- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren leider nur für 1 Nacht im Ameron. Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dort übernachten. Der Check-In verlief zügig und unser (vorab mitgeteilter) Wunsch nach einem ruhigen Zimmer in den oberen Etagen wurde berücksichtigt. Zudem hatten wir bereits vorab eine frühe Anreise angekündigt und auch dies wurde umgesetzt. Somit konnten wir unser Zimmer sofort beziehen. Die Anbindung ins Zentrum war ok – man muss aber einen gewissen Fußmarsch einplanen. Dies wussten wir vorher und wenn das Wetter mitspielt, ist dies sogar sehr angenehm. (Ladungsbrücken ca. 20-30 Min.; Museum… ca. 10 Min.; Bahn ca. 15-20 Min.) Der Bus hält aber keine 5 Minuten vom Hotel entfernt und ist somit für „Lauf-Faule“ eine gute Alternative. Das Parkhaus liegt gleich nebenan und verfügt über einen direkten Zugang ins Hotel. Der Preis bei 12,-€/24 Std sehr human. Unser Zimmer lag, wie bereits erwähnt, sehr ruhig nach hinten zum Kanal. Die Zimmer-Größe war soweit ok. Bei einem längeren Aufenthalt dürfte es ein wenig eng werden. Ablageflächen und ein kleiner Kleiderschrank befanden sich direkt im Eingangsbereich. Vor dem Fenster ist eine kleine Office-Ecke und der Schlafbereich war mit einer Glaswand zum Bad getrennt. Wer mehr Intimsphäre wünscht, kann den Vorhang zum Bad zuziehen. Das Bad war ebenfalls recht klein gehalten, aber dennoch ausreichend. Die Dusche recht großzügig geschnitten und alles an Kosmetik und Föhn wurde bereitgestellt. WC war wiederum separat. Im Bad fehlten mir allerdings ein paar Ablagemöglichkeiten. Das Bett war sehr bequem und wir hatten einen sehr ruhigen Schlaf. Neben dem Bett befanden sich Kommoden, gegenüber ein großer TV und weitere Ablagemöglichkeiten. Wlan stand kostenlos zur Verfügung (Passwort gab es an der Rezeption) und die Getränke in der Minibar standen zu humanen Preisen bereit. Unser Zimmer war modern gehalten und sehr sauber. Das Frühstück erhält von uns jedoch einen kleinen Abzug. Sowohl Qualität als auch Quantität waren soweit in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Was uns allerdings überhaupt nicht zusagte: Der Frühstücksbereich war für die Masse an Gästen viel zu klein gehalten. So mussten wir erst einmal in der Lounge Platz nehmen (was zu Stoßzeiten eventuell noch verständlich ist) und darauf hoffen, dass bald Plätze frei werden. Die Bestuhlung im Frühstücksraum war aber viel zu eng und daher null Privatsphäre. Die Möglichkeit, einen Zweiertisch zu besetzen war überhaupt nicht vorhanden, denn keine Handbreite lag zum nächsten Tisch. Alles recht hektisch und laut und das Buffet entsprechend überlaufen. Wir zogen es daher vor, gleich in der Lounge zu frühstücken. Dort war es gemütlicher, privater und wesentlich ruhiger. Der Service war dennoch sehr gut und wirkte sehr geschult. Eine Raucher-Terrasse befand sich nur wenige Meter vom Frühstücksbereich entfernt. Das Restaurant und der Spa-Bereich wurden von uns auf Grund der kurzen Aufenthaltsdauer leider nicht getestet. Alles in Allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Bei einem Kurzbesuch werden wir das Hotel sicherlich wieder in Erwägung ziehen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rubin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 44 |
Liebe Gäste, vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie von der Lage unseres Hotels sowie unserem Service an der Rezeption überzeugen konnten. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Kapazitäten in unserem Restaurant bei hoher Gästezahl nicht ausreichen. Im September 2015 haben wir die gegenüberliegende Lounge umgebaut, um weitere Sitzplätze zu schaffen. Leider war es uns nicht möglich, das Restaurant großzügiger zu gestalten, da es sich um ein historisches Gebäude aus den 50er Jahren handelt und wir somit keinen Einfluss auf die Größe nehmen konnten. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in der Speicherstadt zu begrüßen, um Sie dann in allen Punkten zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Weltkulturerbe Michael Lutz General Manager