Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1 Woche • Strand
Viel Licht, aber leider auch viel Schatten!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Da es Terrassenförmig an einen Hang gebaut wurde hat man einen wunderschönen Blick von der offenen Lobby runter bis zum Meer. Beim zweiten Blick fallen einem dann leider ein paar Schönheitsfehler auf. Die Anlage ist zwar toll bepflanzt allerdings wird sie nicht ausreichend gepflegt. Blätter werden zum Beispiel tage lang nicht aufgekehrt. Teilweise sind Steinplatten verallgt und somit extrem rutschig. Der Strand wird auch nicht täglich von Dreck und und Baumabfällen gereinigt. Ganz besonders gestört haben uns die offenen Treppenhäuser zu den Zimmern, da das Hotel an ein Naturschutzgebiet grenzt haben sich viele Insekten in den Treppenaufgängen verirrt und sind dort verendet. Zum Teil lagen dort riesige Käfer, kakerlaken und Heuschrecken über mehrere Tage. Wir haben nach vier tagen den Manager freundlich darauf hingewiesen und wurden daraufhin pampig darüber informiert das die Aufgänge zweimal täglich gesäubert werden würden. Die Art und weise wie er auf unsere Kritik reagiert hat war geradezu unverschämt und wir haben so etwas in Thailand noch nie erlebt. Das Hotel hat eigentlich alles was es braucht um ein Tophotel zu sein aber wie man so schön sagt "der Fisch fängt am Kopf an zu stinken". Die Hotelleitung kann sein Personal scheinbar nicht motivieren oder ist selber zu nachlässig. Die vielen Kleinigkeiten die nicht passen hinterlassen insgesamt ein ungutes Gefühl. Es wirkt einfach alles etwas lieblos. Trotzdem denke ich das Hotel gehört in Krabi zu den Besten, ganz einfach weil die Konkurrenz nicht so hoch ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer entsprechen überhauptnicht den Bildern im Internet. Sie sind viel kleiner als dargestellt und auch schon etwas in die Jahre gekommen. Das Bad hatte keinen Charme und in der Dusche hatte sich in den Fugen schon schwarzer Schimmel gebildet. Der Fernseher ist winzig. In unserem Zimmer (4302) stand vor dem Schreibtisch ein Stuhl der auf den Sperrmüll gehört hätte. Der Stoff ausgeblichen und voller dunkler Flecken (vielleicht auch Schimmel durch Feuchtigkeit?) Das Bett war riesig und auch sehr bequem. Die Klimaanlage und der Ventilator haben einwandfrei funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist sehr gut. Es gibt eine große Auswahl und es müsste jeder was finden. Besonders gut sind die Waffeln die man an der Eierstation bestellen kann. Nicht gelungen sind die amerikanischen Sachen wie Speck, French Toast und Pancakes. Ansonsten war alles lecker uns von guter Qualität. Wir haben einmal im Italienischen Restaurant gegessen. Das Essen war ok aber nicht herrausragend. Die Portionen waren ein Witz und das ganze auch noch unverschämt teuer. Wer nicht nach Ao Nang fahren will dem empfehlen wir daher das Restaurant im Hotel nebenan. Der Service war um längen besser und die Preise wenn auch nicht billig doch um einiges günstiger als im Amari. Ausserdem war das Essen ausgezeichnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist höflich und nett allerdings nicht sehr motiviert. Es gibt zwar unheimlich viele Angestellte aber leider unterhalten die sich lieber miteinander als sich um die Gäste zu kümmern. Der Poolboy sitzt zum Beispiel lieber bei den Longtailboot Fahrern als den Gästen ihre Handtücher zum bringen oder bei den Sonnenschirmen zu helfen. Eiswasser bekommt man zum Teil auch nur auf Anfrage. Wenn die Damen im Restaurantbereich eine Kakerlake töten lassen sie diese den ganzen Tag dort liegen. Blätter im kleineren der drei Pools werden auch nicht entfernt. Die Zimmermädchen haben erst nach fünf Tagen einen Aschenbecher auf unseren Balkon gestellt. So lange habe ich eine Schale für Teebeutel benutzt die sie auch immer schön gereinigt und sogar mit Streichhölzern versehen haben... Verschimmeltes Obst wurde einfach stehengelassen und Shower Gel usw.. wurde nur ab und zu aufgefüllt genauso wie vergessen wurde einen neuen Bademantel hinzuhängen nachdem der Alte mitgenommen wurde. Am letzten Abend hat man uns zwar die Rechnung an die Tür gehängt aber unser Zimmer nicht mehr wie sonst üblich zum zweiten mal gereinigt, das Bett aufgeschlagen und ein Betthupferl (übrigens sehr lecker und schön angerichtet) aufs Zimmer gestellt. Gut ist das man freies Internet auf dem Zimmer hat und das immer mal eine leckere Kugel Eis am Strand als Aufmerksamkeit gereicht wird. Extraleistungen lässt sich das Hotel ansonsten teuer bezahlen. Die Massagen sind unverhältnismäßig teuer genauso wie die Wäscherei und Essen so wie Getränke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwar tatsächlich abgelegen aber das haben wir vorher gewusst und wir finden die Lage für Krabi auch sehr gut. In Ao Nang ist es nämlich so das die Hotels zurückgesetzt parallel zur Einkaufstraße verlaufen. Das heisst man hat vor dem Hotel die ganzen Shops dann die starkbefahrene Straße und dann muss man noch Treppen runter laufen zum Strand. Am Strand hat man dann nichts also keine Liegen und keinen Service nur sehr viele Longtailboote. Leider ist die Fahrt abends nach Ao Nang nicht billig. Es gibt zwar ein Shuttle aber das fährt nur one Way und dann auch schon um 16 Uhr. Um diese Zeit liegt man in der Regel noch am Strand. Die Kosten für hin und Rückfahrt belaufen sich auf ca 1000 Baht. Der Strand vor dem Hotel ist wirklich sehr schön. Es gibt nur zwei weitere Hotels an diesem Strand und somit ist es sehr ruhig und erholsam.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es wie üblich in Thailand Gott sei Dank keine. Die Liegen am Strand so wie am Pool waren in gutem Zustand und bequem. Leider sahen das Kinderbecken und der kleine Pool nicht sehr einladend aus und wurden scheinbar eher Stiefmütterlich vom Personal behandelt. Der Whirlpool im mittleren Pool hat leider auch nicht richtig funktioniert. Der große Pool ist aber sehr schön und wird auch sauber gehalten. Man kann sich gegen Gebühr Kanus leihen (kennen wir eigentlich immer als Gratis Angebot aber gut...!?) . Wer sich eines geliehen hat musste das auch selber zum Strand und zurück schleppen. Luftmatratzen gab es leider keine zum leihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:6