- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meine Frau hat das Hotel in einem Pauschalangebot für unsere kurze Auszeit nach den Feiertagen gebucht. Grund dafür war die zentrale Lage und die gute Beschreibung. Zu den Details gleich mehr. Schon der telefonische Kontakt vorab bzgl. Parkmöglichkeiten und Informationen zur aktuellen Hochwasserlage verliefen äußerst freundlich und kompetent. Das hat schon mal ein gutes Gefühl vermittelt. Ich schreibe die Bewertung gerade am letzten Abend unseres Aufenthaltes aber ich denke der Eindruck, den wir bis jetzt haben reicht aus.
Ich war etwas verunsichert über einige Aussagen bzgl. der Zimmer in einigen Bewertungen. Viel zu klein wurde oft geschrieben. Wir hatten im Rahmen des gebuchten Arrangements ein Standard Zimmer. Und zu klein war das nun wirklich nicht. Wir sind einige Male im Jahr über ein Wochenende unterwegs und haben über die Jahre einiges an Hotels kennen gelernt. Gute wie weniger gute. Aber wer hier über die Größe des Zimmers meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Das hatten wir auch schon ganz anders. Dazu kommt dass die Zimmer in allem sehr hochwertig in der Ausstattung sind. Alles top in Ordnung und picobello sauber. Ein großer Flatscreen an der Wand bei dem allerdings der Radioempfang nicht brauchbar war (ständige Aussetzer) Das TV Programm lief normal. Ebenso das WLAN. Stabil und ausreichend schnell. Wer jetzt das Haar in der Suppe sucht: Ja das Bad ist klein und man muss sich um die Tür zwirbeln wenn man hinein möchte. Ok. Aber unser Bad (Zimmer 235) wirkte wie neu. Alles tip top und ohne sichtbare Spuren von übermäßigem Gebrauch. Neuwertig. Uns hat es gefallen.
Wir hatten bei unserer Buchung das Hotelfrühstück inclusive. Das Frühstück wird im Hotelrestaurant Oliveto (italiensch) angeboten. Die Buffetfläche ist recht übersichtlich und die Schlange vor dem Kaffeeautomaten ist manchmal hinderlich um an andere Dinge heran zu kommen. Wenn man sich etwas Zeit nimmt, entdeckt man aber nach und nach viele Dinge, die auf dieser kleinen Fläche zu finden sind. Zudem gibt es sogar noch Service am Tisch. So kann man Filterkaffee oder auch Spiegeleier bestellen. Warum fehlt die letzte Sonne? Weil ich damit andere Hotels, die noch einen Tick mehr bieten, abwerten würde. Im eigentlichen Restaurant Oliveto waren wir nicht, Wir sind keine Fans der italienischen Küche und das Restaurant ist schon recht hochpreisig.
Wie schon oben beschrieben wird man hier äußerst zuvorkommend und freundlich aufgenommen. Man fühlt sich als gern gesehener Gast und das tut gut. Auf dem Zimmer erwartet einen eine Karte mit der Info dass die Zimmer pauschal nicht gereinigt werden. Wer eine Reinigung wünscht, muss das bis 23:00h am Vortag an der Rezeption angeben. Als Grund wird Nachhaltigkeit angegeben. Mit dem Begriff habe ich immer mehr meine Probleme weil er für alles mögliche herhalten muss die manch einem das Leben erleichtern. Dem Hotel erspart sie eine Menge Zeit und Personalkosten. Das mal eben so als Info auf dem Zimmer zu streuen finde ich bei einem Hotel dieser Kategorie einfach schlecht. Warum spricht man es nicht beim Checkin direkt an und lässt dem Gast die Entscheidung wie er es möchte? So wird einem gleich ein negatives Gewissen vermittelt wenn man einfordert was einfach normal ist.
Wir sind zwar mit dem Auto angereist aber wir wollten den Wagen nicht großartig bewegen und auf innerstädtische Parkplatz suche gehen. Wir haben unser Auto also in der Tiefgarage geparkt. Mit 18€ / Nacht nicht günstig aber marktüblich. Das Hotel liegt sehr schön in erster Reihe zum Rhein. Zur Innenstadt, angefangen mit dem schönen Rathaus ist es nicht weit. In rund 10 Minuten ist man zu Fuß da wenn man einigermaßen unterwegs ist. Zur Uferpromenade des Rheins geht es ein paar Treppen hinunter und schon ist man direkt am Wasser. Von der Lage also wirklich top.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen kleinen Wellnessbereich. Meine Frau hat ihn für einen Saunagang genutzt. Mich spricht so etwas nicht an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 111 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Sie die zentrale Lage, die freundliche Aufnahme sowie die hochwertige Ausstattung der Zimmer positiv hervorgehoben haben. Auch Ihre etwas kritischen Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen und nehmen Ihr Feedback bezüglich der Reinigungsoptionen auf den Zimmern zur Kenntnis und entschuldigen uns, falls dies Unannehmlichkeiten verursacht hat. In der Tat hat der Hinweis auf Nachhaltigkeit direkt etwas damit zu tun. Wir sparen dadurch keine Personalkosten ein. Etwaige Kosteneinsparungen haben wir aus Erfahrungswerten der Vorjahre genommen und spenden daher einmal im Jahr einen Betrag an eine lokal gebundene Wohltätigkeitsorganisation. Nachhaltig ist das Nicht-Reinigen in der Tat, da wir hierdurch weniger Chemikalien und Ressourcen verbrauchen. Vielen Dank noch einmal für Ihre sehr schönen und offenen Worte! Wir hoffen, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und dass wir Sie in Zukunft erneut als Gäste begrüßen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre konstruktiven Hinweise. Herzliche Grüße, Florian Pick Hoteldirektor