- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage wird durch die Hauptstrasse in zwei Teile geteilt. Der vordere Teil liegt direkt am Meer. Dort liegt die Reception, die Bar, das Restaurant, ein Pool sowie ein paar wenige Zimmer. Auf der anderen Strassenseite dann die restlichen Zimmer und ein weiterer Pool. Fuer uns eher aergerlich: der Strand. Man kann ihn schlicht vergessen. Man kann nicht baden. Es herrscht meistens Ebbe und das Wasser ist dann nur noch 10cm hoch. Man kann jedoch etwa 500 Meter durch Schlamm und Algen rauslaufen um zu baden (Nase zuhalten)... Somit ist auch praktisch niemand im Meer, es liegen alle am Pool (muss man dafuer wirklich nach Ko Samui fliegen?) Alternativhotels fuer uns waeren The Library oder das SALA Samui. Diese beiden Hotels sind ein bisschen teurer aber der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall. Das Meer ist bei diesen beiden Hotels auch viel schoener. Ko Samui an sich hat uns gut gefallen. Verglichen mit Phuket, Khao Lak, Krabi kann es jedoch nicht mithalten...
Die Zimmer im hinteren neuen Teil sind sehr schoen eingerichtet und genug gross. Die Klimaanlage sehr leise. Zimmerservice sehr gut!
Das Essen im Restaurant ist sehr gut! Auch das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Einen Drink an der Bar/Lounge ist ein MUSS. Wirklich wunderbar!
Dann die grosse Enttaeuschung. Nachdem wir schon in zahlreichen Hotels in Phuket, Khao Lak,... waren, hatten wir uns an einen gewissen thailaendischen Standard gewoehnt... Und das grosse Plus an diesem war stets die Freundlichkeit des Personals. Thailand, das Land des Laechelns. Aber bestimmt nicht in diesem Hotel. Das Ganze faengt an der Reception an. Die Englischkenntnisse des Personal an der Reception sind sehr sehr spaerlich. Als wir ankamen, durften wir die Paesse abgeben und es wurden uns auf einem Teller kalte Tuecher gereicht. Ein Tipp: sofort zupacken, weil wenn man nicht innert 10 Sekunden ein Tuch vom Teller nimmt ist der Teller auch schon wieder weg. An der Reception herrscht einfach ein riesiges Durcheinander. Wir wurden dann ruckzuck zu unserem Zimmer gebracht. Dort bemerkte dann die gute Dame von der Reception auch sogleich, dass sie uns den Zimmerschluessel noch gar nicht gegeben hatte... also lief sie zurueck zur Reception waehrend wir vor unserem Zimmer warteten. Das Personal im Restaurant hingegen war sehr sehr freundlich. Vorallem die Damen an der Bar und Lounge. Bei der Abreise dann das Gleiche durcheinander. Kaum das Wort Checkout im Mund kriegt man schon 4 verschiedene Zettel zur Beurteilung des Hotels hingereicht. Werden diese nicht innert 1 Minute ausgefuellt werden die Zettel dem naechsten Gast hingereicht.
Das Hotel liegt im Norden des Chaweng Beach und somit eher ruhig. In wenigen Minuten ist man zu Fuss im Trubel suedlich des Hotels. Am Strand entlang gibt es zahlreiche Restaurants, an der Hauptstrasse entlang zahlreiche Bars, Geschaefte, usw. Vom Flughafen benoetigt man 10min mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport scheint in diesem Hotel ein Fremdwort zu sein. Es gibt kein Fitnessraum, der Squashplatz ist ebenfalls (trotz Auflistung auf der Homepage) nicht mehr vorhanden. Die beiden Pools sind sauber, die Tuecher fuer die Liegen koennten wiedermal ersetzt werden. Waehrend dem ganzen Urlaub hatten wir ein einziges Mal ein Tuch ohne Loecher...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |