringsel und überteuerte Besichtigungstouren angeboten. Wir hatten all inklusive. Das Essen war immer dasselbe. Salat-, Frühstücks-, Nach- und Vorspeisen Büffet war Minimalangebot und . . . immer das Gleiche. Kaffee war anfangs gut, dann absolut schlecht, dann versagte die Kaffeemaschine ganz. Der angebotene Tee war nur in Landessprache beschriftet und somit erst nach Durchprobieren zuordenbar. Das angeführte Kuchenangebot an der "Poolbar" bezog sich auf billigste Kekse. Und Snaks an der Snakbar? Fehlanzeige! Jeden Tag billigste, aufgebackene Pizza von immer der gleichen Sorte. Aber wenigstens war die Größe der Pizzastücke mit ca 6x6 cm nicht zu üppig. Das Personal war zwar freundlich, aber laut. So passierte das Entsorgen der am Teller liegengebliebenen Essensreste im Bereich des Speisesaals unter lautem Geklapper. Da aber überall auch Kindergeschrei zu vernehmen war und den herum springenden Kindern, sowie den telefonierenden Gästen am Tisch niemand Einhalt gebot, mischte sich dieses Lärmen mit dem Geschirr zu einem meist fast nicht erträglichen Geräusch, das einem die letzte Lust am Essen nahm. Auch Tischreservierung gab es nicht. Und so musste man zu jedem Essen zuerst einen Platz suchen, wenn man denn einen bekam. Die Räumlichkeiten für die allgemeine Nutzung sind sehr begrenzt. Was aber äußerst unangenehm ist ist, dass dort dann Veranstaltungen stattfinden und, da man keine wirkliche Ausweichmöglichkeit hat, man mit der jeweiligen Klangkulisse zwangsbeglückt wird. Teilweise entsetzlich. Um 21:00 am Abend ist Kinderanimation. Da geht es dann richtig rund. Springen die Kinder, wobei ich Kinder normale Kinder sehr gerne mag, schon tagsüber überall laut lärmend herum, so ist dann während dieser Zeit auch noch die "Animationsmusik" durch alle Räume zu hören. Es gäbe eigentlich ein paar Vorschriften für das Hotel. So z.B. angemessene Kleidung im Speisesaal. Dass auch das nicht funktioniert, brauche ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen. Franzosen Russen, Rumänen, Kroaten, Deutsche, Tschechen, usw., alles plappert und schreit durcheinander und niemand ist da, der um eine gewisse Disziplin bittet. Es gäbe sicher noch einiges anzuführen. Aber es ist mühselig. Schade um das Geld. Schade um die Zeit. Vielleicht bin ich mit meinen 58 Jahren auch einfach nur zu alt um billige Massenabfertigung, dauernde Geräuschkulisse, Undiszipliniertheit der Menschen und immer schreiende, ohne Rücksicht auf Verluste und auf Zusammenstöße herum tobende Kinder zu tolerieren. So kann ich aus meiner Warte nur sagen: Wenn jemand Wert auf Ruhe und Erholung, sowie ein gewisses Ambiente beim Essen und dem Umgang untereinander legt, dann ist er in diesem Hotel fehl am Platze. Hoffe, mit meiner Beurteilung einigen Erholung suchenden Urlaubern geholfen zu haben – schönen Urlaub noch . . . .


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antonia
    Alter:56-60
    Bewertungen:10